1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Was stimmt nur mit den Spielern nicht?

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Faja, Jan 15, 2020.

  1. Rügenwalder Pommersche

    Joined:
    Mar 28, 2018
    Messages:
    1,225
    Likes Received:
    1,186
    same wenn ich keine lust habe zu grinden geh ich manshaum und pvp und mach dabei auch noch bissl money (weil ich natürlich die rota nehme) und da kommen alle paar min neue leute falls niemand da ist / die abhauen
     
  2. Veoh Techstarify

    Joined:
    Mar 19, 2016
    Messages:
    666
    Likes Received:
    209
    Also es scheint ja iwie immer wieder das typische thema zu geben in jeglischer form.

    Man kann auch einfach die Finger vom PVP button lassen dann wäre:
    1. Kein Karamabombing
    - vorallem wenn ich schon ne halbe Stunde oder länger an einem Spot grinde warum sollte ich dann weg frei für einen Egoisten machen? Ich würde dann auch Karmabomben, gibs ja den Spruch: wer zu erst kommt malt zu erst.
    - klar gibs auch anders rum die Griefer, die ein upfu**en wollen und man wird dazu getrimmt wenn die einfach in spot reinrennen und gezielt einem die Mobs weghauen.
    (wobei in beiden fällen genau so gut Kanal gewechselt werden kann wie einige schon erwähnt.)

    2. -Sollten soche Eigenschaften in BDO nur optional sein für RP oder Charpresentations Entscheidung. Ist nicht wie in Aion das es die helle und die dunkle Fraktion gibt wo jeder sein Gebiet hat.
    Und nicht um sich nach macht seines gear/levels/what ever über alles herscht nur weil sie schon viel länger spielen und einfach nur mehr suchten konnten bzw. mehr RNG glück haben durch das recht unfaire system hier.
    - Man kann PKen, muss aber dafür die Konsequenzen ziehn weil man in dem Sinne ein verbrechen begeht. Man wird also dann auch wirklich wie ein verbrecher behandelt. Für richtiges PVP gibt es genug andere Varianten die auch gegenseitig gewollt sind. Nur ist es leider wirklich so das die meisten leute die sowas machen ein unerhofft in den Rücken drechen wollen oder einfach spaß haben lowies/lifeskiller um zu holzen damit man bei denen frust auslöst...
    Videospiele sollen für jeden beteiligten spaß machen und genießen.
    (und die Strafe scheint bei einigen Leuten noch zu schwach zu sein weil wie man anhand Beweise in diesem Thread sieht, dennen es sch.. egal sind)
    3. -Missfält mir besonders daran das wenn man bei Vell oder Kahn ist, das irgendwelche honks dann meinen ein besonders up zuf...* ihr wisst schon, Und mit ihrem Schiff feige auf 3 Kilometern entfernung ein wegholzen und versenken ect.
    Also anscheinend auch nicht gönnen können oder gezielt einen sein Fortschrit/Spielspaß bringen wollen.
    (In einigen andern Spielen werden solcher Missbrauch auch zu zeitbegrenzen Bann geahndet. Nur so als neben info)
    ________________________________________________________________
    Unterm Strich:
    Ergo kann man eigentlich sagen, das beste wär wirklich wenn man die PK funktion entfernen würde, weil es sowiso nur frust und streit darüber gibt, egal von welcher Seite es kommt..
    Weil mir selber leuchted die PK funktion, außer was ich in punkt 2 erklärt hab, sonst nicht Sinn ergebend ein.

    Falls man ein reines PVP spiel haben oder wo man der Verbrecher hoch 10 sein will wo es nur darum geht, sollte man vlt. eher was wie Overwatch und GTA spielen (nur da gibt es halt keine Opfer mit denen man machen kann was man will).
    BDO ist definitiv nicht speziell darauf ausgelegt, wie man anhand der ettlich tausend möglichkeiten deutlich sieht, sondern gelegentlich hat man nur sehr viel Freiheit.
     
    Gachiken and Helosh like this.
  3. Rügenwalder Pommersche

    Joined:
    Mar 28, 2018
    Messages:
    1,225
    Likes Received:
    1,186
    genau dort liegt ja das grundlegende Problem. Wenn ich jemanden auf einem Grindspot töte verliert die Person 30 Sekunden Spielzeit und sonst nichts. Der Killer aber 60-120k Karma. ABER wenn ich jemanden bei Vell versenke kann die Person um die 1 Stunde Zeit verlieren und Vell Loot. Da verliere ich aber kaum Karma. Wenn das nicht zeigt wie unfertig und sinnlos das Karma System ist weiß ich auch nicht.
     
