1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Was soll ich nur tun xd welche klasse für 1vs1?

Discussion in 'PvP' started by Belial20k, Sep 11, 2017.

1. Belial20k

Hi also ich stehe momentan auf dem schlauch und es ist wie damals als ich bdo liegen lassen habe

Ich habe ne dk gespielt für pvp war soe was ich sehen konnte nicht übel leider gefiel mir weder ihr äußeres noch das awakening. Sie ist lv 58

Dann sorc probiert bis lv 57 leider für mich beim grinden zu schwach

Aktuell Spiele ich die witch die jetzt auch lv58 ist mit 188ak 183 awa und 221 vk

Problem ist das ich eigentlich kaum mehr lust mit ihr irgendwo grinden zu gehen wie damals wo ich aufgehöhrt habe

Grund ist das pvp entweder man liest spot taken oder wird direkt gekillt obwohl ich eh immer weg gehe wen ich sehe da ist einer schon dran

Grinden macht mit witch spaß zumindest mir xd

Jetzt habe ich gelesen das witch im 1vs1 schlecht sein soll ist das war ? Habe es **** immer den kürzeren zu ziehen xd

Wer nicht den Text lesen mag hier die Kurzform

Ich such eine gute 1vs1 klasse und wollte mal fragen wie die kunoichi so ist? Das wäre die einzige klasse die mich noch interessiert

Oder Gar auf die mystic warten?

Oder nicht rerollen und witch weitermachen?

2. Strycer

Strycer Kunoichi 59 EU

Für 1vs1 PVP macht die Kuno sau spaß. Ist natürlich auch Gearabhängig(wie viele andere Klassen hier im Spiel) jedoch dazu auch schwer zu meistern.
    Bis du mit der Kuno in 1vs1 was erreichst, braucht man viel übung da die Combos ziemlich komplex sind im vergleich zum witch/magierin.
    Die Spielweise gefällt mir persönlich sehr gut, da du eine Herausforderung hast und durch die vielen komplexen Combos, hast du sehr viele varianten wie du im pvp kämpfen möchtest.

Zum Gear: Hatte damals Komplette Grunil/Roc + Liverto und Ulti Todesreifen + Estique auf TRI und bin bei den 1vs1 Duellen zu 90% als Sieger rausgegangen.
    Sonderfälle waren solche kranken gegen mit TET-PEN Bossrüstung die mich one hitten.
    Nicht umsonst nennt sich die Kuno auch 4sek Klasse. Entweder du bist in 4sek down oder du tötest den Gegener nach 4sek.

Es gibt auch ein paar fälle, bei dem der Gegner gleiches Gear hatte mit gleichem Skill - solche duelle haben mir am meisten spaß gemacht.

3. SavageDragon

Hi,

hm das ist wohl geschmacksache. Ich selbst bin ne DK und äußerst zufrieden mit ihr. Es hat wohl einige Zeit gedauert mich an die Awa zu gewöhnen aber inzwischen läuft es relativ gut.

Kenne mich mit Witch leider nicht gut aus. Du wirst (solange du den Angriff nicht startest) aber immer Probleme haben ein Ziel zu stunnen aufgrund der hohen Castingzeiten und der Beweglichkeit anderer Klassen. Der Stun ist für dich aber von nöten damit du die Combo auch an den Mann / die Frau bringst, bedeuted, du müsstest auch den ersten Angriff machen.

Je nachdem wo du grindest kann es auch sein das du gar keine Chancen hast. Pirates/Sausans z.B. laufen mitunter 60er/61er rum, da kann man nicht viel machen, wenn die mit TRI/TET Muskans/Bhegs da rumeiern sieht es sowie schwarz aus.

Du hast leider keinen Link zu BDO Planner gepostet aber 221VK scheint jetzt nicht so krass zu sein.

----------------------------------------------------------------

Insgesamt würde ich sagen - spiele das was dir spaß macht. Es bringt relativ wenig eine Klasse zu spielen die Stark im 1v1 ist wenn dir alles andere keinen spaß macht. Irgendwann kommt der Tag wo du fast alles 1hittest. Und für Nodewar sind Witches sowieso stark.

#3 SavageDragon, Sep 11, 2017
    Last edited: Sep 11, 2017
  4. Senzai

Spiel die Klasse die dir am meisten Spaß macht.
    Das ständige FotM gefrage und welche Klasse kann dies und das ist eh bescheuert.^^
    Wenn dir deine Klasse Spaß macht wirst du automatisch gut damit.
    Egal welche es ist.

