1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 22.04.2020

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Yukimura, Apr 21, 2020.

1. CM Yukimura

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 22.04.2020

Dauer: 4h

Server wird geschlossen / Server wird geöffnet:
    • Global 8:00 UTC / 12:00 UTC
    • Mitteleuropa (EU) 10:00 MESZ / 14:00 MESZ

Grund:
    • Das Event „Höher! Stärker! Mehr!“ beginnt.
    • Eine neue Anwesenheitsbelohnung für Loyale Abenteuer wird hinzugefügt.
    • Zwei seltene Gegenstände werden ergänzt: Onetts Geisteressenz und Odores Geisteressenz.
    • Der Schatz Ebenruths Nol wird hinzugefügt.
    • Schiffen wird das Talent Fokusfeuer hinzugefügt.
    • Die Gesamtzahl der Likes in Chat-Gruppen wird zurückgesetzt.

Folgende Events enden:
    • Aktion „Werbt Freunde an“
    • Die Gans mit den goldenen Eiern
    • Spielzeit-Herausforderung zum Frühling: verfügbar bis zum 22. April (23:59 UTC!)

Anmerkung:

Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können auf der Webseite nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für euer Verständnis.

~Euer BDO-Team

2. WaifuJanna

WaifuJanna Luxienna Witch 60

Die "Zwei seltene Gegenstände werden ergänzt: Onetts Geisteressenz und Odores Geisteressenz." könnt ihr gerne löschen, wir brauchen keine Unendlichen Reccoursen/Pots.

Dann braucht man sich um garnix mehr kümmern, einfach die beiden essenzen in die fee reinpacken und man hat nen Gratis HeilBot. Das is schon ziemlich fragwürdig in einem Sandbox MMO.

Was kommt als nächstes? Automatischer Kampf mit Grind und Loot?

level bot metin2.PNG

Bitte kopiert nicht einfach sinlos irgendwelche F2P mmo "features" in ein Sandbox MMORPG wie Black Desert Online...

Sowas hat hier NIX zu suchen. Tränke waren schon immer extrem unsportlich und unrespektfull im PVP und jetz macht ihr ernsthaft nen voll automatisches BrainAFK Pot system. Nebenbei zerstört ihr noch die Wirtschaft und keiner wird mehr Normale Potions kaufen/handeln. Ihr schießt euch mit den Tränken selber ins Knie.... Wozu sollt man Noch Gewicht im Perlenladen kaufen, wenn das was am meisten gewicht benötigt aufeinmal in Unendlicher form vorhanden ist und NIX wiegt?

Jegliche Items die keine Duration haben und EWIG/UNENDLICH mal verwendet werden können schaden auf dauer jedes Spiel, und motiviert überhaupt nicht mehr zum spielen....

_____________________________________________________________________________
    Nochmal zusammengefasst für leute die nicht wissen was die "Essenzen" bewirken:
    • Neuer Heil und Mana Trank
    • Keine Dauer (Halten ewig)
    • Kein Gewicht
    • Fördert wieder nur den Braindead grind
    • Du packs beide Essenzen in deine Fee und hast quasie nen vollautomatischen Heal/Mana Bot brauchs auf nix mehr zu achten, keine kosten, kein nachkaufen, NIX....
    • Spieler mit einer Guten Fee werden unsterblich.
    • Spieler mit einer Guten Fee können BrainAFK alle skills die kein cooldown haben spammen
    In anderen Worten: Ihr habt einen Legalen Heal Hack und Mana Hack 24/7 Aktiviert wenn ihr diese neuen Essenzen habt.

3. Acse

Also meine ehrliche Meinung, ich glaube die werden die Mechanik schon so einrichten das dass nicht so krass wird das man unsterblich wird oder ähnliches zumal es eh nach und nach hier und dort geändert wird.

4. Aaarggghhh

Aaarggghhh Ninja 62 EU

Ach bitte nicht schon wieder .... Ich hab echt keine Ahnung wo dein Problem liegt, Spieler nehmen sich auch so Pots mit denn dafür sind sie da. Und wenn man die Möglichkeit bekommt sich einen Pot zu holen anstatt immer x Stück mit sich rumzuschleppen ist das doch gut. Davon abgesehen dauert das mit Sicherheit einige Zeit bis man sich die benötigten Mats zusammengefarmt hat.
    Und von welcher Wirtschaft redest du bitte? Die der Instant-Pots? Dein Ernst? Also ich meine mal zu behaupten dass der Markt für die Pots im AH nur mehr besteht durch Vergesslichkeit einiger Spieler, denn normalerweise holt man sich die beim NPC.

LesserHellspawn and Corsi like this.
  5. Pacigalaxy

Hmm wenn du in der BA dir 5000 pots kaufst die nix wiegen und die fee auf 100% stellst bei 2 sek auto potten bist du auch nicht unsterblich. Also ist es ledeglich ein wenig mehr Komfort beim grinden da du die fee jetzt auch auf 100% stellst anstatt auf 80. Du brauchst nicht kaufen und vieleicht auch nicht mehr so oft verkaufen da du mehr Gewicht zuverfügung hast. Also einfach nice to have Mehr ist das nicht.