    Samwyn and Aaarggghhh like this.
  4. Veoh Techstarify

    Joined:
    Mar 19, 2016
    Messages:
    666
    Likes Received:
    209
    Deswegen wie ich bereits sagte, das PK system am besten entfernen. Passt vlt. einigen Leuten nicht, aber wie gesagt, deswegen leuchted mir das PK system eh nicht ein weil der PKer eh nichts davon hat. Wenns anders wär dann wäre das wiederum für die Andern ziemlich ungerecht.
    Und man bekommt eh nie eine Balance in so einem großen Freizeitpark mit so vielen Sachen rein..

    Btw. Nicht nur die Person, sondern der ganze Trupp kann komplett um Vell betrogen werden weil man den gar nicht mehr schafft, erst recht ohne Schiff mitten im Meer.
    Genau wie Khan wenn immer wieder die Kristallzerstörer oder Kanonenlader gekillt werden dann haben mal abend 40 Leute um sonst gearbeited weil das Zeitlimit nicht mehr reicht.
     
    Gachiken, Helosh and Suraana like this.
  5. namnam030

    namnam030 GottKoenig Valkyrie 62 EU

    Joined:
    Nov 16, 2015
    Messages:
    853
    Likes Received:
    750
    NÖ, dann kommen erst recht vollhonks die dein spot weggriefen, grad nach deiner Definition wer als erstes kommt mahlt zuerst, wenn son spacken kommt der meint mich weg zugriefen, obwohl ich seit ner stunde schon beim Spot bin....
     
  6. Yukizawa

    Yukizawa Witch 60 EU

    Joined:
    Sep 14, 2016
    Messages:
    385
    Likes Received:
    433
    Man wird hier gefühlt nie auf einen Nenner kommen. Weil immer die "Wir lieben unser PVP" und die "Wir hassen das PVP" Fraktionen sich gegenseitig anstacheln.

    Ich überlege allerdings gerade wie es andere Spiele wie z.b. Blade and Soul und so machen, wo man PVP nur in Bestimmten Gebieten machen kann, und das auch nur wenn man nen bestimmtes Kleidungsstück anlegt. Und ansonsten keiner jemanden Umhauen kann, und jeder jedem den Mob klauen kann. Und dennoch habe ich da nicht soviel Salz mitbekommen wie hier. Kann natürlich auch sein das ich sowas total übersehen habe.

    Aber mal ne Frage zum verständnis an die, die Angst haben irgendeiner könne ihnen den Spot "weggriefen". Für mich soll Spielen spass machen. Wenn ich da jetzt höre, "Der macht mir meine Rota kaputt und ich muss 2 sec warten" frage ich mich, bin ich auf Arbeit oder in einem Spiel. Muss alles immer 100% perfekt sein? Kann mir das einer erklären warum sowas Spass macht. Ich verstehe das leider nicht.
     
    Gachiken and Suraana like this.
  7. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    205
    Likes Received:
    109
    Wenn du 300 Stunden für dein nächstes Upgrade grinden musst, und dir alle 10 Minuten jemand auf den Sack geht, meinst du das macht Spaß?
     
  8. Yukizawa

    Yukizawa Witch 60 EU

    Joined:
    Sep 14, 2016
    Messages:
    385
    Likes Received:
    433
    Muss ich denn? Wüsste nicht das ich zu irgendwas gezwungen werde in diesem Spiel.
     
  9. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    205
    Likes Received:
    109
    Musst du nicht. Die Leute die Endgame content und PvP genießen wollen schon. Oder die Leute die einfach gerne gutes Gear haben möchten.
     
  10. Yukizawa

    Yukizawa Witch 60 EU

    Joined:
    Sep 14, 2016
    Messages:
    385
    Likes Received:
    433
    Klar ist halt immer ne Frage was man will. Aber ich frage mich, wenn man mit einer "Ich muss heute noch diese Menge Geld machen" Einstellung spielen geht, ob das noch Spaß macht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht stehen manche Leute auf sowas :)
     
    Gachiken likes this.
  11. IHAEU Silica

    IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

    Joined:
    Jan 9, 2017
    Messages:
    572
    Likes Received:
    390


    Es geht im Grunde genommen gar nicht darum bei einem Großteil der Spieler, klar gibt es manche die sich ein tägliches Ziel setzen aber es gibt im Überfluss solche die sagen: "Jo, langer Tag Zeit zum ZOCKÄÄÄN *Bohemian Like You von Dandy Warhols startet im Hintergrund*."

