1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

warum open pvp?

Discussion in 'Andere Themen' started by madmads, Jan 12, 2018 at 11:56 PM.

1. madmads

hallo

ich habe damals als black desert online rauskam das spiel gekauft und eine weile gespielt es dann aber wieder weggelegt weil ich etwas überfordert war. neulich habe ich mir gedacht das ich es nochmal versuche und diesmal hat es mich immer mehr fasziniert.
    es ist einfach das beste mmorpg das ich kenne. und ich habe viele jahre lang eigentlich fast alles gespielt was es auf dem markt gibt.
    daher ist es für mich besonders bitter das es ab level 50 open pvp ist weil ich pvp nicht mag und noch nie gespielt habe einfach weil ich es nicht mag jederzeit angegriffen zu werden und das hauptsächlich weil ich mich einfach nicht wehren kann.
    ich frage mich warum dieses spielprinzip in den letzten jahren immer beliebter geworden ist.
    es gibt doch etliche möglichkeiten es anders zu machen. natürlich erstmal reine pvp server oder eben das sich die spieler für pvp markieren können und sich dann gegenseitig angreifen können.
    ich bin jetzt mit einer spielfigur level 44 und ich befürchte mit level 50+ muß ich das spiel beiseite legen weil ich ständig angegriffen und getötet werde...schade.

2. Strycer

Strycer Kunoichi 59 EU

weil ob du es glaubst oder nicht...
    es gibt tatsächlich Menschen die so ein Spielprinzip einfach mögen. Generell PVP mögen und hier in BDO eben die Möglichkeit besteht jederzeit angegriffen zu werden.

Zu deinem Post kann ich nur sagen: Erst gucken dann kaufen!! #BDOReview

3. madmads

mir ist schon klar das es doch einige gibt die dieses spielprinzip mögen...ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht ganz warum.

das ich das spiel gekauft habe bereue ich eigentlich nicht weil ich schon eine weile gespielt habe und es wie gesagt an sich einfach genial finde.

4. madmads

habe noch eine frage ... wenn ich getötet werde verliere ich dann auch den inhalt meines inventars?

5. Strycer

Strycer Kunoichi 59 EU

Wenn du es nicht versteht, dann denke ich willst du es einfach nicht verstehen. Es ist eine "Geschmackssache".
    Die einen mögen Shooter, die anderen eher MMOS. Ist einfach so fertig.

Wenn du getötet wirst von einem anderen Spieler "Kannst" du sachen im Inventar(nicht deine momentane Ausrüstung) verlieren.
    In meinem Fall waren es bis jetzt jedoch nur kleinkram (münzen, generell trash items) auch wenn ich öfters im Inventar mal etwas wertvolleres hatt wie z.b goldbarren oder teuere ausrüstung. Sind mir nie kaputt gegangen bis jetzt.

Ansonsten wenn du von jemanden Pkt wirst, kannst du nur das verlieren sonst nichts. Deine Steine in der Ausrüstung bleiben intakt, deine EXP genauso. Der der dich tötet, verliert jedoch Karma

6. Legion 72 2

Du siehst das ganze viel zu eng. Es ist nicht so das du ab LvL 50 permanent platt gemacht wirst. Spiele jetzt seit einem halben Jahr und mir ist das vielleicht 4/5 mal passiert. IN der Regel von irgendwelchen Idioten die nix mit sich anzufangen wussten aber noch nie bei einem Spot.

Nur wegen dieser Paar unschönen Begebenheiten, die mich eher zum lachen als zu weinen gebracht haben, hierauf zu verzichten fiele mir nicht ein.

Mach du mal dein LVL 50 und sieh dir an wie es dann weiterläuft. Wenn es dir dann nicht gefällt kannst du immer noch aufhören.

madmads likes this.
  7. madmads

das habe ich nun schon öfter gelesen das es mit den angriffen gar nicht so schlimm ist...werde natürlich weiter spielen so lange das ganze für mich in erträglichem rahmen bleibt.

8. Joungf

Du kannst mehrere Charaktere erstellen und einen oder mehrere auf LVL 49 lassen, also die Quest, um LVL 50 zu werden weglassen.
    Mit den LvL 49 Charakteren und guter Rüstung (die du mit der Zeit erwerben kannst), kannst du ungestört Aktivitäten wie z.B. Quest, Sammeln, usw. machen. Natürlich wäre ein Eintritt in eine freundliche und hilfsbereite Gilde auch zu bedenken.

madmads likes this.
  9. madmads

wenn ich eine spielfigur auf level 49 lasse dann komme ich beim questen doch bestimmt schnell in gebiete wo ich vom levelanspruch höher sein sollte oder nicht? oder kann ich das durch gute ausrüstung wett machen?

