1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 11.07.2018

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Servantes, Jul 10, 2018.

1. Hisuinoi

Ok interessant, wenn ich das vergessen habe. Kommt dann wenigstens eine Meldung in welche Stadt ich gehen muss um die Verbindung zu lösen?

2. Alcathoe Noctis

Das ist ja der Punkt. Hab ein Video gesehen, Monate her in KR, da hat das einer gemacht.

Der Sinn ist ja, dass tagged chars sich Zelt teilen.
    Wenn es nicht so ist, und man gear nicht switchen kann, ist sowohl Zelt, als auch tagsystem für mich weiterhin irrelevant.
    Zelt gepaart mit char tag, wie ich es mir aus dem YT Video vorstelle, würde wenigstens Sinn ergeben.
    Ansonsten muss man ja 2x bossgear tet machen, damit das irgendwie anfängt Spaß zu machen.

NichtohneKaffee likes this.
  3. Hisuinoi

Könnte ja sein, durch das Switch System können eben nur die Verbundenen Charakter auf das Lager zugreifen.
    Müsste mal getestet werden, falls das geht, wäre mir die Kauf des Cash-Zeltes doch eine Überlegung wert. :)

4. Sylene

Schwarzsteine und Cronsteine? Wohl eher die ganzen Buffs, die man nicht braucht :D Also tröste dich, ich konnte würfeln, bin aber fast jeden Tag 2x auf einen Buff gekommen ;-)

Fayallie likes this.
  5. Hisuinoi

Da hatte ich schon mehr Glück.
    Leider das nicht herausgefiltert werden kann wer nicht würfeln konnte und genau diese Leute eine Entschädigung bekommen.
    Wie z.B. 3 Cronsteine pro Eventtag oder so..

Sowas ist schon sehr traurig...

Fayallie likes this.
  6. Black Wolf

Habe euch ein Video und den Link zur HP, auf Seite 1 gepackt. Lesen und schauen müsst ihr selber.
    Da wird alles erklärt. Ob das nun eine Sache ist die man braucht?
    Ich weiß es nicht, da muss ich passen.

7. WhyNotKenji

Das Video hatte ich auch gesehen finds aber leider nicht wieder

Alcathoe Noctis likes this.
  8. Apanasios

Bitte den Server wieder runterfahren, die dropchance von Questitems erhöhen und der für die jetzigen Patchnotes feuern

Dan Hot likes this.
  9. Exoskelett

Kann man mit dem Tagsystem jetzt 2 Inventare voll grinden und dann mal fix abgeben gehen oder wie funktioniert das Ganze? Wo macht es denn Sinn es zu nutzen? Außer aufn Hauptcharakter zu switchen wenn man PKd wird, werde ich aus dem Ganzen absolut nicht schlau.

Muss echt eins sagen, wenn ich etwas hasse, dann ist es die nicht vorhandene oder unvollständige Erklärung in BDO wo man jedes mal wieder Tage lang Googlen muss.. XO

Dan Hot likes this.
  10. Alcathoe Noctis

In Verbindung mit einem Zelt kannst du gelinkte chars mit deinem main gear verwenden. In das Zelt gear einlagern und mit twink rausholen,
    also hin und her möglich. Gestern getestet, es geht. Für mich heißt das wohl Zelt kaufen.

Was ich noch nicht weiß, aber auch gehen sollte, da z.b. Rüstungen oder Rollen nicht Handelsware sind, kannst du diese auch ins Zelt packen und auf twink z.b. via tag system ins Inventar legen. So könntest du einen char als Lager bzw. Inventar-Erweiterung verwenden.

Fazit: Ist es wie das Zelt selbst - eine Spielerei. Es ist bequem, aber auch nur für längeres Grinden und wenn man z.b. immer im Nirgendwo grindet und nicht für Charwechsel/Gear rüber tauschen in Stadt will (2 main chars die man abwechselnd grinden möchte) kann man das mit dem System machen.
    An sich ohne Zelt etwas sinnfrei, sofern man nicht sein ganzes Gear + acc doppelt hat.

Man kann es sich auch komplett sparen. Bin die nächste Woche 62. Wenn ich Ranger dann noch grinde, hole ich das Zelt. Wenn es darauf hinaus läuft, dass ich nur noch twink lv, brauch ich ja kein tag system, nur wenn ich wirklich immer switchen möchte, macht es Sinn.

11. Alcathoe Noctis

Edit: Du kannst auch beide chars voll machen und wieder in die Stadt gehen, klar. Für gewöhnlich stacked man aber sein Pferd/Zelt mit trashloot hoch, da braucht man keine 2 chars dafür, außer eben wie erwähnt, wenn man z.b. slots braucht wie Schriftrollen, die man droppt oder Kristalle etc.

Share This Page