    Logge ein, werf' mir meinen 60 Minuten Buff bei Irgendnem' Spot und fange an auf Bewegliche Nicht-Spieler einzudreschen. Kommt dann irgend'n Spieler und fängt an Dinge zu machen die sehr unfreundlich sind und welche bei besagten Kommentator nur Zeit vertrödeln einbringt dann könnte man damit Rechnen das sich besagter Spieler es sich anders überlegt und vorsichtig den Beweglichen Spieler in die Respawnschleife befördert. Manche denken sich sicher an dieser Stelle: Jo, kenn' ich.

    Sollte irgendein Spot besetzt sein ersuche ich persönlich entweder ein Duell und/oder wechsle den Channel nachdem ich abgewiesen werden. Ignoriert mich besagter Spieler gibt's kurz Kloppe und ein erneuter Versuch besagten Spieler zu einem freundlichen Gespräch zu führen. Naja ab dann ist es halt eine Sache von "wie entwickelt's sich eben." Kann halt gut ausgehen oder nicht gut ausgehen.

    Bei dem Satz "Lass mal um Spot duellieren, yalla!" Erwäge ich für jene weniger PvP-bewanderten Spieler auch ein nettes Schere-Stein-Papier Spiel um den Spot. Hilft recht oft und ansonsten ... Reden. Kaum einer kommt vorbei und fährt dich wie eine E-Lok um nur um seinen Spaß zu haben, neuerdings kostet das ja auch Karma also macht man das auch logischerweise nicht mehr als wie man Finger an einer Hand hat (ottonormalmensch).

    Abschließend zu sagen wäre das sich am System selber sicher nicht viel ändern wird und das dieses Thema wie schon so oft wieder ausgebuddelt und erneut staubig getreten wird von beiden Dunkler und Heller Macht.
     
  12. Mahriza

    Joined:
    Jun 5, 2017
    Messages:
    53
    Likes Received:
    6
    Wenn überhaupt, wird pvp schon lange nurnoch in Arenen abgehalten. Denn das uhrsprüngliche open pvp wurde mit dem Releas im Westen komplett abgeschafft. Inklusive dessen eben WEIL es so viele heulsusen im PvE-Bereich gibt. Was ich sehr schade finde. Denn auf Grund dessen musste die komplette Story abgeändert werden. Um einer Fraktion zuzugehören musste man sich im Storyverlauf nämlich entscheiden. Einige Reste davon findet man immernoch in gewissen Storyabschnitten.
    Ich fand das zuWestreleas damals echt schade, denn es hat gezeigt wie sehr dieses "Wir wollen PvP" und "Wir wollen kein PvP" gejammer ein eigendlich wundervolles Storyspiel gnadenlos vernichten kann...
     
    Mr_Mumfi1.1 likes this.
  13. Helosh

    Joined:
    Jun 7, 2017
    Messages:
    188
    Likes Received:
    39
    pvp ist und war schon immer in mmos etwas für unausgelastete kiddis,wer nach einer weile herran wächst hat nach und nach kein bock mehr auf das pvp da es in BDO rein Garnichts bringt und BDO zu 90% schon immer durch lifeskilling und grinden was mit pve zu tun hat, es gibt nur Arenen/Nodewar und arsha um pvp zu machen, da pvp nur eine sache ist um ein rang in der liste hoch zu steigen/ beim nodear geld zu verdienen zeigt das pvp ein nutzloser spielinhalt ist, es wird in bdo immer so sein das die minderheit aus pvp spielern besteht und der reifere part an die pve fraktion geht.

    Da einige meinen pvp spieler zu sein aber im gleichen atemzug sagen sie würden aber auch gerne grinden zeigt auch wieder das sie keine pvpspieler sind da grinding pve ist und somit nutzen sie die Aussage mit pvp für ihren vorteil weiter pve machen zu können !!
     
    #73 Helosh, Feb 19, 2020
    Last edited: Feb 19, 2020
  14. Mr_Mumfi1.1

    Mr_Mumfi1.1 Garandi Striker 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    152
    Likes Received:
    31
    die ganzen pveler machen alle mmos kaputt, lass sie bekämpfen!!! xD... wen ein Kiddi nervt dann tauscht du den Server, dafür hat man 20 andere Server. wie langweilig ist das wenn keine Kiddis mehr da sind die einen killen wohlen xD

    EDIT: die ersten MMOS hatten meist den PK Knöspchen wenn ich mich nicht täusche. ist genau so ein Essenzielles spiel Element wie deine Langweiligen Inis die du 20x durch Laufs um ne bekloppte Errungenschaft zu kriegen, ja bei Inis nervst du keine anderen Spielern, es gibt aber auch Spieler die sich nicht genervt fühlen wenn der *Kiddi* kommt und dich platt machen möchte.

    ist halt scheiße, und ich habe nicht mal 500gs nur mal so. hab schon geile Fights gehabt und die lasse ich mir doch nicht nehmen von solche Egoisten die einfach nur in Ruhe ihr scheiß Farmen wollen
    und nein Keine sorge lifeskiller ignoriere ich, die nerven mich nicht mal xD
     
    #74 Mr_Mumfi1.1, Feb 20, 2020
    Last edited: Feb 20, 2020
  15. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 62

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,025
    Likes Received:
    1,348
    Holy crap.
     