Joungf likes this.
  10. Zamuron

Ich spiele seid Spiel Beginn. Das mit den PvP war mal schlimmer. Viel schlimmer. Aber es ist ganz ok mittlerweile. Warum auch immer. Klar gibs immer noch doofnasen aber denen kann man ausweichen. Ich bin wirklich eher der PvE Typ, ich mag Gruppen und Zusammenspiel mache aber zeitweise auch PvP. Warum?
    Naja wettkampf gedanke. Warum gibs wettrennen. Warum gibs rennsport oder Boxen. Warum gibs überhaupt Wettkämpfe? Für mich ist PvP das selbe. Wobei man auf ein freundliches miteinander achten sollte auch wen man sich auf die Nase haut.
    Die Leute mit "Spot Taken" hast du nur wen du alleine unterwegs bist und auch nur an bestimmten spots. Versuch es erstmal weiter ehe du das Handtuch wirft. Ein PvP Training kann auch wahre Wunder wirken bei verstehen und sich verteidigen. Such dir aber wen n Lehrer. Alleine Brings nix.

madmads likes this.
  11. Joungf

Da (leider) in BDO diene Ausrüstung ausschlaggebend ist, solltest du dir mit der Zeit immer höherwertige Ausrüstung, Schmuck und Waffen im Auktionshaus anschaffen und die alten kannst du natürlich reparieren und dort verkaufen um Silber zu verdienen. Ich laufe ab und an auch in Gebieten mit Monstern, die LvL 56-58 sind, also gut 6 - 8 LvL mehr haben als mein Lvl 49 Charakter. Achte auf die Werte DP und AP deiner Ausrüstung.

madmads likes this.
  12. Ashysha

Ashysha Witch 60 EU

ich spiele auch seit 2016 und wenn es hochkommt bin ich vielleicht in der ganzen Zeit wenn es hochkommt 20? wenn überhaupt absichtlich umgehauen worden. Wenn ich irgendwo grinden will, schaue ich mir immer den Spot erst ne Weile an, also lauf herum und guck auf der Minimap ob da ein weisser Punkt in einer Rotation läuft, dann gehe ich woanders hin wenn das der Fall ist. Ich bin eher der Typ, der Klügere gibt nach. Wenn ich angegriffen werde beim grinden, und dabei sterbe gehe ich auch nen anderen Spot suchen. Aber ich kann auch bestätigen, das es nachgelassen hat. Sicher gibt es " Brennpunkte" (Sausan,Piraten) wo es häufiger vorkommt. Aber da war ich meistens mit Freunden in der Gruppe und dann regelt sich das. Also suchst du dir in dem Fall dann am besten auch Gruppen über den Gruppe Finder und sonst entdecke weiter die BDO Welt :) auch über 50+

13. madmads

ok danke

Joungf likes this.
  14. Sidina

Sidina DarkKnight 57 EU

Es ist wirklich nicht so dramatisch. Bisschen die Augen an den beliebtesten Grindspots offen halten, wenn dem du da jemandem in die rotation rennst wird schon mal gerne geflaggt. Natürlich gibt es auch trolle die dich töten weil Sie grad Lust zu haben, da ist das wichtigste nicht drauf zu reagieren, nicht anwhispern nicht im Chat reagieren. Rezzen und weiter machen oder wenn du sicher gehen willst rezzen channel swap und weiter machen.

15. SavageDragon

Kann auch ganz lustig sein. Hab gestern nen ganz coolen Dude kennen gelernt. Ich steh so Helms beim Postenwart weil ich die Quests nachgeholt habe, kommt ein Striker und will mich umhaun. Ich hau zurück, er geht low. Er kommt wieder nachdem er seine Kutum gegen Leder getauscht hat, ich flagge er haut mich um. Dann ein paar mal ins Duell ohne eine Duell zu haben. Wir haun uns gegenseitig aufs Maul und als er kein Karma und ich keine Rüstung mehr hatte ging er sein Karma zurückgrinden.

Wir haben uns dann per PN noch einige Zeit nett unterhalten über Gear und Progression und wenn wir uns das nächste mal sehen messen wir uns vielleicht wieder. Wer weiß, wer weiß.

<3 BDO für solche Momente.

Im Endeffekt, wenn man nicht alles so Bierernst nimmt und ein bisschen aufpasst wie man grindet gibt es selten ein Drama, besonders wenn man selbst gut Progression macht. Die Leute sehen ja ob man schnell oder langsam grindet und gehen demnach mit weniger oder mehr Respekt an die Sache ran.

16. Strycer

Strycer Kunoichi 59 EU

Ja da kann es schon ein paar coole/lustige Momente entstehen solange man nicht einen auf "salty player" macht.

Vor ein paar tagen hatte ich auch so einen fall bei den Wüstenfogans. Ich war am Questen für die General Ringe, da war ein Wiz der auf meinem Spot geklaut, hat also habe ich Ihn umgehauen und war dementsprechend geflaggt. Als ich dann zum 3-4mal anchargen wollte, fiel ich 2 hit um und landete im Gefängnis. Erst dann habe ich bemerkt, dass es ein anderer Wiz war :D.
    Wir haben uns ausgetauscht und er hat mich sogar von der Oase abgeholt und mich wieder zum Spot gebracht. xD

17. GimPi

Soso .. ein Knastbruder... wo hat man dir den Barcode hin tätowiert??

18. Strycer

Strycer Kunoichi 59 EU

Rechte Arschbacke.
    Als ich versuchte, hüpfend aus dem Labyrinth zu entkommen und auf einmal wieder am Anfang gelandet bin, gabs auf die Linke Backe auch nochmal einen aus Blödheit.

GimPi likes this.
  19. Luxienna

Luxienna Luxienna Witch 60 EU

die chance das du einfach so getötet wirst is gering. und wenn, du verleirst ja nix. du belebs dich einfach wieder ^^

20. Luxienna

Luxienna Luxienna Witch 60 EU

du verlierst nur handelsgegenstände, die hat man aber eh nit im inventar sondern im pferd/wagen . sons nix, nichtmal Exp. es hat keine nachteile für dich wenn du getötet wirst.
    Ich lass mich sogar teilweise absichtlich töten, damit ich schnller zur stadt komme :)

Share This Page