#4 Senzai, Sep 11, 2017
    Last edited: Sep 11, 2017
    Spartakatz likes this.
  5. Senzai

Löschen , falsch geklickt. ^^

6. Moj92

Teste die Klassen eben durch. Bei wenig Zeit schaust du dir classguides an und wäge in etwa ab was dir auf Dauer Spaß machen würde.
    Achte nicht auf Tierlisten, total unaussagekräftig wobei natürlich einige Klassen leichter zu spielen sind wie andere. Jede Klasse muss erstmal ihren Weg mit dir bestreiten, will gelevelt und gegeart werden. Weiterhin haben die verschiedenen Klassen verschiedene Einsatzgebiete, nicht jede Klasse ist im zerk bestens aufgehoben.
    Stell dir einfach mal ein paar Fragen bzgl deines Einsatzgebiets und wäge ab. Wo willst du irgendwann mit der Klasse hin? Selbstverständlich gibt's "Faceroll-Klassen" welche mit wenig gear schon einiges anrichten können, aber wenn du mit solch einem char keinen Spaß hast und sie nur spielst weil sie in einer Tierliste weit oben stehst tust du dir selbst keinen gefallen und versaust dir bdo von ganz allein.
    Ganz wichtig: bleib auch erstmal bei einer Klasse wenn sie dir gefällt, level und gear sie. Ohne diese beiden "Kleinigkeiten" kannst du es im PvP eh vergessen...

Spiele selbst nen Ninja und es hat 4 Monate gedauert (mit extremen Glücksfällen bei bossdrops) bis ich auch nur irgendetwas mit ihm im pvp reißen konnte. Selbst jetzt ist mein gear noch lange nicht vollständig, gar fertig, aber umso mehr versuche ich, nachdem lv60 geknackt war, an das gear dass ich brauche zu kommen. Dies wird noch sehr viel Zeit und Silber in Anspruch nehmen, aber alles in BDO kommt mit der Zeit.

Einfach geduldig bleiben und Spaß haben^^
    GLHF und BDO:)

7. Leatis

Also die Witch ist im 1vs1 nicht schlecht nur ist sie sehr schwer zu meistern. wenn du als Witch im 1vs1 ebenbürtig sein willst ist es essentiell das du cc rotas wie zB Shift f und dann den Frost in der aufstehanimation von dem Gegner, kennst. Dann stehst im optimalfall schon hinter ihm und burstest ihn mit awa buff weg. Witch hat auch viele Möglichkeiten Gegner ausm stealth zu holen etc. Der große Schwachpunkt der Witch ist ihre fehlende mobilität darum muss man etwas defensiver spielen als mit anderen Klassen im 1vs1

#7 Leatis, Sep 12, 2017
    Last edited: Sep 12, 2017
  8. Belial20k

Danke für eure antworten :-) wollte gestern noch mein gear posten hatte aber keine Zeit mehr

Zugegeben die kuno interessiert mich schon länger da mir auch die awa waffe gefällt

Habe momentan nur grunil wo der helm tri ist der rest nur di Handschuhe sind bheg auch nur di schmuck habe ich nur ak teile werds heute Abend mal posten

So da ich nun die kuno erstmal nur testen will was brauche ich für gear um ein wenig von der klasse zu sehen?

Habe jetzt mit ihr di rosar kurzschwert und di estique awa hat sie noch nicht ist lv 55 ein halb xd

Reicht das?

Nachdem ich gestern noch pvp Videos gesehen habe habe ich richtig Lust auf bekommen kuno zu spielen xd

Ps: habe nur mehr 60 Millionen sil ber übrig

Eine frage hätte ich noch meine witch hat als dolch einen tri stahldolch und einen di nouver welchen soll ich behalten? Möchte einen verkaufen damit ich wieder geld habe xd

9. Sainaya

Sainaya Kunoichi EU

Hallo,
    Als Rüstung würde ich dir bei der Kuno für den Anfang Helm und Handschuhe vom Rocabaset wegen dem Ausweichwert empfehlen.
    Die restlichen zwei Teile entweder Hebe oder Grunil.
    Für die Nebenhand gab's hier https://community.blackdesertonline.com/index.php?forums/kunoichi.86/ schon rege Diskussionen.
    Meiner Meinung nach wäre Quitar vor Estique und Kutum vor Nouver....Aber da scheiden sich die Geister:)
    Zu den Rosarwaffen kann ich leider nichts sagen, ich hatte die nie...