  16. t4mpel

    Joined:
    Feb 22, 2016
    Messages:
    385
    Likes Received:
    307
    Das Einzige was ich hier rauslese ist dass du aus einem Spiel einen Job machst und für dich eine freie offene Welt für jedermann als die deine primär definierst, zumindest deren Orte du dich befindest.
    Mit der perfiden Begründung du müsstest das tun und andere stören dich dabei. Fakt ist dass es eine Open PVP World ist und du mit allem rechnen musst. Ob das schöne Begegnungen sind oder unschöne: Du bist nicht alleine.
    Dein Post strotzt nur vor Egoismus und Igoranz und deine Begründung ist mehr als falsch. Du bist nicht der Einzige der progress machen will, du bist nicht der Einzige der das Spiel genießen will. Obwohl man hier nicht von Genießen reden kann. Selbst wenn du jeden Fight gewinnst, es werden immer wieder Leute kommen die dich unterbrechen ob mutwillig oder nicht, einfach nur weil sie auch das game spielen.
    Wenn du ungestört progressen willst, spiel ein Single Player game. Niemand zwingt dich dazu dein Ziel so zu erreichen wie es passen soll. Nur du selbst setzt dir hier deine Wünsche und Wege und die daraus resultierenden Vorstellungen wie. Beschwerst du dich auch dass andere Menschen Items auf dem Markt verkaufen und du deine nicht los wirst? Komisch dass es andere gibt die auch verkaufen wollen.
    Also wälz die Schuld nicht ab als ob du gezwungen wärst und akzeptiere wie es ist und finde Möglichkeiten damit umzugehen. Ansonsten ist das einfach kein Spiel für dich.
     
  17. Naicon

    Naicon Maehwa 63 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    205
    Likes Received:
    109

    Finde Egoismus ist jetzt nicht falsch in einem MMO mit 95% Singleplayer Content. Es geht ja nicht um das unterbrechen, sondern darum das du auf einem PvE-Server nicht grinden kannst wie du willst. Wenn aktuell mir jemand beim grinden auf den Sack geht wird der einfach weggerotzt. Passt doch so wie es aktuell ist. Und wenn man die Leute an Mobs feedet, treibt man außerdem die Marktpreise hoch. Klingt für mich nicht sehr egoistisch wenn du mich fragst. Bin doch ein starker Befürworter des Open PVP's, keine Ahnung warum du versuchst mir andere Worte in den Mund zu legen. Vielleicht sollte man auch mal den ganzen Post lesen.
     
  18. Kazuko

    Joined:
    Feb 4, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    ....
     
    #78 Kazuko, Feb 28, 2020
    Last edited: Feb 28, 2020
  19. Kazuko

    Joined:
    Feb 4, 2018
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    ...
     
    #79 Kazuko, Feb 28, 2020
    Last edited: Feb 28, 2020
  20. Elyfe

    Joined:
    Nov 12, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    11
    Ich spiele MMO´s um mit anderen zu spielen und nicht gegen andere. Die Raids zu WoW Zeiten waren die schönste Zeit seit ich MMO´s spiele.
    Man hat so viele nette Leute kennengelernt.
    Das ist für mich leider der größte Kritikpunkt an Black Desert. Es ist ein reines Solo Spiel.
    Wenn alle ein wenig mehr Respekt und Anstand hätten, würde es aber auch weniger Stress im Spiel geben.

