1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Was stimmt nur mit den Spielern nicht?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Faja, Jan 15, 2020.

  1. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    99
    Likes Received:
    57
    @Bennib Schneetzler
    Sehr interessant, ich führe mich also wie die Axt im Walde auf weil ich kein Interesse an pvp habe und versuche mittels Kommunikation eine Lösung zu finden, leuchtet mir ein.

    Wieso ich nicht gewillt bin pvp zu betreiben liegt an 2 ganz einfachen Punkten.

    1. Balance
    2. Am input System oder wie man es bezeichnen möchte. Jemand der einen schlechteren PC hat und mit 30-40 fps spielt braucht kein pvp gegen Leute mit 120+ betreiben da keine fairen Bedingungen gegeben sind.
     
  2. IHAEU Silica

    IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    572
    Likes Received:
    391
    @Eagle16
    ich habe mit meinem alten Rechner BDO bei circa 30 gespielt und konnte mit gleichem Equipment mit allen meinen Gildenmitgliedern mithalten. Dein zweites Argument hat nichts zur Sache.
     
  3. Eagle16

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    99
    Likes Received:
    57
    @IHAEU Silica
    Da du Sorc spielst und auch ein aktiver Pvp Spieler bist (NW/SW) mag das für dich zu treffen aber nicht für andere. Wer kein pvp betreibt kann dieses Handicap auch nicht ausgleichen.
    Klar kann jetzt jemand behaupten "dann soll er es lernen" aber wollt ihr etwas lernen was euch nicht interessiert?
     
  4. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    470
    Likes Received:
    151
    und um das Thema komplett zweckzuentfremden: war gerade nochmal wegen dem aktuellen Schmuck/Marni-Event bei den Blutwölfen, als da ein kleiner Striker ankam und der Meinung war auf dicke Hose zu machen ... in dem Zuge fällt mir ein, ich muss mir unbedingt dieses Markierungsreagenz zulegen, um die Ghillies auszuhebeln. Hab wegen dem Gildennamen einmal killen lassen, Krieg rausgehauen und gewartet. Aber innerhalb der 15 Minuten kam der Typ immer wieder. Genau genommen 14x. Heult dann aber wegen gearcarried rum. Aber sobald der Krieg raus ist, wird Server gewechselt.
    Daher zur grundlegenden Frage: Was stimmt mit den Leuten nicht?

    Ach ja richtig, sie können nicht mehr feige von hinten angreifen ... mal abgesehen davon, dass es in diesem Fall eh nichts gebracht hat :P
     
    #44 Bennib Schneetzler, Jan 24, 2020
    Last edited by a moderator: Jan 24, 2020
  5. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 63

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,077
    Likes Received:
    1,402
    Nice namecalling
     
  6. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    470
    Likes Received:
    151
    inwiefern ist das für dich eine namentliche Erwähnung? Dachte du bist bei Sov? Nu doch nicht?
     
  7. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 63

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,077
    Likes Received:
    1,402
    Was hat meine Gilde damit zu tun, dass du in einem Screenshot den Namen eines anderen Spielers zeigst? Besonders, da du dich über selbigen negativ auslässt. Verstößt nun einmal gegen die Forumregeln. Ob einem das gefällt oder nicht.
     
  8. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    470
    Likes Received:
    151
    und was ist dann mit dem threadersteller? da wurde sich ebenfalls negativ über die Mitspieler geäußert, aber da wurde nich auf böse böse gemacht. Genau wie im ersten Post sollte es nur zur Veranschaulichung dienen.
     
  9. Saigun

    Joined:
    May 4, 2016
    Messages:
    14
    Likes Received:
    4
    Ich finde dieses Duel for Spot auch einfach nur ätzend. Und das nicht, weil ich PvP nicht mag, sondern weil es unendlich öde ist. Wenn jemand mich vom Spot weg haben will dann soll er einfach alt+c drücken und gib ihn.^^ Wenn jeder erst höflich fragt, ob er dich hauen darf, geht doch die ganze Atmosphäre verloren.

