1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 23.01.2019

Discussion in 'Archiv' started by CM Kabz, Jan 22, 2019.

1. CM Kabz

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 23.01.2019

Dauer: 4h

Server wird geschlossen / Server wird geöffnet:

Global 9:00 UTC 13:00 UTC
    Mitteleuropa (EU) 10:00 MEZ 14:00 MEZ

Grund:

• Das Event „Glücksgriff“ beginnt.
    • Neue Anwesenheitsbelohnungen für Neulinge, Wiederkehrende und Loyale Abenteuer werden hinzugefügt.

Folgende Events enden:
    • Mondlichterinnerung

Anmerkung:

Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können auf der Webseite nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für euer Verständnis.

~Euer BDO-Team

Hisuinoi and Jannanomana like this.
  2. Agent Orange

bestimmt wieder ein inventarvermüllungsevent ^^

tobee0815 and Dan Hot like this.
  3. Shyranda

Shyranda Solvita Musa 62 EU

Ich würde mich eher über die neuen Schwarzgeist Skills freuen :)

4. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Dito

5. Jannanomana

Jannanomana Witch 61 EU

hoffentlich NICHT, ein prachtpferd soll was besonderes sein, seh schon gefühlt jeden 2. damit rumrennen. und 100milion teurer pro versuch is sowieso nix. das problem beim prachtpferd is ersmal nen Courser zu kriegen, UND Die Prachtpferd materialien. das Pferde Züchten Cronnen können sie von mir aus ganz weg machen.

6. Caylea

Caylea Lycatris DarkKnight 62 EU

Nach dem Drop Event für die Materialien rennt doch eh jeder mit einem T9 rum. Daran ist absolut nichts mehr besonders.
    Und mal ehrlich: Wenn sie keine Anpassung auf 50 Crons machen, ist es Schwachsinn überhaupt zu cronen. Die 100mil hat auch nicht jeder einfach mal so. Und dann direkt 200? Die Materialien für einen Versuch zu sammeln ist mit Crons kein Spaziergang.
    Ich stimme also definitiv zu, dass die Anpassung auf 50 Crons erfolgen sollte. Wir werden wohl abwarten müssen...

7. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 61 EU

Ich renne mit nen Rang7 Pferd rum das wir letztes Jahr geschenkt bekommen haben.
    Ich züchte keine Pferde wenn ich allerdings ein männliches Rang 7 in die Hände bekomme würde ich die zwei züchten.
    Ansonsten Frage ich ob das Rang8 mit Schnellspurt für die Münzen die Talente für ein Prachtpferd hat.

Abgesehen davon sollte das beim Pferd schon angepasst werden, noch habe ich nichts davon.
    Aber mal sehen wann. Ich würde zwar auch gern so eine Rennsau haben.
    Jedoch so wichtig ist das auch wieder nicht.

8. Caylea

Caylea Lycatris DarkKnight 62 EU

Das ist zwar nun Offtopic, aber um dir das zu beantworten: Nein, es hat nur den genannten Skill und du musst es trotzdem auf 30 leveln und welche weiteren Skills und wie viele ist rng... lass eher die Finger von dem Pferd und kauf eins aufm Markt. Viel Erfolg :)

Hisuinoi likes this.
  9. GimPi

Im bereich kosten ist es der Fairnis halber sinnvoll, es auf 50 Cron runter zu setzen. Denn alle, die nicht das Glück haben, ein Erfolg zu verzeichnen, müssen nun doppelt solange dafür stricken. Nicht jeder hat nach dem 5ten Versuch einen T9 ..
    Deine obrige Ansicht halte ich für unzureichend.
    Courser ist schon schwer (oder teuer) genug..

Dan Hot, Amuriaky and Fayallie like this.
  10. S4lty0n3

Und warum auch diese Woche kein marketplace Update?
    Es wäre echt ungelogen Super Duper wenn Ihr mal ungefähr einen Zeitplan für neuen Content für uns hättet...
    In meinen Augen ist es super nervig wenn man sich auf dinge freut die dann Woche für Woche einfach kommentarlos nicht kommen, anderer Content erscheint dafür ohne "vorwarnung" einfach so...

