1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 21.11.2018

Discussion in 'Archiv' started by CM Kabz, Nov 20, 2018.

1. CM Kabz

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 21.11.2018

Dauer: 4h

Server wird geschlossen / Server wird geöffnet:
    Global 9:00 UTC / 13:00 UTC
    Mitteleuropa (EU) 10:00 MEZ / 14:00 MEZ

Grund:

• 1.000 % EP-Boost wird vorbereitet.
      • Vom 23.–25. Nov. (Der genaue Zeitraum wird noch bekanntgegeben)
    • Das Event: Eine Kiste voller Wunder wird beginnen.
      • Luxuriöse Shakatu-Kiste und Seltene Shakatu-Kiste können mit Silber gekauft werden.
    • Das Event: Festlicher Truthahnbraten wird beginnen.
      • Besiegt Monster, fischt und sammelt und erhaltet dafür verschiedene Gegenstände, um das Event: Festlicher Truthahnbraten zu erhalten.
    • Goldenes Gänseeie wird beginnen.
      • Sammelt Goldene Gänseeier und tauscht sie gegen große Preise ein.

Anmerkung:

Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können auf der Webseite nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für euer Verständnis.

~Euer BDO-Team

2. Agent Orange

leute, ich liebe ja bdo und zocke es mehr schlecht als recht mit meinen fps-drops aber lasst doch um himmelswillen diese ewigen events. wir werden dermaßen mit events zugemüllt das es schon fast keinen sinn mehr macht es als event zu verkaufen... es mag ja nett von euch gemeint sein doch diese eventflut ist meiner meinung nach auf die dauer eher abtörnend...

Dan Hot, Joungf, Frankyb and 6 others like this.
  3. Megta

Megta Archer EU

Sehe ich genau so wie @Agent Orange .
    Ein paar Events weniger können nicht schaden und dann kann man auch etwas mehr Abwechslung in die Events bringen. Das wievielte "Goldene Gänseei" Event ist das dieses Jahr schon?

4. Agent Orange

das dritte....

5. GimPi

Mein Reden .. lasst doch mal 1 Monat Eventfrei vergehen.. zumal
    man das nicht als Event bezeichnen kann. Das belohnt nur die Reichen .. Hatten wir nicht 10.000.000 Spieleraccounts? Braucht es da echt immer noch derartig viel Süsses, um noch mehr Spieler mit noch einfacherem Vorgehen zu locken?
    Fazit: total bescheuert!

Cashile likes this.
  6. Kurejiin

... und da wird sich gewundert, wieso soviele Spieler abwandern -_-

Das damals als Osterevent angekündigte Gänseei Event wird nunmehr nur noch als Filler reingepackt.

Wofür habt ihr um Gotteswillen nen "Vorschlags-Bereich" im Forum, wenn die dort gebrachten Vorschläge (3000++) monate/jahrelang rumgammeln? Nutzt das doch einmal... oder entfernt den Bereich doch einfach :)

7. Hirle

Schakatu Boxen für selber ?

Es Leben dir mit Milliarden aufem Konto.
    Also am besten oder eher bringt die Finger nicht für Silber ins game.

8. SavageDragon

nice, die Spieler die noch Milliarden horten von den SMH Abuse werden sich freuen ^^

9. Jannanomana

Jannanomana Jannanomana Witch 62 EU

Easy tet witch earring. ersmal paar blaue boxen holn. und dann kaufen kaufen kaufen!
    das wird nice. komplette markt wird crashen

10. SavageDragon

Ich bin ja auf dein Gesicht gespannt wenn du merkst das es der gleiche Fail war wie deine PEN trys für Crons.

Willst dann ein Foto hochladen?

11. Jannanomana

du denks auch das, dass spiel die leute nur abzocken will oder?
    denk positiv.

und nein ich werd mir keine einzige box holen. hab ne viel bessere idee! ich warte fein bis der komplette mem frag und schwarzstein markt crasht. und dann kauf ichm ir für 600k mem frags damit ich in 2-3 wochen was hab um meine dragonslayer zu pushen :)

12. Jannanomana

also ich steh auf events. da hat man immer was zu tun :)

13. Agent Orange

also wenn du events brauchst um etwas zu tun zu haben solltest du überlegen was du ingame falsch machst ;)

14. Jannanomana

die events sind ein netter leitpfaden. sons gammel ich igendwo rum und mach screens ^^

15. S4lty0n3

Was hat man denn bei 90% von den BDO Events bitte zu tun?
    Geh grinden, sammeln oder Fischen zzz Das tu ich auch so weil das ist das Game..
    Oder bleib 5 Stunden lang Online zzzzzz Nö kann und will ich mir gar nicht leisten! Zumindest nicht 14 Tage am stück!

Und der Rest der "Events" ist auch meist mehr Stumpf als Trumpf.... Also ich bin definitiv auch der Meinung das Events in den Massen wie wir sie haben nur noch abstossend sind! Wir sollte eine Petition starten :D

Dan Hot likes this.
  16. Madmax199

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur Anschließen, es sind zu viele Events. Ich habe vorher Aion über 6 Jahre gespielt und da fing das genauso so an und heute sind die Server Tot, weniger ist manchmal mehr ein Event solte was besonderes sein und nicht zur Gewohnheit werden ich hoffe das hier das auch mal berücksichtigt.

Dan Hot likes this.
  17. Jaeger

dass es zu viel wird mit den events, haben einige schon damals gesagt. einmal im monat einen richtigen event reicht meiner meinung nach aus

18. Hirle

Bei luxi reicht das Geld gerade mal für ne halbe Kiste . Hat zu viel Silber in ihrer Oberweite gesteckt.
    Vill solltest du mal lernen wie man deine klasse spielt wenn man sich schon unter den Top 5 oder 10 witches du zählt. Oder mal dein Boss gear machen

19. Veoh Techstarify

Ich bin gespannt wie viel trillionen Silber so eine "Memory Fragment Kiste" kosted.
    Weiß nicht ob ich das gut find, das solche high value Gilden die trotzdem noch unmengen an Geld von Seahunting bekommen, da dann wieder ohne ende zugreifen können, und damit andere Spieler total abhängen...

Aber zumindest scheint nach der Notfallwartung die Lags mit Garlag- also ich meine Garmoth reduziert worden zu sein.
    Bin extra um 22.15 aktiv ins game gegangen, falls man wieder vom Server fliegt, auch wenn man Meilen weit weg in Heidel ist.
    Aber lief recht gut diesmal.
    Sonst wie letzens, guckt man iwann mal nach ob noch platz im Inventar ist beim angeln, und dann ist das game gar nicht mehr offen.

#19 Veoh Techstarify, Nov 20, 2018
    Last edited: Nov 20, 2018
  20. Alcathoe Noctis

Glaubst du wirklich, weil es Kisten gibt, wird der Markt mit mems geflutet? Mems braucht man immer. Die Leute, die die Kisten kaufen, gehen safe auf tet/pen. Die verkaufen die mems nicht... Und wenn genug Steine rein kommen. Ich gehe stark davon aus, dass viele kaum noch Steine vom pen tryen haben. Allein bei uns haben viele kaum bis keine mehr. Die Lager muss man auffüllen. Da würde allein ich mir schon je 2k holen. Und ich mach kein smh... Rechne mal, wie viel ein einziger smh guy aus UPS kaufen kann.... Bitte größer denken.

Ich wäre auch für weniger, aber mehr Sinnvolles. Und bitte, BITTE, Schwarzsteine als event, mehr will ich nicht!

Share This Page