1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 23.10.2019

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Kabz, Oct 22, 2019.

1. CM Kabz

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 23.10.2019

Dauer: 4h

Server wird geschlossen: Server wird geöffnet:
    Global 8:00 UTC / 12:00 UTC
    Mitteleuropa (EU) 10:00 MEZ / 14:00 MEZ

Bitte beachtet, dass um 3 Uhr nachts am Sonntag, dem 27. Oktober, die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) auf die Mitteleuropäische Zeit (MEZ) umgestellt wird.
    Ferner wird die Pazifische Tageslichtzeit (PDT) um 2 Uhr nachts am Sonntag, dem 3. November, zur Pazifischen Standardzeit (PST) umgestellt.
    Diese Änderungen werden auf den EU-Servern bei der regulären Wartung vom 30. Oktober aktiv, auf den NA-Servern hingegen bei der regulären Wartung am 6. November.
    Das bedeutet, dass zeitliche Ereignisse wie Postenkriege oder das Erscheinen von Weltbossen eine Stunde eher stattfinden.
    • EU-Server: Sonntag, 27. Oktober (03:00) bis Mittwoch, 30. Oktober (vor der Wartung)
    • NA-Server: Sonntag, 3. November (02:00) bis Mittwoch, 6. November (vor der Wartung)

Grund:
    • Die Große Expedition wird hinzugefügt.
    • Das Event „Täglicher Belohnungswahn“ beginnt.
    • Das Event „Fortsetzung von Halloween 2019“ beginnt.
    • Das Event „Der Start der Großen Expedition“ beginnt.

Folgende Events enden:
    • Zeit zur Jagd, Teil 1
    • Herbstfestival
    • Gesundheit, Atem, Stärke
    • Expeditionsvorbereitung
      • Event 3: Besondere Quests (ab der Wartung vom 16. Oktober bis zur Wartung am 23. Oktober)

Anmerkung:

Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können auf der Webseite nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für euer Verständnis.

~Euer BDO-Team

Ashysha likes this.
  2. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Und schon wieder ist Patchday

Und leider haben es die verantwortlichen die dieses Forum leiten...es bis heute nicht geschafft....die Patchotes vom letzter Woche (16.10) hier im Forum zu Verlinken.

Mann muss sich das mal vorstellen.......Mann hat es in 7 tage Nicht geschafft....wie üblich einen "Kurzen Beitrag " inklusive Verlinken zu schreiben.

Für mich ist das ein absolutes Armutszeugnis seitens Kakao und den Verantwortlichen hier

Dan Hot likes this.
  3. Eduard Laser

Vielleicht sind sie zur Erkenntnis gekommen das extra nochmal eine Verlinkung zu den Patchnotes einfach nur überflüssig ist.
    Die wenigsten BDO Spieler sind im Forum unterwegs und nutzen als erste Anlaufstelle für Informationen eh die Website.

4. Frankyb

Und warum wurden dann die " Links "zu den Englischen ,Französischen und Spanischen Notes gesetzt ?

Wenn es in der tat überflüssig wäre....warum haben es die Anderen noch bekommen ?

Ich behaupte ...es liegt an Vergesslichkeit oder ....den Rest denke ich mir lieber

Dan Hot likes this.
  5. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

...es gibt einfach wichtigeres...die Infos sind auf der normalen Website ersichtlich, welche wohl (wie bereits erwähnt wurde) eh von mehr Leuten verwendet wird als das Forum...
    manchmal bekommt man ja das Gefühl das einige Leute nur rummotzen weil es geht und nicht weil es nen tatsächlich wichtigen Grund dafür gibt...

S4lty0n3 likes this.
  6. GimPi

Das sehe ich anders. Gewohnheit ist ein wichtiger Grund. Ich bin ebenfalls ein reiner Forumsnutzer und nur sehr selten auf der Webseite, da ich die neuzeitlichen "Designs" fürchterlich finde. Und wenn sie es nicht mehr im Forum verlinken möchten, wäre eine info nett. Stillschweigendes auslaufen lassen kann man machen, ist aber wenig vertrauensfördernd. Ist eine Frage von Stil und Form!