    Ich würde mir fürs PvP übrigens kein überarbeitetes Karmasystem wünschen, sondern mehr Arsha Server. Das Problem der Arsha Server zur zeit ist, das selbst an low Spots die Leute mit Softcap eq rum rennen. Das ist halt bisschen mäh, hier würden mehr Server das Problem warscheinlich lösen.
     
  10. Apanasios

    Apanasios Warrior 63 EU

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Messages:
    1,564
    Likes Received:
    831
    Es fehlen folgende Parts:
    - Gildenquest
    - Gildenkriegsoption

    sollen sie gerne ZUSÄTZLICH machen, solange die Stabilität der Restlichen nicht darunter leidet bzw. diese ersetzt werden.
    Und die 50% Lootbonus können die dann auch entfernen. Es geht euch ja nur ums PVP xD
     
  11. IHAEU Silica

    IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    572
    Likes Received:
    391
    DAS ist doch wenigstens mal eine gehaltvolle Argumentation zum Thema "duel for spot", diese ganzen Posts mit Gearcarried, PvP ist Mies usw. sind, vor meiner Pause (4 Monate) bis heute irgendwie immer die selben gewesen. Ich will nicht zurückgraben und schauen wieviele Posts und Threads erstellt wurde und User XYZ einfach Copy-Paste gemacht hat um User PvE XYZ zum selbigen zu führen. Diese Threads kommen einfach nicht zu einer irgendnen sinnvollen Lösung. Meiner Meinung nach.

    Und genau, was hat eine Gilde mit dem Thema hier zu tun? Klar hat Sov PvP Spieler und die sind alle bis unters Dach equippt und können dich sogar mit Handstand und Augenklappe wegfegen aber das hat nichts zur Sache ob Regeln hier innerhalb des Forums befolgt werden oder nicht.

    Argument von einem PvP'ler sind logisch: Karma Bomben geht garnich' und gehört irgendwie ausbalanced.
    Gegenargument von einem PvE'ler auch logisch: Wenn wir nicht Karma Bomben werden wir 24/7 wie Mobs gefarmt.
    Mein Argument eventuell logisch (?): Gildenkriege sollten immer durchführbar sein. Nichts ist frustrierender als zu lesen das gegenüberliegende Gilde nicht bereit dazu wäre. Vorallem wenn Spieler XYZ irgendwelche PvP Handlungen macht (dazu zählt Bomben ganz klipp und klar einfach) und sich dann drüber beömmelt wie viele rote Namen doch plötzlich in der Hemisphäre rumschwirren. Das führt bei schlauer Spielweiße vom PvP'ler dazu das der geneigte PvE'ler auch von einem Mob sterben kann was für beide Fraktionen irgendwie doof ist. Warum für beide? Karmabomben führt auch zu negativen Karma liebe Freunde. Denkt bitte auch an jene die gegenüber am Rechner sind.

    Punkto Gesamtthema leider wieder ein schier unlösbares Thema mit Salz und Pfeffer auf beiden Seiten.
     
  12. Saigun

    Joined:
    May 4, 2016
    Messages:
    14
    Likes Received:
    4
    Da muss ich dir recht geben. Sobald es bei aktiven PvP, in egal welchen Spiel, irgendwelche Bonis gibt, geht es den Spielern häufig eben nichtmehr ums PvP, sondern um Gewinnmaximierung. Wer an PvP interessiert ist spielt auch auf einen PvP Server. Egal ob mit oder ohne Bonis.
     
