1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Wartung] Reguläre Wartung 30.10.2019

Discussion in 'Neuigkeiten & Ankündigungen' started by CM Servantes, Oct 29, 2019.

1. CM Servantes

Community Manager

Grüße Abenteurer!

Wir werden folgende Wartung durchführen.

Datum: Mittwoch, 30.10.2019

Dauer: 4h

Server wird geschlossen: Server wird geöffnet:
    • Global 9:00 UTC / 13:00 UTC
    • Mitteleuropa (EU) 10:00 MEZ / 14:00 MEZ

Grund:
    • Das Event "Segeln und Siegen" beginnt.
    • Kochkleidung aus Florin kann jetzt hergestellt werden.
    • Wettbewerb: BDO Kalender 2020 beginnt.

Folgende Events enden:
    • Expeditionsvorbereitung
    • Baut Eure Gilde auf
      • Belohnungen werden mit der Wartung am 6. November ausgegeben.
    Anmerkung:
    • Patch-Notes inklusive Verbesserungen und neuer Features können auf der Webseite nach der Wartung nachgelesen werden.

Folgt uns auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für euer Verständnis.

~Euer BDO-Team

Jannanomana likes this.
  2. xXxShayaxXx

Hätte gerne erstmal die Patchnotes für das Update von letzter Woche! Oder eine Begründung, warum wir so lange warten dürfen.....

3. NicoX

Hoffentlich bringt die Wartung was in Bezug auf Lags, Spielabstürze, Bugs, generell langsamkeit des Spiels welche seit dem UI update vorhanden ist und durch das See Update noch schlimmer wurde.

Amuriaky, Liiluu, Apanasios and 3 others like this.
  4. Jaeger

Mal ehrlich, findet ihr das witzig?

Dan Hot, tachzusamm, Farson and 5 others like this.
  5. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Genau so ist es

Und eine Entschuldigung oben drauf.....den dieses nicht erbringen von Leistungen....ist ein absolutes NOGO

Und das könnt Ihr der Chefetage gerne weiterleiten...das Wir Spieler mehr als Sauer und angepisst sind.

Dan Hot, Lamia, Joungf and 5 others like this.
  6. Caprica

Sehe ich genauso...keine patchnotes in deutsch...das Spiel hat immer mehr Bugs und Abstürze...aber ein Schiffdesign für € 50 ist schnell übersetzt im Pearl shop….

Dan Hot, Lamia, [T.R] Jup and 3 others like this.
  7. Bruno12

Das dachte ich auch. In der Welt, in der ICH arbeite, hat jeder seine Aufgaben. Wenn durch Stress mal etwas 1 (EINEN!) Tag Verzug hat - ok. Normalerweise gibt es Vertretungen, die Ausfälle durch Urlaub und Krankheit auffangen, aber hier wurde ja wohl die Arbeit eingestellt. Gibt es in den Niederlanden keine Übersetzungsbüros? - Ich bin sonst wirklich geduldig, aber allmählich nervt es.

Dan Hot, Fayallie and Jaeger like this.
  8. [T.R] Jup

[T.R] Jup Maehwa

@ Hr. "Community Manager" CM Servantes, schon frech das Ihr es nicht mal für nötig haltet hier im Forum ein paar Sätze zu schreiben warum es keine Patchnotes gibt.

Dan Hot and Fayallie like this.
  9. Jaeger

Anscheinend gibt es kein übersetzerIn. Mich kotzt es seit die neue ui eingeführt wurde nur noch an. Keine oder extrem verspätete patchnotes, keine antwort von gm/cm und momentan ist das spiel für mich unspielbar, weil es höllische desyncs und lags gibt. Die mobs porten sich wie son goku durch die gegend

Cashile and Fayallie like this.
  10. GimPi

In Anbetracht der derzeitigen Umstände ist ein "für" das Spiel nur unter sehr grossem emotionalen Aufwand möglich.
    Es wäre fair, sinnvoll und Kundenbindend, gäbe es ein ehrliches Statement über die derzeitige Übersetzungsproblematik der Patchnotes.
    Derzeit wirkt das Verhalten der Nicht-Informationspolitik respektlos gegenüber der Spielerschaft und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unmut der deutschen Spieler ein gewünschtes Ergebnis darstellt.

Dan Hot, Ashysha, Amuriaky and 4 others like this.
  11. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Das steht JEDES mal da. Also nicht auf diesen Patch bezogen.

Das kratzt die leider nicht...die schauen, ob es große Veränderungen im Umsatz gibt, lächeln asiatisch und zucken die schultern

Ein Outfit, welches wohlgemerkt nicht einmal einfärbbar ist, was die Individualität gewesen wäre, welche sich die meisten Spieler gewünscht haben.
    Und die Karrake kanns nicht mal nutzen (kp wie man das Schiff schreibt)
    Dann hast du ja Glück...mich kickts permanent aus dem Spiel, vor allem bei Bossen.
    Die Schiffe hängen sich auch immer wieder auf und es gab keinen Hotfix....das wofür überhaupt der große Patch kam.

12. Schattenläufer

Fehlende deutsche Patchnotes sind schon mehr als ärgerlich, vor allem wenn man sich seine Informationen mühsam aus anderen Posts, anders sprachigen Patchnotes etc. zusammen suchen muss.
    Noch ärgerlicher finde ich es, das man nicht einmal versucht der Community zu erklären wieso diese Patchnotes nicht übersetzt werden.
    Naja gut, ich hab meine Konsequenzen gezogen, von mir gibt es kein Geld für den Shop und macht mir die Entscheidung leichter... The Outer Worlds wartet auf meinen Besuch.

13. CM Servantes

Community Manager

Liebe Abenteurer/Innen,

Wir entschuldigen uns dafür, dass die Patch-Noten vom 23. Oktober 2019 noch nicht verfügbar sind. Sie werden sobald wie möglich auf unsere Webseite zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

14. GimPi

Wenn auch kurz und knapp und ohne Erklärung, so wenigstens doch eine Reaktion. Danke!

15. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Nja morgige Patchnotes also nächste Woche xD...oder Ende nächsten Monats...RNG :D

Dan Hot likes this.
  16. Koid Is

Deutsche Patchnotes brauchen halt höhere Failstacks sonst klappt das nicht. :D (Vom RNG ganz zu schweigen...)

Ashysha likes this.
  17. Jaeger

Naja immerhin eine reaktion. Da macht man sich ja glatt sorgen ob die deutsche abteilung noch am leben ist oder nicht.Ich hoffe die ganzen lags sind morgen weg...

18. Liiluu

Es wäre hilfreich ersteinmal die Lags, Spielabstürze, Tod beim Charakterumloggen , Schiffe die sich nicht vom Fleck bewegen etc auf die Reihe zu bekommen bevor wieder zusätzliches implementiert wird. Seit der UI Veränderung und dem Einführen von Manos ist das Spiel unspielbar - dies ist nervig und kotzt einen so richtig an. Behebt erst einmal die vielen Fehler und Probleme. Wenn bei uns in der Firma Probleme auftreten müssen wir diese auch so schnell wie möglich beheben und können unsere Kunden nicht wochenlang ignorieren. Aber Ignoranz wird momentan bei BDO groß geschrieben. Anstatt andauernd neuen Kontent hinzuzufügen - sollte Fokus auf ein flüssiges Spielerlebnis gelegt werden.

19. Megta

Megta Archer EU

Und das sogar con einem CM der garkein deutsch spricht.

Koid Is likes this.
  20. Agent Orange

wunder geschehn... ich war dabei....

Fayallie likes this.

Share This Page