1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 25.03.2020

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Servantes, Mar 24, 2020.

1. CM Servantes

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 25.03.2020

Dauer: 5h

Server wird geschlossen / Server wird geöffnet:
    • Global 9:00 UTC / 14:00 UTC
    • Mitteleuropa (EU) 10:00 MEZ / 15:00 MEZ

Grund:
    • Das Event „Findet eine eigene Oase“ beginnt.
    • Der Screenshot-Wettbewerb im Frühling beginnt
    • Wiedergeburtstalente können jetzt mit Trial-Charakteren verwendet werden.
    • Für bestimmte Charaktere (Schwarzmagierin, Musa, Maehwa) wurden Änderungen an bestimmten Talenten vorgenommen, um das Gleichgewicht zu halten.

Folgende Events enden:
    • [Online-Event] Ein Wandel im Dunklen Riss
    • Events zur Wiedergeburt: Gardia
    • Feier zum vierjährigen Jubiläum, Teil 1
      • Event 3: [März-Update] Abenteuer des Schwarzgeists: VERBESSERTE VERSION
      • Event 5: Afuarus Gildenevent für die Neuen und die Wiederkehrer
    • Feier zum vierjährigen Jubiläum, Teil 2
      • Event 2. Spielzeit-Herausforderung and Event 3. Geheime Anfrage des verrückten Toshi verfügbar bis zum 25. März (23:59 UTC)
    • Feier zum vierjährigen Jubiläum, Teil 3
      • Event 2. Altar des Blutes: Verzerrte Illusion

Anmerkung:
    • Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können auf der Webseite nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für euer Verständnis.

~Euer BDO-Team

2. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 61 EU

Schade, gerade da hätte ich mir zumindest erhofft das es um 1-2 Wochen verlängert wird.
    Gerade das es 2 Versuche mehr gibt und von 60 auf 30 Minuten heruntergestuft wurde machte das Interessanter.

Viele Online Spiele wie z.B. WoW, HdR, PoE,.. geben Spielern bestimmte Sachen sodass z.B. Bestimmte Element bis ca. Ende April kostenlos spielbar werden, Extra XP oder sogar kostenlose Kosmetische Items geschenkt gibt.
    Da BDO im moment die Jubiläumsphase in die Endzeit kommt, sollte es das ein oder andere Event eine Verlängerung bekommen.

Somit hätte ich mir zumindest erhofft:

- Verlängerung der Verbesserten Version des Schwarzgeist Spiels bis März bzw. Verlängerung um 1 Woche
    - Bis Ende April Extra XP
    - Wieder ein Event für erhöhte Dropchance von Urgeiststaub für ca. 2 Wochen

Auch wäre mal schön gewesen wenn es Vergünstigt Feen Sachen gibt bzw. ein Kugelpaket zum zurücksetzen der Talente z.B. ein 10er Paket für 20€ statt 25€. Ich würde da sofort zuschlagen.

Leider sehe ich in BDO rein garnichts um Spieler in der Aktuellen Lage etwas zu ermutigen.
    Die Jubiläumszeit wäre ja eh gekommen und befindet sich im Endspurt und hat damit nichts zu tun.
    Da bin ich leider sehr Enttäuscht von BDO in gegensatz was andere Games machen.

#2 Hisuinoi, Mar 25, 2020
    Last edited: Mar 25, 2020
  3. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 62 EU

manchen kann man es einfach nicht recht machen.

zur Erklärung: Wenn du während der Jubiläumszeit regelmäßig gespielt hast, hast du u.a. 2 Maids, 15 Tage Vorteilspaket, ein Altmondbuch, ingesamt 16 Inventarslots, ein Outfit und zur Krönung ein T4-Pet für lau bekommen. Ebenso gab es komplettes TRI-Bossgear für minimalen Aufwand, für fast einen Monat erhöhte Kampf-, Skill- und Arbeits-XP, die Möglichkeit Bossgear über Rifts zu bekommen als auch 3 gute bis sehr gute Failstacks für minimalen bis gar keinen Aufwand zu erhalten. Ebenso wurden zusätzlich neue Abenteurer als auch Wiederkehrer mittels Goldausschüttung geboostet. Wenn dir das nicht reicht, tja dann allen ernstes: Pech gehabt.

Es gibt zwar in BDO alle 1-2 Wochen neue Events, die mal nützlich, mal weniger nützlich sind, aber dass man u.a. T4 Pet erhält und als Gegenleistung sich einfach nur regelmäßig einloggt, gab es bisher noch nie. hab ich jedenfalls bisher nicht mitbekommen. Zumal, wenn es solche Geschenke gab, dann bisher nur zu Weihnachten. Hier mal der Vergleich vom entsprechenden Event 2019: https://www.blackdesertonline.com/news/view/3386

