1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Was stimmt nur mit den Spielern nicht?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Faja, Jan 15, 2020.

  1. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,895
    Likes Received:
    1,471
    Ist eigentlich ganz einfach. Sie haben die gleichen Rechte, wie du. Du bist nicht alleine auf dem Server.
    Derzeit kann man es vermeindlich noch mit Krieg oder PK regeln .. bei einem PVE Server musst du einfach schneller sein.
    Dir gehört auf dem Server gar nichts, und dir gehört auf dem Server alles.. wie jedem Anderen auch.
     
    Nyusha, Gachiken, Cashile and 2 others like this.
  2. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    415
    Likes Received:
    143
    Hätten die Klassen ein gescheites Balancing wäre das ja kein Thema. Aber es ist einfach Fakt, dass ein Musa schneller als ein Magier ist. Das ist nicht der Fall, ergo zieht das Argument "einfach schneller sein" nicht. Außerdem spawnen auf den besagten Spots hin und wieder Elitemobs, die nicht onehit weg sind. Sowohl bei den Blutwölfen als auch Manshaums (Wilderer) kann diese Verzögerung von 2-3 Sekunden reichen, damit die Rotation nicht mehr auf CD ist und genau dann kommen die lästigen Griefer angekrochen. Und dann soll ich mich mit dem rumärgern bis einer von beiden kein Bock mehr hat? Ne danke.
    Bestes Beispiel war bei den Halbmondwächtern. Ich war bereits seit 3 Stunden vor Ort und auf einmal kommt so ein kleiner Hans Wurst an, schmeißt seinen 200% Bonus an und meint, dass er jetzt hier grindet. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wäre ich der Meinung. Sein Motto war: Frechheit siegt. Sowas seh ich einfach nicht ein. Vor allem Halbmondwächter besteht ja nicht nur aus einem Spot. und das ich da abziehe, seh ich auch nicht ein. Also muss man dann damit leben, entsprechend weggehauen zu werden. Selbiges gilt auch für die anderen Spots.
    Und wer mir jetzt mit menschlicher Nächstenliebe ankommt: an sowas glaube ich, seitdem ich MMORPGs zocke nicht mehr.

    Ich hab selbst in meinem Tagebuch zu stehen: dont grief, dont karmabomb and all ist fine.

    Und zu deinem Argument, dass ich nicht alleine auf den Servern bin. Sag das Mal den PVE Spielern, die sich wie der Grinch aufführen. Mies gelaunt und einem alles versauen wollen. Dass ist meine Definition von einem Spieler in BDO.
    Ja, mir ist bewusst, dass PVP Spieler ebenfalls so sein können.

    Letztes und aktuelles Beispiel zu dem Thema: Eine andere Gruppe von Spielern fragt nach Duell bei Mirumok. Sie verlieren und fangen an zu griefen, mit der Aussage, dass sie 3 Spieler gekillt haben. Dass 2 von 3 nur in der Gruppe waren und nicht am Duell teilgenommen haben, ist so ein Thema für sich. Auf ein neues Duell haben sie sich nicht eingelassen und nach ner dreiviertel Stunde hat sich meine Gruppe entnervt aufgelöst. Eine Glocke und mehrere 530er/600er Buffa sind für den Mist draufgegangen. Wenn das deine Definition von PVE Server auf BDO ist, dann Prost Mahlzeit. Ohne mich.
     
  3. Corsi

    Corsi Sorceress 62

    Joined:
    Mar 21, 2016
    Messages:
    111
    Likes Received:
    37
    es ist Krieg!
     
  4. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    415
    Likes Received:
    143
    Nö, einfach nur wieder 2 Sturköppe ... Das typische PVE vs PVP Spieler. Gibt's bei New World ja gerade im großen Stil :P
     
  5. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,895
    Likes Received:
    1,471
    WOTT???? (:

    Ich verstehe beide Seiten. Ich bin auch nur auf das Argument "meins" eingegangen .. da schalte ich immer direkt auf Rot in einem Mehrspielersystem. Das liegt einfach daran, das ich grundlegend für ein WIR statt ICH bin .. aber das bin eben nur ich.
    Ich sehe das wohl auch eher entspannt, da ich gar nicht level .. sondern nur kämpfe, wenn es sich um ein Quest oder Wissen/saufbesserung handelt. Und dafür reicht mir halt auch immer eine kleine Ecke :)
     
  6. Suraana

    Joined:
    May 21, 2016
    Messages:
    19
    Likes Received:
    14
    Warum "sorgen" sich eigentlich immer PvP Spieler darum, was auf PvE Servern passieren würde? "Blabla, omg es kommen Griefer, blabla, kein Spielen mehr möglich!" Was interessiert euch das? Ihr werdet doch sowieso nicht auf PvE Server spielen.....ooooooder? Keine Sorge, wir können das dann schon regeln, ohne jemanden umzuhauen :P

    Ich bin definitiv für PvE Channels. Auf Olvia ist es wunderbar und klappt ganz hervorragend.