Platinia and Aaarggghhh like this.
  6. Artorias_Dusk

Mich interessiert das Boost event, Exp hoffentlich?
    Und was ist mit diesem Schatz?

7. S4lty0n3

Die mehrheit möchte aber genau diese beiden Sachen haben und wartet zum Teil schon fast nen halbes Jahr drauf.
    Noch dazu verstehe ich nicht in welcher Form einen selbsternannten "Roleplayer" die Pots stören sollten/können.

Du kannst das gern noch 20x mal in allen verschiedenen Sprachen Posten und es wird sich rein gar nichts daran ändern, da deine Stimme genau so wenig Wert hat wie die von jedem anderen auch!

Ich Persönlich freue mich sehr wieder ein Ziel zu haben worauf man hinarbeiten kann und welches sich lohnt, vorerst wird die Zeit aber genutzt während sich alle auf die Mütze hauen um Hystria Mainspot zu grinden. Also Leute hoffentlich sieht man sich nicht all zu schnell wieder :D

8. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

soweit wie ich gesehen habe, sind die Werte von den neuen Pots identisch mit denen, die bereits im Spiel implementiert sind. Der einzige Unterschied ist, wenn man sich den Aufwand gibt, entsprechend deutlich Gewicht einsparrt. Ich vermute mal, dass der Aufwand ähnlich sein wird wie mit dem Buch, dass letzte Woche implementiert wurde. Finde ich daher in Ordnung. Mal gucken wie es dann morgen letztendlich wird. Aber @Aaarggghhh wir kennen doch einige Personen hier im Forum schon so genug, dass man eigentlich nicht mehr auf diese eingehen sollte ... mehr als heiße Luft kommt von denen eh nicht heraus :P

Hisuinoi and Agent Orange like this.
  9. Minarya

Minarya DarkKnight 63 EU
    Ambassador

Die Pots haben, meines Wissens nach, 50LT Gewicht jeweils, und sind jeweils die 2-sec XL version der normalen Pots.
    Man muss ne ganze Menge grinden, um die Drops zu erhalten, aus denen man die Pots herstellen kann (Anscheinend ist es ein bisschen einfacher als Map / Kompass, aber vergleichbar). Es wird also nicht jeder Spieler diese Pots direkt kriegen können, aber ich halte es für ein super Ziel für Leute, die das wollen (und das schließt mich absolut ein D:< also sehen wir uns im Blutbad bei Kagtums :D)

10. Aaarggghhh

Aaarggghhh Ninja 62 EU

Hab da aber mal ne ernstgemeinte frage, deckt der "mana"pot wirklich nur mp ab oder auch kp und wp? *duck

11. Minarya

Minarya DarkKnight 63 EU
    Ambassador

Der deckt alle Ressourcen ab, für jede Klasse

Aaarggghhh likes this.
  12. Shylin

Darf ich fragen woher die infos kommen zwecks den Essenzen? also das diese angeblich nichts wiegen. kein verbrauch haben und ja total overpowert sein solln? im internet finde ich dazu nämlich nichts. keinen einzigen eintrag.

13. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

die meisten Infos stammen aus Korea. Allerdings würde ich auf die Rezepte noch nicht so viel geben, da wir ggf. auch eine andere Version bekommen. Genaueres werden wir morgen mit den Patchnotes sehen.

14. Corsi

Corsi Sorceress 62

auf der Webseite steht noch dieses hier:
    "Absolute Talente werden dem Spiel hinzugefügt."
    Hier im Forum steht nix mehr davon... was hat es damit auf sich?

15. tobee0815

Was passiert mit dem Hafen in Velia?

16. GimPi

Ich nehme an, der wird gereinigt.. die haben eine Menge Poolreiniger angestellt.. wollen doch mal sehen, ob die die ganzen Muscheln da wegbekommen.. mein Rumpf sieht schon recht schäbig aus..egal, was der Schmied sagt.

MaraSol and Dynamite Joe like this.
  17. Minarya

Minarya DarkKnight 63 EU
    Ambassador

@Shylin Das hier ist eine Quelle dazu, zwar auf english, aber die Infos sind ganz akkurat. Aber die anderen haben Recht, die besten Infos wird es aus den Patch Notes heute geben.

18. Artorias_Dusk

@CM Yukimura Könnten Sie sich mal das Problem mit dem Warrior Skill Reckless Blow anschauen? Nicht aufgeladen macht er praktisch gar keinen Schaden. Es wäre schön zu wissen ob das so gewollt ist oder ein Bug.

19. Hisuinoi

Hisuinoi Warrior 61 EU

Nichts davon ist oben ja keine Rede.
    Außer das fanden die nicht ernennenswert.

20. Yarghul

es sind einfache healpots die den selben cooldown, jemand übertreibt eben masslos um große wellen zu schlagen

#20 Yarghul, Apr 22, 2020
    Last edited by a moderator: Apr 22, 2020
    Shylin likes this.

Share This Page