1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 07.02.2018

Discussion in 'Archiv' started by CM Yukimura, Feb 6, 2018.

1. CM Yukimura

Community Manager

Liebe Spieler,

Wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 07.02.2018

Dauer: 6h

Server wird geschlossen / Server wird geöffnet:
    Global 9:00 UTC / 15:00 UTC
    Mitteleuropa (EU) 10:00 MEZ / 16:00 MEZ
    Westküste (NA) 1:00 PST / 7:00 PST
    Ostküste (NA) 4:00 EST / 10:00 EST

Grund:
    • Beginn einer neuen Anwesenheitsbelohnung.
    • Vorzeitlicher Puturum wird dem Spiel als Gilden-Boss hinzugefügt.
    • Hintergründe zum Thema Valentinstag werden dem Spiel hinzugefügt.

Anmerkung:
    Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können auf der Webseite nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für euer Verständnis.

Euer BDO-Team

Jannanomana likes this.
  2. Deins

Werden die Server denn jetzt auch richtig gewartet oder wieder nur neuen Unsinn im Perlen Shop?

3. GekkoAce

Lahn wann?

4. Moonicha

Bitte mehr Kanäle und stabil vorallem.......

5. Agent Orange

jippieh neue valentinskstüme für den perlenshop incoming.... seht mal zu das die marktplatzbots verschwinden und das das uppen mal wieder klappt...

6. Kurejiin

Da scheinbar aus dem "Unfall" vom Wochenende keine Rückschlüsse gezogen werden in Form von neuen Kanälen und/oder ner Serverwartung wegen der dauernden Lagspikes/Disconnects und massiver Überbevölkerung der Kanäle gibt es von mir ab sofort keine Perlen mehr für den Shop. Sry aber irgendwie wird das Geld scheinbar nur in Schnickschnack für den Shop und in Dauerevents investiert.

7. Coilin

100 Leute regen sich wegen der Serverprobleme auf, 5 Leute boykottieren den Perlenshop deshalb, 95 jammern aber kaufen trotzdem fleißig weiter ihre Perlen..

Solange man so eine Community hat wird:

• Kakao niemals pleite gehen
    • Verbesserungen/Reparaturen und Bugfixes werden entweder gar nicht vorgenommen, oder sehr langsam.

Dan Hot, Frankyb and Dalamoc like this.
  8. Jannanomana

Jannanomana DarkKnight EU

Keine ahnung was ihr von probleme habt, ich hab bis auf die standart lagg spikes die jedes wochenende in den hauptstädten sind(seit release) in der letzen woche keine änderung/verschlechterung in der peformance gesehn. Obwohl ich auf einem "CHAOTISCHEN" channel war.

Scheint also nur bei bestimten anbietern problem zu sein. bei Telekom läuft bei mir alles wie immer. vielleicht 1 disconnect am tag das wars dann aber auch.

An die die probleme haben schaut mal hier: https://blackdesert.zendesk.com/hc/de/articles/210761669-Portweiterleitung
    oder hier: https://community.blackdesertonline...chland-vodafone-updated-25-11-17-16-21.17944/

Ich freu mich aufjedenfall über den neuen gildenboss. und ich hoffe, das morgen auch das neue "preorder" system aus korea kommt. und evtl die fehlenden Marnies steine reingepatch werden.

Und natürlich freu ich mich über den Mystik nerf, bzw den Witch buff (wenn er den kommt wie in korea)

Strycer likes this.
  9. Coilin

Dann geh mal Gahaz, Fogans oder Piraten Grinden. Alle 1-2 Minuten friert der Bildschirm kurz ein. Manchmal leider sogar der ganze PC darunter. Soundbugs oder aufhängen des PCs durch Black Desert sind keine Seltenheit.

Und es liegt definitiv nicht an meinen PC. Alles andere sobald Black Desert aus ist läuft perfekt.

....

Was für einen Buff bekommt die Witch? nur sie oder auch der Wizard bzw. andere klassen?

