1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Welche Klasse ?

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Redcom, Jan 10, 2019.

1. Redcom

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat ich spiele seit ca 6 Monaten und habe etliche klassen gespielt den Mage(Wizz) am längsten auf 58 muss allerdings sagen im pvp also direkter vergleich bekomm ich immer auf die Mütze :D ich habe meine Klassen die ich spielerisch toll finde auf 2 Klassen eingeschenkt, Einmal den Krieger und die Mystic bei machen unglaublich viel Spaß nur kann ich mich echt nicht entscheiden... -.- was würdet ihr sagen?

Mfg Redcom

2. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Verstehe ich das richtig, dass du damit meinst: Gleiches Level und gleiches Gear?

Klasse halt

Übung... bei den meisten Klasse hilft es auch die gegnerische Klasse zu kennen. Welcher Skill macht was....hat der Gegner Skill X gemacht, ist er leicht verwundbar, kann geegraped werden etc.

Vllt hatte dein Gegner einfach mehr Übung und kannte deine Klasse

Außerdem solltest du deine Klasse kennen lernen....deine Skills kannst du erst alle mit lvl 60 skillen und dafür braucht du auch genügend Kampftalentpunkte. Das gibt auch einen guten Push.
    Der Magier ist bedingt beweglich (hat nur einen Portskill glaube ich, den man doppelt nutzen kann).
    Dafür hat er einen hohen DMG-Output und kann sich sehr gut heilen.
    Damit musst du dann lernen zu arbeiten. ;)

3. Redcom

Hey danke für die Antwort:)

Ja im direkten Vergleich mit selben gear haut mich fast jeder um klar einmal aus der Animation gegrabed war es das für mich haha.

Der mage kann sich Porten heilen macht viel Schaden aber das lange casten etc dauert halt fast jede Klasse rennt aus dem dmg raus oder grabed mich raus Porte ich weg dashed mir fast jede Klasse hinterher und Cc mich ... ergo tot im 1vs1 muss man als mage einfach mehr als gut gegeart sein um schaden zu machen. Bzw zu gewinnen

Aber dieses hin und her ich find Krieger und Mystik vom spielstiel echt super und beide sind gut unterwegs ich glaube ich werf ne Münze xD

4. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Mage ist vorwiegend im farmen und bei Node und Siege Wars effektiv....großer und bedingt schneller Flächenschaden

Überall stark zu sein wäre nicht gerecht...aber was spreche ich bei BDO von Balance :P

5. Zombi511

Ich Stimme Apanasion völlig zu. Magier ist gut im Gruppenkampf. Im einzelkampf ist der Magier eher gear carried oder man spielt sehr auf Hit and Run was eine gute Strategie ist dank der vielen Flächenangriffe.

PS: falls du es noch nicht wusstest kannst du mit Magiekristallen dein Wirktempo auf +5 erhöhen was deinen Magier schneller Casten lässt.

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: ich würde dir eher zum Krieger raten da Mystik nach der Awakening einen schlechteren clearspeed hat (meiner Meinung nach).

Dafür hat Mystik mehr approches und kann bessere Strings machen was im PVP relativ wichtig ist. Die Mystik hat finde ich eine flachere Lernkurve da man einige Kombis gut kombinieren kann.

6. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

Plebstic halt.... eine offiziell angepasste und gebalanced Klasse....aber jetzt kommts....sagen die Koreaner...ich wusste die können witzig sein

7. Redcom

Hey habe heute den krieger mal im pvp getestet mit der Gilde ap, dp waren abgesprochen gleich also direkter Vergleich leider war mein Gegner ne Mystik mein Problem war jetzt folgendes (Ja bin ungeübt mit Krieger xD ) die Mystik haut einem in fast jeder kombi um das war mir klar ich kann das mit Blocken natürlich verhindern (blocken muss geübt sein hab ich gemerkt haha) blocke ich kann ich nicht angreifen wenn ich angreife werde ich zu 99% getroffen falle in cc und bin meistens 20 bis 30% Life los meine Frage wie schaft man es solche Gegner zu besiegen

8. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

einfache Antwort.... Non Awakening Waffe => Grab
    Im Vergleich zu den andren Klassen, die nur einen Grab haben, hast du keine 10 Sekunden CD, sondern nur 8

Im Awa Modus hast du 2 Attacken, mit Superarmor (kein Knockdown durch den Gegner) ...1 davon gibt ein paar nette debuffs auf die Gegner
    Und damit kommen viele nicht klar, weil es einiges ist....Gegner wird sehr verlangsamt
    Damit musst du arbeiten.

Viel Spaß beim lernen // Warri ist im 1 VS 1 relativ nice, außer gegen manche Klassen // im Siege/NW haben die drecks reissäcke die Klasse zerlegt....engagen (angreifen auf lange Distanz) hat der richtig Probleme.

9. Zombi511

Reine übung!

Ich hab mit pvp erst mit 480 GS angefangen und da auch erst starke Probleme gehabt.

Inzwischen kenn ich meine Klasse einigermaßen und weis wie ich im Neutral Game und beim Presure mich verhalten muss.

Zum Krieger weis ich nur das er auf Q mit Leertaste einen guten Befreiungsschlag hat und wenn du mit Lmb nach vorne approched dann ist das ziemlich sicher ein Stun.

Im allgemeinen kann ich dir nur raten mal in den Serverchat nach nen Mentor zu fragen. Oder am besten nach mehreren. Es gibt viele wege den Krieger zu spielen.

Ansonsten Üben Üben Üben. Der Krieger kann nämlich auch in kleineren Gruppenkämpfen wirklich stark sein.

10. Apanasios

Apanasios Warrior 62 EU

GM Lilly likes this.
  11. GM Lilly

Game Master

Uh, wie nett! Danke an alle und Danke mit Sternchen an @Apanasios! (Ɔ˘⌣˘)(˘⌣˘)˘⌣˘ C)

Share This Page