1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 15.04.2020

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Servantes, Apr 14, 2020.

1. leander212

Gildenmissionen sammeln sind im Deutschem nach 3 Wochen immernoch nicht gefixt, danke schön.

Und nach 500 Kochvorgängen 7 Nebenproduktdinger bekommen, die kann man sich schön an die Backe schmieren.

2. Corsi

Corsi Sorceress 62

siehst Du mal, ich hatte gerade nach 500 nur ein so schönes Nebenprodukt...
    ein wirklich schöner Nerf. Gratuliere liebe Entwickler.

Da war das Kochen für euch doch zu lukrativ, gell? ;-)

3. Kxìrya

Na super. Wird das Kochen nun auch noch bestraft.
    Für 10 solcher Marken bekommt man 120 Milch.
    Die bekomme ich auch, wenn ich 2-3x eine Kuh melke, das kostet 20.30 Energie und geht schneller als 500 Portionen mit Bier Rezept zu kochen. Und die muss ich kochen, damit ich 10 solcher Steine bekomme.
    Wer hat sich diesen Quatsch nur ausgedacht - und wozu?

Kxìrya

4. Kxìrya

Was gibt es daran auszusetzen, wenn Leute gern ihre Lifeskills pushen?
    Nur dass es dafür jetzt weniger Belohnungen gibt, als fürs Monster kloppen, finde ich, sagen wir mal, unausgeglichen, um nicht unfair zu sagen.

Kxìrya

5. tobee0815

BDO kaputt? Seit dem neuen Event mit dem Koi & Co stürzt das Spiel ständig ab. Warum habt ihr das nicht wieder auf verschiedende Bereiche gemacht so wie letztes Jahr auch. Da gab es kein Problem damit. Das mit dem Kochen ist ja wirklich mehr als blöd gemacht

So sieht das ganze jetzt aus:

#25 tobee0815, Apr 16, 2020
    Last edited: Apr 16, 2020
  6. GimPi

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass du in eine Ironiefalle getappt bist!

Corsi likes this.
  7. Corsi

Corsi Sorceress 62

das muss man aber auch wollen, da reinzutappen ;-)

Jetzt wurde das Kochen schon zwei mal in kurzer Zeit beschnitten... erst gibts keine Milch mehr beim Abgeben der Kisten und jetzt das...
    Wäre es tatsächlich eine wie versprochene "Erleichterung für den Spieler", dann wäre die Droprate dieses Ersatz-Nebenprodukt deutlich höher.

Mich ärgert da weniger, DASS sie es nerven, dann sollen sie es aber auch so nennen und es nicht heuchlerisch als Verbesserung verkaufen. Das ist unehrlich gegenüber zahlenden Kunden.
    Macht überhaupt kein gutes Bild in der Community.

Tiegars likes this.
  8. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

es ist halt ein schlechter Scherz ... wobei der 1. April doch schon längst durch ist.
    Die Lieferungsboxen waren aber auch arg op. Der komplette Kochmarkt hat darunter gelitten. Es hat sich ja nicht mehr gelohnt, Kochnischen selber herzustellen, da man soviele hinterhergeschmissen bekommen hat. Ergo ist da auch der Preis auf das Minimum runter. Und bis auf Milch hat zu der Zeit alles rapide an Wert verloren. Daher war es schon der richtige Schritt, die Boxen zu entfernen. Nach 3 Monaten hat sich der Markt nun endgültig erholt.
    Aber jetzt nochmal so ein Dampfhammer auszupacken, indem man die Nebenprodukte so hart nerft, ist mehr als fraglich.
    Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm hab, hatte man von den alten NP eine Procrate von ca. 0,166. Je nachdem wie die Massenverarbeitung gegriffen hat bissl mehr oder weniger. Jetzt allerdings hat man eine Procrate von 0,018 - 0,023 ... je nachdem wie das RNG mitspielt und wie viel man verkocht. Und das soll besser sein? Klar, wenn man sowohl Alchemie als auch Kochen betreibt, spart man 8 Lagerslots. Aber Gewicht war bei mir noch nie ein Problem und auch die Slots hab ich organisiert bekommen. Daher verstehe ich die Begründung der Änderung in den englischen Patchnotes nicht.
    Dann heißt es nur noch zu hoffen, dass die koreanische und englische Community das auch so sieht und entsprechend reagiert ... ansonsten wars das glaube mit dem Essig kochen :P

9. Advancer

Wo bleibt die Deutsche Patch Note????
    Also langsam nervt mich das... Die Deutsche Community bekommt die immer als letztes und immer verspätet das ist echt ne Frechheit von Kakao... bei den Franzosen und Spaniern klappt das doch auch!!! Wieso immer bei den Deutschen nicht zum Kotzen langsam!

Tiegars likes this.
  10. Megta

Megta Archer EU

Das ist schlichtweg nicht wahr! In letzter Zeit waren die deutschen Patch Notes immer sehr schnell und offt auch fast gleichzeitig mit den englischen da.
    Jetzt lassen sie mal seit langem etwas auf sich warten. Also von "immer" kann hier keine Rede sein!

11. Advancer

Ach ja? dann achte mal darauf wie ich es tue... wir bekommen die immer als einer der letzten und es gab schon häufiger beschwerden darüber.