Kurejiin likes this.
  10. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Wie oft denn Noch. ??

Mit dem erscheinen der Lahn kann Du und andere frühstens in einem Halben Jahr mit rechnen.

Und nein lieber @ Te....das sauge ich mir Nicht aus den Fingern.....das ist leider Gottes ein Fakt.

Vom erscheinen in Korea bis zum erscheinen bei uns in EU / Na dauert es immer so ein Halbes Jahr....+/- ein paar Tage.

Das war so...das ist so...und wird es wohl so immer bleiben.

Und zu Dir@Luxienna

Auch meiner einer leidet unter diese Mini Lags / Frame Drops.

Und zwar seit dem Das Spiel auch für Steam erschienen ist letztes Jahr.

Vor diesem Zeitpunkt lief das Spiel reibungslos......Nach diesem Zeitpunkt.....UNSPIELBAR für mich.

Und ........Ich bin bei der T-Com.....und mein PC und Router sind Top gewartet und auf dem neusten Stand.

Wieso oder warum das so ist ...das entzieht sich meiner Kenntnis.

Und solange das so bleibt.....logge ich mir nur ein um die Tägliche Belohnung zu bekommen....und Invertiere keine einigen Cent mehr.

tobee0815 likes this.
  11. Coilin

Mein Verständnis habt ihr nicht.

Ich war schon in vielen anderen MMOs unterwegs und habe so etwas wie hier noch nicht erlebt.

Ein EU Server der den halben Tag geschlossen ist durch eine Serverwartung?

Jedes andere MMO mit einem Abo regelt so etwas nachts, wenn 90% der Spieler offline sind.

Das Vorteilspacket ist quasi ein Abonnement und den Leuten werden 6 Stunden genommen.

Ich würde es verstehen wenn nur 10% der Leute die auch nachts spielen betroffen wären. Die dürften sich auch nicht beschweren, weil ja irgendwann die Wartung erfolgen muss.

Aber von 10:00 bis 16:00 Uhr? Gehts noch?
    Wir sind ein EU Server!!

Wieso macht ihr die Wartung nicht von 6:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr? Ah stimmt.. ihr bekommt den Patch ja so spät aus Korea..

Dann macht die Wartung Donnerstags und schreibt Mittwochs schon die Patchnotes, damit jeder diese pünktlich und zu selben Zeit hat.

Dugur likes this.
  12. gex

gex

Müsste ein großteil der Spieler um die Uhrzeit nicht beim arbeiten sein ? Also ich glaub einen großteil juckt das herzlich wenig und durch verschiedenste Zeitzonnen werden sie es sowieso nicht jedem recht machen können

Tariya, Thuya, Saniie and 1 other person like this.
  13. Coilin

Mich selber betrifft es ja nicht. Bin täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr nicht zuhause. Trotzdem geht es ums Prinzip.

Klar sind viele bei der Arbeit aber auch viele haben Spätschicht und würden gerne vor der Arbeit noch 1-2 Stunden spielen.

Auch hat EU viele Studenten Arbeitslose.

Keine Ahnung ob du es bemerkt hast aber 4x 6h sind 24h... dein Vorteilspacket, für das du 15€ gezahlt hast, verliert einen Tag im Monat. Aus 30 Tagen VT werden nur 29 Tage. Und das nur weil die Wartungszeiten so ungünstig sind. 1 Tag VT kostet 1200 (Tage einloggen) Loyalitätspunkte..