Ich bin nicht triggert aber dennoch wäre so ein Zeitplan echt was feines :)

Caylea likes this.
  11. GimPi

Wie dumm wären sie, würden sie Zeitpläne ausgeben? Es wird ja jetzt schon auf "vermutung" jede Woche nach etwas gefragt, was nur mal "nebenbei Erwähnung" fand .. die müssten mit dem Papst geboxed sein, wenn sie dieser COM auch noch konkrete Daten liefern .. denn wenn dann Verzögerungen auftauchen, hat diese COM gar kein Verständnis mehr dafür..

In dem Clientel würde ich mir damit auch nicht die Finger verbrennen ..

Und du bist nicht getriggert, aber lässt das hier vom Stapel?
    Bischen unglaubwürdig :)

Schattenspieler likes this.
  12. Amuriaky

Amuriaky Kunoichi EU

Jap bin auch dafür

Hisuinoi likes this.
  13. S4lty0n3

Wat? Was lass ich denn bitte vom Stapel? Wer oder was bist du überhaupt? :O

Ich habe lediglich eine Idee eingebracht welche MIR und ich denke einigen anderen echt sehr helfen würden.

Und nur weil so Leute wie du ja ganz offensichtlich bei jedem kleinen Ding was Sie hier lesen und aufschnappen an die Decke gehen heißt dass noch lange nicht dass du hier für die gesamte Community sprechen solltest :)

Dem Entwickler würde dass genauso wenig weh tun einen groben Zeitplan für Content zur Verfügung zu stellen, als so wie es momentan ist. Ganz im Gegenteil Spieler die nur auf gewisse Sachen warten (mal abgesehen vom Marketplace) würden zumindest so grob Wissen wann sie wieder mal reinschauen wollen :)

Also bitte komm runter trink nen Kaffee und fahr mich bitte NIE WIEDER grundlos so an! Danke <3

Coilin and Hisuinoi like this.
  14. Megta

Megta Archer EU

Den kann ich dir geben: Der neue Marktplatz kommt dieses Jahr.
    Mehr weiß kakao auch nicht, denn PA sagt ihnen auch nicht mehr.
    Und solange PA sich dazu nicht äußert oder äußern will wirst du hier auch nie einen Zeitplan sehen.

15. GimPi

Genauso wenig oder so viel wie du selbst..

Sprich nur für dich, und wenn du andere mit einbeziehst, dann auch mich und ich bin anderer Meinung..

Im Gegensatz zu dir spreche ich nur für mich. Den Part "für die Com zu sprechen" (siehe: (und andere auch)) hast du an dich gerissen ..

Ich nehme mal an, da ist unsere Diskrepanz.. ich bin einfach jemand, der abwartet und du jemand, der nicht abwarten kann..

Der einzige Part von Oben, der explizit dich betraf, war der hier

Und unglaubwürdigkeit ist für mich ein Grund zur Reaktion.. da frage ich dich sicher nicht um erlaubnis.

16. S4lty0n3

Also halten wir fest, aus deiner Sichtweise bin Ich sehr wohl triggert obwohl Ich (und dass nicht umsonst) dass gegenteil sage!
    Und dann lässt du dich von meinem Post triggern und machst genau dass was du mir vorher noch vorwirfst?

Schau es ist für mich persönlich einfach nicht nachvollziehbar warum man in den letzten Monaten Content (Archer, Shadow Arena) Zeitgleich bzw kurz nach Korea Release zu uns bringt aber anderen Content Kommentarlos (und dass ist der wichtigste Punkt) einfach zurück hält möglicherweise noch für Monate...
    Weswegen Ich absolut dafür bin dass wir EU/NA auch einen groben Zeitplan erhalten, wann wir ungefähr mit was rechnen können...
    Und damit habe ich niemanden angegriffen, lediglich die Frage/ den Wunsch in den Raum geworfen ;)

Ok lassen wir dass doch einfach mal so stehen und wechseln so langsam aber sicher das Thema...

GimPi likes this.
  17. Arexx

smh nerf sehr sehr gut bin da mal positiv überrascht :O und kein central markt is auch zurzeit sehr gut. erste thumb up seit 1 jahr für die patchs

18. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

• Daumen hoch

Share This Page