    #52 Saigun, Jan 24, 2020
    Last edited: Jan 24, 2020
    Apanasios and Naicon like this.
  13. namnam030

    namnam030 GottKoenig Valkyrie 63 EU

    Joined:
    Nov 16, 2015
    Messages:
    853
    Likes Received:
    753
    Lustige ist ja, dass die ganzen pve heroes auf dem arsha channel rumtuemmeln und dann aufs fress Brett bekommen und anfangen zu heulen, weil sie ja auf dem pvp Server gekillt werden.
    Wie kann man nur Leute auf. Nem pvp channel töten xD
     
  14. Corsi

    Corsi Sorceress 62

    Joined:
    Mar 21, 2016
    Messages:
    112
    Likes Received:
    37
    nun was ich oft erlebe... dass dich so ein "overgeared pro" wegmacht und dann einfach weiter rennt... das ist kein "spot is taken", das nennt sich Noobsklatschen, weil ers kann.
    Da frage ich mich dann... stellt sich so der Pro, so PVP vor? ;-)
     
  15. Naicon

    Naicon Maehwa 64 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    211
    Likes Received:
    113
    Manchmal will man halt entspannen und bisschen bobbies farmen.
     
  16. namnam030

    namnam030 GottKoenig Valkyrie 63 EU

    Joined:
    Nov 16, 2015
    Messages:
    853
    Likes Received:
    753
    Bei arsha gibt's kein Spot taken.. Und arsha war schon immer ein Hotspot fuer gegeaerte Spieler
     
  17. Corsi

    Corsi Sorceress 62

    Joined:
    Mar 21, 2016
    Messages:
    112
    Likes Received:
    37
    sorry, bei allem Verständnis... ich find das PVP völlig okay.
    Aber das ist meinerseits "Noobs klatschen", das entspannt dich?
    Wenn also der Noob sich gerade mitten im Getümmel dir den Rücken zuwendet und du ihm mit Wollust in den Rücken springst und ihn in 2 Sekunden wegdübelst. Dann kannst auch PvD machen... Player versus Doll.
    Gibst dem Gegner nicht ein Hauch einer Chance, sich zu wehren.
    Beeindruckend, echt ;-)

    Ich meinte nicht Arsha, ich meine die ganz normalen Server.
     
    Gachiken and Helosh like this.
  18. Naicon

    Naicon Maehwa 64 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    211
    Likes Received:
    113
    Das hab ich dann wohl missverstanden. Leute die Bobbies farmen, ohne überhaupt grinden zu wollen sind aber eher die Ausnahme.
    Und man hat nicht umsonst eine Minimap. Bisschen Map awareness hat noch niemandem geschadet. Und das mit dem in 2 Sekunden weggedübelt werden hat nichts mit Overgeared zutun, das ist normal in BDO.
     
  19. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 63

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,077
    Likes Received:
    1,402
    Also Leute die nicht farmen, sondern dich einfach nur stören möchten sind auf Arsha eigentlich die Regel. Verstehe mich nicht falsch, ich greife eignetlich alles an was mir im Weg steht. Aber ich farme dann auch auf dem Spot.
    Stars End ist komplett leer, kein Spot belegt, aber aus diversen Gründen muss man sich trotzdem mit einem dutzend Leuten rumschlagen die dich einfach nur ganken wollen. Farmen will von denen keiner. Das nervt mich auch gewaltig. Das ist für mich genauso Griefen wie ein x-beliebiger Karmabomber auf nem anderen Channel. Da Griefen ja lediglich die Freude an anderer Leute Frust oder Leid ist.
    Genauso musste ich auch shon oft Spots aufgeben(obwohl man 50 zu 6 oder so steht), weil die andere Person/en einfach immer und immer wieder kommen und man einfach nicht zum Grinden kommt.
     
  20. Naicon

    Naicon Maehwa 64 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    211
    Likes Received:
    113
    Er meinte ja es geht eben nicht um Arsha, und da sehe ich das nicht so oft. Ich gehe eigentlich nur auf Arsha wenn ich zu faul bin ne LS zu werfen und mich einfach bisschen kloppen will.
     

Share This Page