Dugur likes this.
  14. Black Wolf

Ich muss mich zu jenen Spielern/Spielerinnen von BDO zählen welche noch nie seid der Beta Probleme hatten sich einzuloggen, ich habe Lags aber die kommen eher von meinem Securety Programm auf dem PC. Die Lags die in den Städten sind, kommen von den ganzen Spielern und wenn ich die Performance auf Optimal stelle, ergo alles runter drehe und nicht in High End Grafik spiele, sind nicht mal die wirklich spürbar. Ich kaufe im Perlenshop und das weil ich persönlich weiß wie viel Arbeit so ein Kostüm ist. Wie viel Arbeit in so einem Spiel stecken und natürlich ist mir Klar, Kakao und PA sind Firmen die ein Produkt anbieten. Sie sind nicht jemand, der selber Geld druckt und das an die Leute verteilt. Sind die Preise zu hoch? Ich kenne anderes und da sind die von Kakao noch human. Das Spiel bekommt man schon fast nachgeworfen. Andere Spiele verlangen jeden Monat 12-15€ damit ich das Spiel überhaupt spielen darf. Andere verlangen 500 Doller als Start Packet zur Unterstützung, wo ich keine Garantie habe das dieses Spiel auch wirklich auf den Markt kommt. Dann auch noch ein Abo System.
    Das alles sind meine persönlichen Erfahrungen und ich bin ein einziger Mensch unter vielen. Was ich schreiben kann, das viele Wünsche der Spieler, darunter auch meine erfüllt wurden. Das der Kakao Support binen 24h mir immer geholfen hat, das man sogar sehr freundlich war, als es mal ein Problem mit der Überweisung gab. Wo andere einen sofort Sperren. Bis dato war und bin ich zufrieden. Ich kann aber nur für mich sprechen.

Ich frage mich ob ihr euch mal gedanken gemacht habt wie viel verdammte scheiß Arbeit es ist so ein Spiel zu machen, wie teuer so was ist. Das BDO ein Spiel ist mit einer Grafik die gerade erst nach und nach in die MMO Welt kommt. Ich frage mich ob ihr in Firmen arbeitet wo ihr 8h Nase boren könnt und euer Chef euch jeden Monat euer Gehalt bezahlt, wo ihr nicht mal auch nur einen Finger krum gemacht habt.
    Ich möchte damit niemanden auf die Füße tretten oder beleidigen, ich frage mich so was nur immer.

Wer von euch hat schon mal ein Concept Art gemacht? Ein Story Board? Eine 3D Figur, einen Soundtrack gebaut, eine ganze Welt gebaut, Quest geschrieben, eine Engine Programmiert? Wenn das so scheiße einfach wäre, ich würde schrein vor Freude. Dann könnte jeder Spiele wie Witcher 3 und BDO erstellen aber ich sehe keinen hier der so was bis Dato gemacht hat. Sonst würde ich diese Spiele gerne sehen.
    Ich meine das wirklich nicht böse, sollte ich mich unglücklich ausgedrückt haben bitte ich um Entschuldigung, dies lag nicht in meiner Absicht.

#14 Black Wolf, Feb 7, 2018
    Last edited: Feb 7, 2018
    Sharamina, Bruno12, phoenic and 4 others like this.
  15. Coilin

Jeder ist in dem, was er gelernt hat, gut. Sollte ein Architekt, Steuerberater oder Ingenieur, Probleme mit seiner Arbeit haben, hat er definitiv etwas falsch gemacht. Stress und Fleiß sind bei jedem Beruf notwendig um ans Ziel zu kommen.

Ein Spielentwickler hat keine schwere Arbeit, da die meisten von ihnen Profis sind bzw es ihr Hobby ist. (Haben Hobby zum Beruf gemacht)

Das was du schreibst rechtfertig noch lange nicht so hoche Preise, zumal nur 20-30% der Einnahmen an die Mitarbeiter/Entwickler fließen.