Zwecks der verbesserten Version vom Würfelspiel: einfach warten. Die wird wieder kommen. War jetzt nicht das erste Mal, dass wir die gesehen haben, wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Zwecks deiner XP und der "Ermutigung" von BDO die Spieler zu halten: entweder geh grinden, was dank Corona gerade vielleicht etwas schwieriger sein dürfte, da selbst Spots wie Navarn-Steppe / Ronaros und selbst Bashims gegrieft wird. Bis Level 62 ist es so exorbitant einfach geworden. Mit dem richtigen Item kannst du sogar bis Level 61 mehr oder weniger durchquesten. Wenn man es richtig anstellt. Gut, zwischen lvl 55-58 muss man grinden, aber das ist jetzt auch keine große Herausforderung mehr. Wenn dir das nicht passt, dann pausiere BDO 32 Tage, dann kannst du wieder auf die Olvia-Channel, dann hast du deine erhöhte XP-Rate. Die XP-Rate von den Olvia-Channeln wird im übrigen immer übers Wochenende auf alle anderen Channel ebenfalls angepasst.

Ich für meinen Teil fand das Event mehr als stark. Als Fazit: ca. 1,5 Mrd nur über Schmuck von Rifts und Bossgear als auch 20% Richtung LVL 63 gemacht. Und dafür war ich im Durchschnitt etwa nur 2-3 Stunden am Tag grinden, ansonsten habe ich Lifeskilling betrieben. Hätte ich das ganze ins extreme gezogen, wäre ich sicherlich inzwischen Lvl 63, dank des Events. Allerdings fehlte mir dazu der Nerv als auch die Zeit vor dem Corona-Hausarrest.

Ansonsten bevor wieder gemeckert und das ganze für das deutsche Forum inzwischen üblich geworden ist, zu einer Grundsatzdiskussion ausartet: Füße still halten und auf die nächsten Patchdays abwarten. Es wird eh noch einiges auf uns im 2. Quartal auf uns zukommen. Ich für meinen Teil freu mich schon mal auf den Guardia-Nerf.

Suraana and Acse like this.
  4. Hisuinoi

Hisuinoi Archer 61 EU

Nur weil ich schreibe das ich Enttäuscht bin, mecker ich nicht rum.
    Außerdem das Jubiläum war ja schon vor der Corona Krise geplant gewesen.

Ich hätte es wirklich nicht schlecht gefunden das irgendein Event verlängert wird.
    Oder halt ein nützliches Event mal für 1 Monat kommt.
    Wie bereits in ein anderen Thread geschrieben würde ich mich allein schon freuen wenn das Zufallssystem auf allen Spots angepasst werden würde das Urgeiststaub gleichmäßiger fallen gelassen wird.
    Bzw. das Zufallssystem ein schöneren lauf hat, gibt momente da Grinde ich 10-15 Minuten und außer Trash kommt garnichts.
    Ich halte mich gern bei laune wenn ich immer mal wieder oben eine Belohnung aufploppen sehen und wenn es nur ein Urgeiststaub ist.

Da erwarte ich ja nicht das die Droprate der Caphrasstones erhöht wird sondern das Zufallssystem bei den Spots angepasst wird.
    Habe nämlich keine lust ständig die drecks Pollys zu sehen.
    Ich will gerne dort Grinden auf die Mobs ich grad lust habe zu sehen und nicht aufgrund der Drops weil bei Pollys öfters was fallen gelassen wird. Selbst Wüstennagas und Gahaz dropen besser. Zwar den Staub auch nur sehr sparsam da kann man froh sein pro Stunde überhaupt 2-3 zu bekommen.
    Das ist ja fast überall so.

Somit würde auch seit langen mal die Schwefelmine fällig werden das diese Attraktiver wird.
    Einziger Anreiz ist dort die Mysteriöse kartenteile zu Grinden und das wars auch schon.
    Würde gerne mal einfach so dort Grinden, aber bisserl C ash muss ja auch in angemessener Grenze fallen.

Als Ausgleich wären auch entsprechende Events sehr zu begrüßen. :)

5. tobee0815

Verlängerung, wo ist das Popcorn hin?

6. Andalglarien

Andalglarien Berath Sorceress 60 EU

Die sind doch noch im Zeitplan: Mitteleuropa (EU) 10:00 MEZ / 15:00 MEZ

7. Agent Orange

gardia-nerf?

8. tobee0815

Kann ja nicht sein wenn da stand 14 Uhr

9. Megta

Megta Archer EU

Hier stand gestern schon 15 Uhr.
    Und im Launcher steht UTC.

10. MAMAZONE

@Hisuinoi,

"habe mir gestern einen Film angesehen"..."welchen?"..."große Erwartungen"..."und wie war er?"..."Ich hatte mehr erwartet"...

Viele Grüße
    MAAMZONE

GimPi likes this.
  11. Faja

Macht das scheiss Captcha wieder weg ihr spinnt ja wohl total.

12. tobee0815

Ich verstehe nicht warum die nicht mal auf unsere Wünsche eingehen. Statt dessen wird soviel Müll reingepatcht, das man echt das Gefühl bekommt man wird hier verarscht. Sorry Leute so geht das nicht

13. UmadBrah

Andere games freuen sich über neue Spieler:>

Share This Page