1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 02.05.2018

Discussion in 'Archiv' started by CM Servantes, May 1, 2018.

1. CM Servantes

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 02.05.2018

Dauer: 5h

Server wird geschlossen / Server wird geöffnet:
    • Global 8:00 UTC / 13:00 UTC
    • Mitteleuropa (EU) 10:00 MEZ / 15:00 MEZ

Grund:
    • Ein neuer Weltboss „Mirumok Offin-Wächter“ wird dem Spiel hinzugefügt.
    • Das Event „Zeit ist Geld und bringt Euch Schätze“ mit neuen Herausforderungsbelohnungen (Z) wird dem Spiel hinzugefügt.
    • Das Event „Es regnet verstärkte Beute!“ wird dem Spiel hinzugefügt.

Folgende Events enden:
    • Die neue Herausforderungen, um die Ankunft der Fee Laila zu feiern, sind vorüber und werden entfernt.

Anmerkung:

Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können auf der Webseite nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für euer Verständnis.

~Euer BDO-Team

2. Jannanomana

Jannanomana Jannanomana Witch 62 EU

-Sehr nice. endlich kommt die neue Boss waffe raus. im aktionshaus werden die Kzarkas jetz schon verkauft wie die brötchen beim bäcker xDD
    Mehr dmg als kzarka, und noch CRIT dabei <3 ermöglicht richtig schöne gem sockel möglichkeiten.
    Liverto + Kzarka zusammengewürfelt + 4 Bonus ap.

-Und die anderen beiden Events klingen auch nice

#2 Jannanomana, May 1, 2018
    Last edited: May 1, 2018
  3. Ladyshahira

gähnnnnn wems gefällt ^^

LordBahamutAce likes this.
  4. Moonicha

*GG* Das Event „Es regnet verstärkte Beute!“ wird dem Spiel hinzugefügt.

5. Jaeger

ob das jetzt besser ist als kzarka, kann man darüber diskutieren, wobei die neue boss waffe sehr kleinen wert an höheren schaden macht als kzarka, aber dafür an präzision leidet. nach meiner meinung (meine meinung wohlbemerkt!) gleicht sich das negative und positive mit dem anderen aus, somit egal ob du jetzt die neue waffe hast oder nicht.

6. Jannanomana

Jannanomana Jannanomana Witch 62 EU

braucht man nit zu diskutieren. der boss is neu, die waffe is neu. -> ist besser.

Alles was neu ist, ist besser. Klassische Item spirale in MMOS. wenn es nit besser ist als das alte. macht es nitmal sinn das "neue" einzufügen. Dann hättense sich den boss, das designen, das programmieren und co sparen können ;)

#6 Jannanomana, May 1, 2018
    Last edited: May 1, 2018
  7. Megta

Megta Archer EU

Ach und wie kommst du darauf?
    In der Loot Tabelle von dem neuen Boss steht nichts von dieser Waffe drin!
    https://bdocodex.com/de/npc/23751/

8. Jaeger

Deswegen habe ich "meine meinung" geschrieben und in klammern es nochmal betont, weil manche denken wenn man etwas schreibt dass es so ist. Ich gehe davon aus, dass auch andere boss equipment kommen werden um evasion und acc wieder im vordergrund zu haben. Ist nur meine theorie

9. Black_Nighthawk

Black_Nighthawk Nighteagle

alternative zum bestehenden?

10. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

• It's Raining Enhancement Drop Event dropping enhanced gear and accessories will be added.
    Warum ist die deutsche Übersetzung schon wieder so Unterirdisch??? Erklärung!!!

11. Black_Nighthawk

ja ja so sind die azubis heute <3

12. Black_Nighthawk

Vorsicht Spoiler .....

The event was already released in TW last week and seems like kr and NA/EU are getting it this week. Here are the details

• Promising chances to achieve potential breakthroughs when removing monsters from all regions

• Equipment

• Serendia/Balenos Regions - Max of +5 enhance gear can drop

• Calpheon - Max of +10 enhanced gear can drop

• Mediah/Valencia/Kamasylvia - Max of +15 enhanced gear can drop

• Accessories

• Balenos/Serendia - Largest drop accessory increase is PRi(I)

• Kama/Calph/Valencia/Mediah - Duo(II)

• Props that have exceeded potential can only be obtained through Daguai. They cannot be obtained through crusade against the world's king summoning book and the summons summoned by the landlord summoning book.
    Additional note left by PA on why they did this

• The purpose of this event is to reduce the difficulties encountered by novice adventurers in fortifying the growth of equipment and to allow novice adventurers to experience more adventures.
    In order to reduce the difficulties encountered by novice adventurers in strengthening their equipment, during the event, they will be able to obtain potential props that have exceeded their potential by playing in various areas.