Dugur likes this.
  16. Majunora

Sehr schön gesagt. Die Arbeit die dahinter steckt wird in vielen Berufen einfach nicht gesehen. Man denkt ein paar Leute sitzen an einem Outfit am besten noch mit fertigen Texturen die sie einfach nur dahin schieben müssen wo es hin soll, aber dass diese Sachen erstmal 20 Mal vorgezeigt werden müssen und jedes Mal etwas anderes vom Geldgeber gefordert und verändert werden soll, was widerrum Auswirkungen auf die ganze Dynamik des Kostüms hätte und man erneut nen Tag an einem einzelnen Detail sitzen muss - daran denkt keiner. Wie viele tausend Mails täglich eingehen die der Support bearbeiten muss nur weil mal Jemand im Forum wieder einen Shitstorm auslöst, wie viele Bugs behoben werden müssen weil irgendwas nicht kompatibel mit den Codes aus Korea ist u.s.w Nur weil ein Programmierer irgendwann Routine darin hat was er tut kann es trotzdem sein, dass er durch nen Code von einem Anderen eben nicht durchblickt, dann muss erstmal eingewiesen werden, angepasst, kommentiert bis das ganze Ding überhaupt lesbar ist...
    Naaaaja aber hier im Forum ist leider kein Raum für solche Gedanken es ist ja alles Ptw und das Spiel ist uuunspielbar für die 20 Euro die man dafür gezahlt hat ^-^ (Ich bin bei Vodafone und habe nur ab und an mal Laggs beim Sammeln und auch nur am Wochenende und dann Chillt man eben einfach mal nen paar Minuten anstatt direkt auszurasten :D )

Wow in der Welt würde ich gerne mal Leben p-p

Tariya and Black Wolf like this.
  17. Black Wolf

Die ganze Kostenliste wollte ich nicht auflisten. Server, Strom, Steuern, Miete u.s.w.
    Ich wollte nur meine persönliche Meinung und Erfahrung schreiben, wie jeder hier. Meinen Standpunkt.
    Klar würde ich 15€ auch besser finden als 30€ für ein Kostüm, nur 30€ finde ich noch ok bei anderen Spielen muss ich jeden Monat 15€ bezahlen nur damit ich es spielen darf und der Shop kostet auch Geld.

Mr_Mumfi1.1 likes this.
  18. Coilin

Warum? Ich hab doch recht mit dem was ich schreibe.

Jeder der Probleme mit seinem Beruf hat und sich von Tag zu Tag quält, hat definitiv etwas falsch gemacht. - Vielleicht zu oft die Schule vernachlässigt oder einfach zu faul gewesen -

Zähl am besten noch die Kosten fürs Klopapier der mitarbeite auf oder die Wasserkosten für das Spülwasser..

Ah ja vergiss nicht den Kaffee und die belegten Brötchen, die die Mitarbeiter täglich verputzen.

Wenn ich so etwas lese dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln..

Wenn du so blauäugig bist und dir gerne das Geld aus den Taschen ziehen lässt, dann tu das..

Du finanzierst nicht die Mitarbeiter sondern den neuen Sportwagen von Chef..

tobee0815 likes this.
  19. Guerkchen

Klar, mit der richtigen Positionierung geht sowas. Allerdings muss ich dazu sagen das ich mir diese Stellung auch erst hart erarbeiten musste.

Das klingt für mich nur nach Fanboy Gelaber. Du vergisst das man für Witcher 3 einmalig 50€ bezahlen musste um in den Genuss dieses genialen Spiels zu kommen. BDO hat allein mit dem versteckten Abo dem VP, in 20 Monaten 300€ geschluckt.

Coilin likes this.
  20. Black Wolf

In welcher Welt lebst du? Natürlich bezahle ich mit den 30€ Dae Il Kim. So wie das Klopapier, den Programierer mit ca. 4.000€ Brutto gehalt, die GMs hier im Forum, die Heizung in Holland von Kakao.Genau das mache ich mit den 30€, ich bezahle genau das. Ja ich bezahle auch den Sportwagen von Dae Il Kim, dafür Arbeitet der Mann auch jeden Tag.

Edit: Wir kommen aber total vom Thema ab, *eigene Nase packt*
    Am Ende haben wir eh jeder unseren Standpunkt und jeder muss für sich selber die Entscheidung treffen. Ob er BDO spielen will, ob er Geld ausgeben möchte. Niemand wird gezwungen, er/sie entscheiden es selber.

Share This Page