1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 19.07.2017

Discussion in 'Archiv' started by CM Kabz, Jul 18, 2017.

1. CM Kabz

Community Manager

Liebe Spieler,

wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 19.07.2017

Dauer: 3h

Server wird geschlossen / Server wird geöffnet:

Global 08:00 UTC / 11:00 UTC
    Westküste (NA) 01:00 PDT / 04:00 PDT
    Ostküste (NA) 04:00 EDT / 07:00 EDT
    Mitteleuropa (EU) 10:00 MESZ / 13:00 MESZ

Grund:
    • Geringfügige Fehlerbehebung zum Event und System.
    • Der maximale Marktplatzpreis wurde für Gegenstände aus dem Perlenladen erhöht.

Anmerkung:
    • Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können im Forum nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Danke für euer Verständnis.

Euer BDO-Team

#1 CM Kabz, Jul 18, 2017
    Last edited: Jul 18, 2017
    Tariya likes this.
  2. Snowden

Diese Resonaz :P

3. Silica

Silica DarkKnight 59 EU

3 Std für nichts xD

4. LePanda

bin ja echt kein mensch der meckert oder sich darüber aufregt was und wieso das und das nicht gepatched wird.
    Aber irgendwann frage ich mich auch mit was für einer Politik sie voran gehen und welche Informationen sie für welchen patch bekommen. es kann ja nicht sein das man einen patch in KR bekommen hat entweder eine Woche später bekommt so wie es letzte Woche war oder wirklich darauf wartet bis man(n) alt ist XD . hätte das gerne mal gewusst vielleicht kann ich das dann verstehen wieso das erst später kommt und warum so spät und warum kommt das nicht und das andere dafür und und und .

5. Yolobo

Yolobo EU

@LePanda
    Du sollst das ja auch nicht verstehn, dir kein Kopf machen einfach immer schön zocken und ganz wichtig : IMMER ORDENTLICH
    PEARLS KAUFEN. dann ist auch die BDO Welt in Ordnung. (Sarkasmus, Ironie ? keine Ahnung bin leicht gefrustet bzgl der Wartungsankündigung)

6. WaifuJanna

WaifuJanna Luxienna Witch 60

ne Serverwartung is dafür da die server neu zustarten um bessere performance zu kriegen. Kleine buggfixxes und änderungen sind nur extra.
    Also lohnt sich der Server neustart schon :) Vorallem da es danach meistens ohne laggs und mit deutlich besserer performance spielne lässt.
    Wenn irgendwas besonderes/großes mit der wartung kommt, wird dies auch angekündigt.

Aeglysia likes this.
  7. Silica

Silica DarkKnight 59 EU

@Luxienna ein Serverneustart dauert meines Wissens nach keine 3 Std :P
    Und das andere, was in den Patchnotes erwähnt wird sollte auch keine 3 Std dauern.
    Mir ist es egal, wann die Server on gehen, da ich sowie so nicht zu hause sein werde dennoch sind es 3 Std für nichts.

8. Megta

Megta Archer EU

Ne, dauert ca. eine Stunde.
    Wenn man dann aber noch Backups macht, patches einspielt und die Datenbank überprüft kommt man locker auf 3 Stunden.

Dan Hot, Aeglysia, Frankyb and 2 others like this.
  9. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

@Tariya Schäm dich sowas zu liken :P

Ich hoffe inständig, dass sich aufgrund der Änderungen am Kaufverhalten der Spieler nichts ändern wird.

10. Veoh Techstarify

Freuen sich garantiert einige, das Perlen Items teurer angeboten werden können...
    Ich bin da genrell insgesamt geteiltere Meinung.

Ich würde hoffen, das der ganze mist, vorallem den zwang, immer den kleinsten Preis zuerst kaufen zu müssen, und auch mit dem bieten system endlich rausgenommen wird wieder...

Es steht meistens eh nicht komplett in der ankündigung dabei, was alles gemacht wird. Ist garantiert mehr dabei wieder.

#10 Veoh Techstarify, Jul 19, 2017
    Last edited: Jul 19, 2017
  11. Veoh Techstarify

Hab durch nen leak btw. gehört, das ende des Jahres evtl doch noch endlich mal Kamasilve rauskommt.

Naja aber erst mal selbst verständlich die neue Mystic Klasse, damit wieder Geld fließt, für Handwerkerfragmente, Gewicht, und Outfits... Da kann sich's keiner schön reden.
    Wird warscheinlich auch wie immer wieder nen lvl event geben, und ich hab sowas von keine Lust darauf eigentlich.. Sagt dem haufen da im osten mal, sollen mal kreativ sein.

-> Und ehrlich gesagt, hab ich jetzt schnauze erst mal voll von neuen Klassen, solang man sich nicht richtig um die alten Klassen, Waffenbalance, ect. gekümmert hat.
    (Mal von den ganzen anderen noch anstehenden Sachen abgesehn, wo Kakao Team, und nicht pearl abyss mit zu tun hat, und das die report Tickets dem anschein her nach auch ignoriert werden, obwohl gesagt wird, es wird sich direkt drum gekümmert...)

12. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Sieh es positiv: Neue Klasse => neues Event => Zusatz-Items, wenn du eh Monster farmst oder sammeln gehst
    NIEMAND zwingt dich die neue Klasse zu spielen (Wobei man sie auf 55 wegen der Items schon spielen könnte )

13. Myntiix

Und mit Leak meinst du einen deiner tollen Gildenkollegen? Es wird ganz bestimmt früher kommen als ende des Jahres. Meine Prediction ist GC.

14. Veoh Techstarify

Das ist doch der grund, wenn man wieder fette items bekommt, nur deswegen mach ich das...
    Hausruhm wird ja auch iwie erhöht, wenn man viele/alle klassen auf 56 hat, mein ich, aber bisher hab ich nur 2 klassen auf 56/höher.

Nein eben nicht... Warum wird direkt wieder was hervorgehoben, was man nicht weiß...Woher beschliest du jetzt raus, das es angeblich meine tollen Gildenkollegen sein sollten?

Früher glaub ich mal nicht, nächsten Monat ist schon ende Sommer, felt nicht mehr viel bis Jahres Ende.

#14 Veoh Techstarify, Jul 19, 2017
    Last edited: Jul 19, 2017
  15. Myntiix

Woher ich das nehme? Vielleicht weil weder hier noch auf Reddit irgendwas von einem Leak bezüglich Kamasylve gibt.

16. Strycer

Strycer Kunoichi 61 EU

Bin dieses Jahr da, bin mal gespannt was es da gibt. Aber ist am wahrscheinlichsten. Denn was sollen die Jungs denn da sonst Präsentieren?

17. Floit

Mir persönlich wäre es auch mal ganz lieb wenn während der Wartungen mal ein paar Tickets bearbeitet werden würden..warte bereits seit 5 Tagen auf eine Antwort meines Tickets..

18. Silica

Silica DarkKnight 59 EU

5 Tage ist noch gar nichts xD

Floit likes this.
  19. Ayas

Ayas Musa 60

Waaah 63° in der Halle, da bin ich Ham^^

Also Server kann jetzt Open *grins*

20. kakodaimonos

Xbox Release womöglich. Ich denke das damit vielleicht auch Kama kommt. Sprich nächstes Jahr dann.

Share This Page