    Um die ganzen PvP Spieler abzuhalten, die sicher dann auch zu PvE Servern wollen, um ungestört ihr Karma wieder hochzugrinden, gibt es a) keinen Zugang für Chars die jemals Alt+C gedrückt haben und b) -25% Exp + Beute.

    Von mir aus gibt es auch eine "Never Come Back Option" für Chars, die den PvE Servern beigetreten sind. Dann müsst ihr euch auch nicht mehr mit "rotzfrechen"* PvE Spielern rumärgern, die "eure" Rota zerstören :P

    Marktplatz bleibt für alle, dann kaufen wir eure gefarmte Ausrüstung ab und ihr kauft unser Fleisch bzw. unser PvE Pleb Zeug. Fertig.

    Karma wird z.B. wieder abgeschafft und ihr könnt euch kloppen, bis zum geht nicht mehr :)

    (*von denen ich immer noch denke, das sind auch ganz viele PvP Spieler, die nur noch keine gute Ausrüstung haben und nur so "nerven" können)
     
  7. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    205
    Likes Received:
    109
    Weil dafür sicher keine neuen Channel zur Verfügung gestellt werden, sondern alte einfach zu PvE Channeln gemacht werden. Und nicht jeder will die halbe Lootscroll in der BA verbringen, auch die PvP orientierten Spieler wie ich wollen mal in Ruhe grinden.
     
  8. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    2,218
    Es sorgen sich nicht nur die PvP Spieler sondern auch die PvE Spieler, wie ich z.B.!
    Ich denke aber auch, dass ein PvE Server auch Auswirkungen auf die restlichen Server haben wird und über kurz oder lang auf den normalen Servern alles umgehauen wird sobald es in Sichtweite kommt und das egal wo und in welcher Situation. Mit der Begründung "Wenn du das nicht willst geh auf den PvE Server".
    Das würde dann zur Folge haben, dass alle auf den PvE Server gehen, alle Spots überlaufen sind und wir wieder das haben, was wir in den ersten März Wochen 2016 hatten.

    Das ist nicht vergleichbar, denn dort sind nur neue Spieler und Spieler die länger nicht mehr gespielt haben und die auch nur für maximal 30 Tage.
     
  9. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,576
    Likes Received:
    888
    Ich finde diese Aussage total sinnfrei sorry xD Als würde es nur entweder/oder geben. Dabei sind gerade die Leute in starken PvP Gilden auch große Sammler und PvE'ler töten auch Mobs, das ist sogar deren Hauptaugenmerk (!=Lifeskiller).

    Wenn wir von PvE "Server" reden dann müssen wir auch wirklich von Server reden und nicht von Channels.

    Generell finde ich es faszinierend wie diese Diskussion alle 2 Monate wieder mal aufkommt. Das läuft schon seit Jahren so und man merkt auch seit Jahren das Kakao/PA in dieser Beziehung eure Meinung schnurz egal ist. Frei nach dem Motto, Take it or leave it.
     
  10. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    96
    Likes Received:
    54
    @Bennib Schneetzler
    Und was ist mit jener Frechheit von pvp Spielern die nach ihrer sinnlosen selbstgemacht Regel "Duell or leave it" Spielen?

    Beispiel für dich: Grinde gemütlich die Nacht um 2 Hystria mit lootscroll. Nach 45 min kommt ne Sorc an und fragt nach einem Duell. Wenn man, wie ich, kein Interesse an Duellen hat kommuniziert man halt mit den Spielern. Mein Kompromiss war 15 min und der Spot gehört dir. 3x darfst du raten was besagte Sorc gemacht hat.

    Und was ist mit den normalen Spielern denen eure selbstgemachten Duell Regeln egal sind? Dürfen die nicht in ruhe grinden?
     
  11. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    205
    Likes Received:
    109
    Wer stur ist und sich nicht korrekt verhalten kann, wird halt weggerotzt. Eine herkömmlichen Etikette zu achten ist doch wohl nicht zu viel verlangt.
     