Also, the veteran adventurer can extract the black-stone that has obtained the breakthrough potential and can use the obtained Blackstone flexibly.

The Black Desert sincerely hopes that adventurers can get a better gaming experience through this event.

Source - https://www.blackdesert.com.tw/News/Notice/Detail?boardNo=1581&boardType=2 and relevant TW forums.

Additional notes not in patchnote. It seems some players claim that the +1-15 gear applies to world boss loot ie +10 dande off of karanda. There has been no videos of this happening as of yet and the chance is still low and might be false claims, but the patch notes didn't say anything against it.

The devs expect it to help new players and expect old players to ... extract the blackstones for some reason.

13. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 61 EU

Eindeutig FALSCH!
    Nur weil etwas neu ist, heißt das in BDO noch lange nicht das es besser ist.
    Es ist einfach nur eine Alternative und jeder kann entscheiden ob er die oder die Kzarka nimmt.
    Über besser oder schlechter lässt sich streiten. Jemand der auf Crit geht, könnte die neue Waffe durchaus Interessant werden.

14. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Damn soviel nonsense in ein paar Sätzen habe ich schon lange nicht mehr gesehen xD

Neue Items in einem MMO (hier in BDO jedenfalls), sollten die alten Items nicht ersetzen sondern als alternative dienen.
    Für den ein oder anderen ist es auf jeden fall besser. Jedoch sowas zu verallgemeinern ist einfach dumm.

Ich schätze mal, dass die die neue Awakening im neuen Gebiet auch besser finden wirst als die Dande.
    Genauso wie die Lemoria Rüstung besser ist als die Bossrüstung. Warum? Weil neu immer besser ist xD

15. SavageDragon

Bin ich der einzige der diesen Punkt ein wenig sinnlos wenig?

Ich finds btw faszinierend das die Community noch immer nicht gelernt hat dass man Luxienna nicht diskutieren braucht, der weiß sowieso alles.

MikaTake likes this.
  16. Black Wolf

Ist denn sicher das die neue Waffe kommt?

17. Black_Nighthawk

nope.

18. Black Wolf

OK, dann müssen wir abwarten und es wird irgendwann immer bessere Waffen geben. Blöd nur für die wo seid 12 Monaten an der Kzarke arbeiten. Deswegen hasse ich persönlich Asia Spiele mit RNG. Es soll Spieler anregen, sie sollen einen Ansatz zum spielen haben, wenn Frust aber am Ende über allem steht, verliert das beste Spiel. Ich weiß das ich die 250 AK und 250 VK niemals haben werde und habe schon vor langem aufgegeben.
    https://bdocodex.com/de/weapon/krieg/
    Einfach in der Tabelle mal schauen.

#18 Black Wolf, May 2, 2018
    Last edited: May 2, 2018
  19. S4lty0n3

Wenn ich das schon wieder lese...D:<

Warum kommen jede wirklich JEDE Woche irgendwelche Events? In meinen Augen sind "EVENTS" etwas besonderes worauf man sich ggf. auch mal mit voller vorfreude drauf vorbereiten kann. Aber das hier ist nichts mehr worauf ich mich auch nur im Ansatz freue.. Ich habe mein Komplettes Inventar voll mit Events aus den letzten 3 Monaten und atm droppt ja auch wieder irgendwelcher crap alle 2 Minuten.
    Bitte bitte konzentriert euch darauf das Spiel besser zu machen und eure Ideen umzusetzen derartig viele "Events" braucht niemand :)

Dan Hot likes this.
  20. NichtohneKaffee

Das ist doch die Loottabelle, die der Gildenboss droppt, ist die beim Worldboss 1:1 umgesetzt?

#20 NichtohneKaffee, May 2, 2018
    Last edited: May 2, 2018

Share This Page