Stimmt die waren ne zeit lang einigermaßen schnell drin aber immernoch langsamer als bei den anderen ;)

12. MAMAZONE

Eigentlich war ich heute zuversichtlich nach mehreren Stunden Dauerkochen und Erhalt von 870 Hexenleibgerichten dafür einen weiteren Beitragspunkt erhalten zu können. Immerhin hatte ich ja auch schon 25% zum nächsten vorgelegt.

870 Hexenleibgerichte geben 87 x 900 Beitrag EP = 78.300 Beitrag EP

Ich war dann schon erstaunt nach dem einlösen als ich die Zahl 70,23% (immer noch beim gleichen Beitragspunkt Level) gelesen habe.

Das heißt also ich brauche jetzt ( bei 400+ Beitragspunkten) knapp 175.000 Beitrags EP ( 1944 Hexenleibgerichte ) für einen weiteren Beitragspunkt?
    Ich habe im Schnitt 19,5 Hexenleibgerichte pro 1000 Kochvorgänge erhalten, d.h.das sind knapp 100.000 Kochvorgänge pro Punkt.

Viele Grüße
    MAMAZONE

13. Kxìrya

Das mag schon sein, dass ich, angenervt durch diese Verschlimmbesserung den Sarkasmus übersehen habe. XD

Ich würde dennoch gerne eine NACHVOLLZIEHBARE Begründung für diese drastische Umstellung bekommen.
    Hat es irgendwen gestört, diese Nebenprodukte in Heidel gegen Punkte, Bier, Milch etc. umzutauschen?
    Hat es zu Fehlern geführt? Wenn ja, zu welchen?

Was mich auch sehr interessieren würde ist die Frage, ob die Entwickler die Mathematik wenigstens ansatzweise beherrschen?
    Denn jedes Kind im Vorschulalter, das bis 3 zählen kann kommt auch ohne Wikipedia und Taschenrechner nach wenigen Sekunden dahinter, das man z.B. Milch, wie ich oben schon schrieb, ruck zuck bekommen kann - Gegen einige Energiepunkte.
    Wenn die schaue, wie lange ich zum Aufladen der Energie brauche, ist es einfach lächerlich, die Kochbelohnung in dieser Art zu beschneiden.
    Für 30 Energie lege ich mich 10 Minuten schlafen und gut (Im RL geh ich dann z.B. was essen).
    Hab nun noch einen Versuch gemacht und 500x Bier gekocht (was an sich schon dämlich ist, denn Bier gärt ^^).
    Diesmal habe ich, wie oben schon jemand schrieb, auch nur 3 Hexendingens bekommen - Und das immerhin mit Meister 8 oder 9.
    Wer leidet denn da an Dyskalkulie... Naaa?

Also bitte, liebe Byteschubser, stellt das bitte wieder um. Wie ist egal, aber ändert es so dass alle wieder klar kommen.

Für alle Dyakalkuleriker ( ^^):
    Das Fazit dieser Sache wäre nämlich, dass andernfalls bald niemand mehr kocht. Das wiederum hat dann zur Folge, dass man nichts gekochtes mehr wird verkaufen wollen/kaufen können, woraus sich dann wiederum zwangsläufig ergibt, dass der Markt demnächst zusammenbricht.

Wenn das gewollt ist, wäre aber immerhin eine Info an uns Spieler toll.

Kxìrya.

14. MAMAZONE

Nicht jeder kocht wegen der Nebenprodukte, denn wie es schon der Name sagt, fallen diese "nebenbei" ab. Das Hauptprodukt ist das Gericht, das Andere eine nette Dreingabe, die jetzt kleiner ausfällt.

Sollten deshalb in Zukunft weniger Spieler kochen und zu wenig Produkte am Markt angeboten werden, steigen die Preise...und das ist dann schon alleine wieder für Viele der Grund weiter zu kochen, weil man damit einen Ertrag erwirtschaften kann, ganz egal ob nebenbei noch etwas abfällt.

Viele Grüße
    MAMAZONE

15. Nelunn

Öhm...also ich koche sehr wohl wegen den Nebenprodukten. Sonst würde die ganze Kocherei keinen Sinn ergeben
    und ich das Spiel längst den Rücken gekehrt hätte
    @MAMAZONE
    deine Rechnung kommt hin. Es ist definitiv weniger geworden was die BP betrifft und somit Distanziert sich das Spiel langsam aber sicher von mir ^^

16. Kxìrya

Klar, ost MAMAZONEs Rechnung ok.
    Dann sollen die Preise von mir aus bals derartig ins Unermessliche steigen, dass 1 Milchbrot dann 10 Mio kostet. Yay. Inflation á la carte... Ich freu mich drauf :P :D

BEDEUTEND kleiner sollte man vielleicht sagen, denn bisher hat man pro 500´er Stack kochen locker eltiches zusammen bekommen.
    Dass man jetzt, wie ja auch andere schreiben) nur noch 3 dieser Hexebgerichte bekommt, mal 4, selten um die 10... Ist schon ein sehr krasser Beschnitt des Ganzen, finde ich.

Kxìrya

17. MAMAZONE

also nur 3 oder 4 pro 500 hatte ich noch nie. Ich habe es mal ausgerechnet, bisher habe ich auf Deine 500er Stacks im Schnitt 10,44 erhalten pro 500

Viele Grüße
    MAMAZONE

Share This Page