Dan Hot and EmmiErdbeer like this.
  7. AdmiralMago

Guten Tag,

wäre es nicht möglich, dass die zukünftigen Wartungen immer Nachts stattfinden (3-6 Uhr oder 12-6 Uhr)?

MfG
    Mago

8. MAMAZONE

sagen die Amerikaner auch...

9. EmmiErdbeer

super,du schreibst mir aus der Seele

10. tachzusamm

Es ist eine globale Wartung. In Amerika findet es durchaus nachts statt (je nach Region günstiger oder ungünstiger).
    Sie werden kaum ein zweites Wartungsteam einstellen, dass hier in Europa dafür sorgt, dass es hier ebenfalls nachts stattfindet; nebenbei würde es wohl dazu führen, dass Europa neuen Content eher bekommt als Amerika, was einen großen Aufschrei verursachen würde.

Um es also in einfachen Worten zu sagen: Die Chance, dass Deinem Wunsch stattgegeben wird, ist ziemlich nahe 0.

11. SavageDragon

Hat jemand schon eine Ahnung was "Holterdiepolter-Spielplatz" sein soll? Bitte sagt es ist nur irgendein sinnloser Kram. 50 Mio. + bald für 20 BMC :/

12. Frankyb

Höre Ich auch zum ersten male.

Von daher...sorry keine Ahnung

13. SophieVolusus

Das Zeug sind Sachen für den Wohnsitz. Die Sinnhaftigkeit überlass ich jedem selbst.

SavageDragon likes this.
  14. S4lty0n3

Ist halt leider nen Meme geworden im Forum zu Trashtalken und alles erstmal in frage zu stellen...
    Ist ja nicht so als wäre der Weg zu den Patchnotes nur 2 Clicks entfernt vom Forum aus gesehen :D
    Ich weiß halt nicht, am besten sie implementieren die Notes ins Game direkt und lassen das jedes mal direkt als erstes ganz groß aufploppen damit es auch keiner verpasst um dann wieder ein Grund zu haben ins Forum zu gehen und zu haten :D

15. SavageDragon

16. Ostwind

Sind die Deutschen Patchnotes endlich da ?

17. xXxShayaxXx

Wo bleiben denn unsere Patchnotes? Jedes Mal muss man so lange warten... ist der Inhalt den Deutschen vorher nicht bekannt? Gerade bei so einem großen Update wäre es toll, wenn es schneller ging....ich bin nicht gut in Englisch und der Google-Übersetzter kommt auch da an seine Grenzen. Alle können loslegen und wir warten....

18. Jaeger

19. Rising_Chaos

Rising_Chaos Rising_Chaos Witch 8 EU

Vlt. ist auch einfach derjenige, der für die Übersetzung der deutschen Patchnotes verantwortlich ist krank oder im Urlaub und jemand anderes der auch nicht besonders gut in vermutlich Englisch ist (dürfte wohl leichter sein als aus dem koreanischen) macht es aushilfsmäßig weshalb es nicht besonders schnell läuft. Die werden (falls es an sowas liegt) ja wohl kaum spontan nen neuen Übersetzer anheuern für 1 oder 2 Wochen.

Oder vlt. sind die auch fertig übersetzt und es wurde nur vergessen die zu verlinken...Möglichkeiten gibt es viele.

@CM Kabz @CM Yukimura habt ihr da eine Info für die deutsche Community? Danke vorab.
    Mir persönlich ist es zwar egal da ich eh die englischen Patchnotes usw. nutze, aber bevor der Aufschrei seit letzter Woche hier noch größer wird...

upload_2019-10-24_10-2-7.png

20. Jaeger

Krank oder urlaub? Diesen thema hatten wir schon mal und daran liegt es eher nicht und falls es so wäre, dann sorgt man schon dafür falls da einer krank sein sollte oder in urlaub ist, dass man einen zweiten oder dritten hat um es zu übersetzen. Komisch dass, im türkischen/russischen server keiner krank ist oder urlaub macht, wenn man es von deiner sicht aus alles betrachtet

Share This Page