#9 Sainaya, Sep 12, 2017
    Last edited: Sep 12, 2017
  10. elGos

Witch ist zwar nicht die beste 1v1 klasse aber ich kenne witches die ziemlich gut im 1v1 sind.
    Letztendlich ist es in der regel so, dass die besten 1v1 classes die classes sind die am langsamsten grinden.

11. baddabum666

balance ist immer nur eine momentaufnahme. das kann sich in jedem neuen patch verlagern. spiel was dir spaß macht. wenn du nur immer die momentan stärkste klasse spielen willst wirst du aus dem rerollen wohl nie rauskommen.

12. Belial20k

Hm also bevor ich mist baue ich hab gestern die kuno erweckt und nur mit der grünen waffe probiert spaß macht sie mir

Kann jemand sagen wie die kuno im Vergleich zur magierin grindet? Ist die viel langsamer als die witch?

Problem ist das ich mit der witch wohl auf dauer nicht glücklich werde ist zwar super zum grinden wird aber auch schnell etwas langweilig

Müsste die witch waffen verkaufen um für die kuno fertige waffen auf tri zu kaufen selber mach ich das nicht mehr xd wenn dann nur später mal auf tet

Danke

13. Strycer

Strycer Kunoichi 59 EU

Im Vergleich zu Magieren, Magier Grindet fast jede andere Klasse langsamer.
    Wenn das Gear beim Mage passt (muss nicht mal high gear sein), kannst du eine Mopgruppe mit einem Spell oneshotten und direkt zum nächsten Port.

Wenn dir dieser Spielstiel zu langweilig ist dann versuche eine andere Klasse. Du hast ja bereits die awakening von der Kuno. Geh mit der Klasse doch einfach Grinden und stell selber fest was dir besser gefällt auf Dauer.

14. RadiantStorm

RadiantStorm Ysvaroux Ranger EU

Ich hab das Gefühl du willst auf Teufel komm raus, DIE perfekte Allround - Klasse haben, die blitzschnell und mühelos grinden kann und im PvP alles niedermäht.

Anstatt ( und das klingt nun einfach so, wenn man die Beiträge liest ), alle 2 Wochen von Klasse zu Klasse zu hüpfen, such dir doch eine aus, die dir vom Gameplay und Aussehen gefällt und fixiere dich auf sie - jede Klasse ist irgendwie gut im 1vs1 - und ebenso hat jede Klasse seinen Kryptonit im 1vs1 - genau das gleiche im PvE, jede Klasse grindet schnell ab 150AP und gut gesockelter Ausrüstung, alles darüber ist einfach nur noch ein extra.

Nicht böse gemeint, aber ich kann schon sehen, das in 2 Wochen ein Thread kommt mit "Kuno doof - verkaufe alles - was soll ich nun spielen?".

Senzai likes this.
  15. baddabum666

genau das denke ich mir auch beim te

16. Tiamatis

Mir selbst geht es so ich spiele musa eine meiner meinung nach combo lastige und nicht leichte klasse wenn man was reißen will . war auch schon sonweit da er mir nicht stark genug ist z.b. mage der mir mit selben gear nen 1hit mit einem spell verpasst die klasse zu wechsen und habe dk g3spielt als er ruskam mit stufe 58 gings mir dan so . die klasse is mir zu langweilig geworden da es immer das selbe ist im pvp was man macht. bin dan daraufhin zurück zum musa nach dem switch hat er mir mehr den je gefallen. jetzt habe ich die entwicklung des musas in kor3a beobachtet und immer mehr leute quitten de klasse dandas second awakening vom musa laut korea spielern "scheiße nutzlos" ist ich warte jetzt noch bis bei uns second awakening raus komlt dan entscheide ich mich die klasse zu wechseln oder nicht fazit spiel das was dir am meisten spaß macht

17. Moj92

Spielt die Klasse die euch gefällt... warum gebt ihr nen f*** drauf ob ne Klasse wie der wiz dich oneshottet?! Spiel einfach, werd besser, gear dich irgendwann (damit sind jetzt keine überragenden gs-nummern gemeint) und dann ist n wiz oder ne dk ne Lachnummer für dich.

Klar haben gewisse Klassen krasse Vorteile aber spielen sich auch extrem langweilig, daher sieht man hier fast jede Woche einige posts von wegen "zum grinden gut aber sonst meh".
    Facerollend über die Tastatur zu gehen kann jeder aber die wenigsten können mit skillklassen tatsächlich was reißen.
    Um aber auch was ordentliches mit diesen Klassen machen zu können muss eben Zeit investiert werden um an gear und den benötigten skill zu kommen.

Share This Page