    #31 Naicon, Jan 22, 2020
    Last edited: Jan 22, 2020
  12. Rügenwalder Pommersche

    Joined:
    Mar 28, 2018
    Messages:
    1,224
    Likes Received:
    1,186
    man muss sich nicht dran halten, aber wenn man es nicht macht kann man sich nicht beschweren wenn andere spieler sich auch nicht an andere etiketten halten
     
  13. Megta

    Megta Archer EU

    Joined:
    Nov 7, 2015
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    2,218
    Eine herkömmliche Etikette ist, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
     
    Gachiken and Helosh like this.
  14. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    96
    Likes Received:
    54
    Und wer hat diese Etikette festgelegt? Kann ich das irgendwo nachlesen?
    Das einzige was ich kenne ist wer zuerst kommt mahlt zuerst wie @Megta schon sagte.

    Es ist immer wieder absolut lächerlich wie ihr pvp Leute verlangt das man eure Regeln befolgt, das sie respektiert werden. Wer bitte respektiert meine Meinung wenn ich sage das ich kein Duell möchte? Das ich keinen Wert auf diese "Regeln" lege. Ihr zwingt den Leuten einfach irgendwas auf und verlangt dann auch noch das sich dran gehalten wird und wenn man euch dann in die Rota fährt heult ihr wie kleine Kinder rum. Ganz großes Kino, Daumen hoch
     
    Caleiope, Gachiken and Helosh like this.
  15. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    205
    Likes Received:
    109
    In der Regel heult keiner rum, der mit dieser Situation vertraut ist. Einfach Gildenkrieg reindrücken. Und bei Gilden die nicht kriegsfähig sind, hält man die Leute mit Knockdown und Down smashes in den packs und hofft das sie an den Mobs sterben. Klappt bei Spots wie Polly's halt leider nicht wirklich.

    Die Leute, die sich über Karmabomber beschweren, sind einfach zu unfähig mit denen umzugehen.

    Und diese Etikette hat sich nunmal so gebildet, deswegen fragt jeder mit einer Gehirnzelle auch nach einem duel 4 spot. Auf den pleb spots ist das anscheinend nicht gang und gäbe.
     
  16. IHAEU Silica

    IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    572
    Likes Received:
    390
    Hatte einer das schon einmal geposted? Hilft zu 95% in allen Situationen, gerne Dankeschön bei Fragen zwecks Übersetzung stelle ich die Flow Chart nochmal in Deutsch auf.

    [​IMG]
     
  17. Yukizawa

    Yukizawa Witch 60 EU

    Joined:
    Sep 14, 2016
    Messages:
    385
    Likes Received:
    433
    Ich frag mich ja immer wieder warum sich PVE ler nach den aufgestellten Regeln der PVP ler richten müssen und umgekehrt. Man kann auch Kommunizieren.

    Ich war aber auch schon in Situationen wo ich über den Mainspot gerannt bin, nur um einen entfernteren Spott zu erreichen, weil mir eben meine Rota scheiß egal ist und ich zum spass spiele, und nur weil ich 1 mob gepullt habe, gleich jemand meinte mich umnatzen zu müssen und wenn ich dann nochmal durchgerannt bin wurde ich als Karmabomber beschimpft. Aber ganz ehrlich, ist mir egal.

    BDO bietet sehr viele Möglichkeiten, und Spots die Früher voll wahren sind heute leer. Und da mir die "perfekte Ausbeute im Spiel" scheiß egal ist, stört mich das nicht. Man muss im RL schon oft viel zu perfekt sein, da brauch ich den Wahn nicht noch im Spiel.

    Und wenns mich doch mal in nen vollen Spot treibt schau ich das ich keinen Störe oder verzieh mich wieder. Hatte aber auch oft das Glück das ne Gruppe gemacht wurde.
     
    Helosh likes this.
  18. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    415
    Likes Received:
    143
    @Eagle16 an deinen Äußerungen kann man schon festmachen, dass du überhaupt nicht gewillt bist, dich mit anderen Spielern auseinander zu setzen. Du beschwerst dich über die "bösen PVP-Spieler" aber selber scheinst du dich auch wie die Axt im Walde aufzuführen und dann wunderst du dich, dass du umgehauen wirst? Und wenn du Hystria grinden gehst, musst du einfach damit rechnen, dass jemand dir den Spot streitig machen wird. Egal wann. Wie @Yukizawa bereits geschrieben hat, muss man nicht immer auf die besten Spots gehen.

    seitdem BDO bei Steam gelistet ist, ist die Qualität im gemeinsamen Umgang der Spielergemeinschaft deutlich nach unten gegangen.
     
  19. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    415
    Likes Received:
    143
    und ich finde es mal wieder sehr interessant, dass der Threadersteller seit seinem ersten Post sich nicht mehr gemeldet hat und das der Thread mal wieder für so ne Grundsatzdiskussion zweckentfremdet wird.
     
  20. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    205
    Likes Received:
    109
    Fehlen ein paar Optionen aber im Grunde genommen trifft es den Nagel auf den Kopf.
     
    IHAEU Silica likes this.

Share This Page