    Wenn meine Energie voll oder fast voll ist, gehe ich sammeln. Wenn die Spots belegt sind, wechsel ich den Channel und suche dort oder ich nehme halt einen Nebenspot. Alles kein Problem. Die meisten Leute denken auch so. Die fragen nach Energie und warten, oder gehen weiter.
    Das finde ich auch gut so.
    Wenn ich den Spot habe und werde deswegen PK´t , dann laufe ich zurück und lass mich Pk´n bis meine Energie leer ist. Wenn der andere dann richtig viel negatives Karma gesammelt hat, wechsel ich auch mal den Charakter und gehe dann mit einem unter Level 50 Charakter hin zum sammeln. Dann sind beide glücklich !!!
    Da ist es mir völlig egal das der andere mich ständig beleidigt. Man muss die Leute aber auch verstehen. Die haben wahrscheinlich 20000€ in den Account gesteckt um alles auf PEN zu haben. Eigentlich sollte jeder von denen einen eigenen Channel bekommen. Die haben die Server ja praktisch bezahlt.
    Ich finde übrigens im Chat rumheulen wenn man Pk´t wurde peinlich.

    Ich war gestern Pollys Wald um ein wenig zu questen. Ein Paar Teile von dem Pilz und ein Paar von einem anderen Pilz. Mehr nicht.
    Da hat mich ständig ein Ninja umgehauen. Muss gestehen das mich sowas nicht wirklich juckt sorry. Mein Charakter gestern hat sogar noch ne grüne lvl 15 Nebenhand und wurde eigentlich noch nie richtig gespielt :D Also war jetzt nicht schwer mich umzuhauen. Das Bosszeug vom Event habe ich noch nicht geöffnet.
    Wenn ich sehe das ein Spot belegt ist, dann schaue ich woanders nach Mobs. Die Mobgruppen standen aber minutenlang rum ohne das sie jemand gehauen hat. Kein Spieler in Sicht.
    Das war wohl auch so ein jemand dem die ganze Zone gehört hat.
    Von ihm kamen auch so "you ****ing ..." Sprüche usw.
    Denke die Sprüche kennt Naicon wohl auch bestens ^^ Er hat bestimmt Macros dafür :P

    Wieso kann man nicht mal kurz Fragen und gut ist.

    Immer dieser Hass im Spiel.
    Könnt ihr nicht einfach ein wenig mehr Respekt und Anstand zeigen ? Sei es vom Spotbesitzer oder dem Suchenden.
    Es gibt sicherlich auch viele Leute die einfach nur Karmabomben um Spotbesitzer zu vertreiben. Sowas ist natürlich auch das letzte.
    Sollte ein MMO nicht ein Spiel miteinander und nicht gegeneinander sein ?
    Das ist nur meine Meinung dazu.

    Auch das umhauen beim Reiten... Wollen selber ein T8 Prachtpferd oder direkt ein T9 kaufen, kloppen aber die Leute beim reiten um.
    Mit reiten verdient man ohne Echtgeld absolut Null.
    Oder Leute die sich stundenlang in den Weg stellen um AFK Reiter aufzuhalten. Einfach nur peinlich wenn ich so etwas sehe.
    Ich habe die Reiter doch lieber außerhalb der Stadt. Das nervt beim durch die Stadt laufen, wenn man alle paar Meter durch Pferde oder Kutschen verlangsamt wird.

    Demnächst startet New World. Dort hat man das PVP weitestgehend entfernt. Das werde ich mir mal ansehen wenn es erscheint. So toll das Gameplay von Black Desert auch ist, so schlimm ist leider auch das Verhalten von vielen Spielern. Was grundsätzlich ein allgemeines Problem von PVP Spielen ist.

    Ich möchte hier niemanden direkt angreifen oder ähnliches. Es wird auch sicherlich keiner seinen Spielstil ändern. Finde es nur schade das in einem MMO kaum einer miteinander spielt.

    Grundsätzlich könnte Kakao auch PVE Server anbieten wie die Olvia Channel, nur ohne EXP Bonus. Aber ich glaube sie haben Angst, das die Leute dann kaum noch Geld ausgeben. Der Geardruck wäre dann weg. Das entscheidet schließlich über Sieg und Niederlage.
    Denke aber das Sie da falsch liegen. Veteranen geben kein Geld mehr aus und neue Spieler hören schnell wieder auf wenn sie die volle Härte des Spielsystems abbekommen.

    Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß im Spiel. Gutes RNG kann man leider niemandem wünschen. Das verhindert Kakao. Ihr sollt ja schließlich Echtgeld investieren.
    Werde noch ein paar Wochen AFK gammeln , ein wenig questen um Pk´t zu werden und dann wechseln.
    Kakao mag mich leider überhaupt nicht.
    Wäre nur schön wenn die PK´ler ihre beleidigenden Sätze für sich behalten könnten.
    Wie alt seid ihr um sowas nötig zu haben ? ...
     
    #80 Elyfe, Mar 23, 2020
    Last edited by a moderator: Mar 23, 2020
    Raviehn, Cashile, Niemand and 4 others like this.

Share This Page