1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Welcome back LAGG Desert

Discussion in 'Andere Themen' started by Guerkchen, Jun 21, 2017.

Tags:
  1. IHAEU Silica

IHAEU Silica Keiko Sorceress 62 EU

Nebenzeit eher weniger, habe gegen 17 Uhr angefangen und 21 Uhr aufgehört und ein wenig PvP gemacht. Ging die Zeit über doch einigermaßen angenehm zu spielen! :)

Grüße, Silica

2. Egreius

Egreius NoLimits Wizard 50 EU

Verständlich!

3. maybe U know me

Dann biste ja noch guter Dinge :)

Hier siehts mittlerweile so aus:

Einloggen, paar Meter laufen, verstehen, dass sich nichts ändern wird, daily Loya holen, ausloggen.
    Vorteilspaket läuft in 5 Tagen aus und Bares gibts nicht mehr.

4. Conguar

Das es technische Probleme geben kann, ist nachvollziehbar. Was allerdings ein No-Go ist, das seitens Kakao das Thema totgeschwiegen wird. Ein vernünftiges Statement ausser der Floskel wir kennen das Problem und arbeiten daran kann man wohl erwarten

Suki and maybe U know me like this.
  5. p0hil

Moderator Emeritus

Was für ein Statement erwartest du denn bitte ? Sowas wie 'Es liegt an Grund XXX' ? Ich kenn bis jetzt kein Dev oder Publisher der sowas direkt preisgibt, erst nach der Problembehebung, wenn überhaupt.
    Siehe https://community.blackdesertonline.com/index.php?threads/update-serverstabilität.14122/

Dort gibt es auch die Information woran es lag auf dem NA Server. Ich denk mal die Informationen was das Problem auf dem EU Server ist könnte kommen wenn das Problem behoben ist.

Brauni likes this.
  6. Conguar

Was ich erwarte? Zumindest ein regelmäßiges Update zum Thema. Die Infos sind mittlerweile fast eine Woche alt, und so wie es sich hier liest verschlimmer sich der Zustand und die Unzufriedenheit wächst. Es sollte im Interesse von Kakao sein, die Community auf einen aktuellen Stand zu halten.
    Ich denke schon, das man mit Hochdruck daran arbeitet. Nur wenn der Dev oder Publisher sich nicht rührt geht man davon aus das auch nichts getan wird.

7. p0hil

Moderator Emeritus

Der Dev oder Publisher der mit solchen Problemen zu kämpfen hat kann nicht immer ein regelmäßiges Update geben. Entweder weil es sich dabei vielleicht um Fehler handelt die etwas länger dauern, oder vielleicht sind es Sicherheitslücken oder sonstwas.
    Mit Aussagen wie 'Wir arbeiten immernoch daran' wäre die Community ja auch nicht wirklich zufrieden. Dann würden wieder Kommentare kommen die ich nicht wirklich weiter erläutern will. Man muss sich nur die Reaktionen der Spieler auf andere Änderungen und Probleme anschauen
    Sollte man das Problem wöchentlich updaten wäre der 'Shitstorm' viel größer, weil sich dann alle noch mehr beschweren würden warum das Problem denn so lange dauert etc.

Allgemein.. man muss sämtliche Faktoren beachten. Einfach sowas dauernd up2date zu halten oder genaue Fakten rauszugeben, bevor die Probleme behoben wurden, könnten noch mehr Probleme hervorrufen.

Brauni likes this.
  8. NichtohneKaffee

Ich bin niemand der Mimimi macht, aber:

Seit gestern ist es weder möglich, flüssig mit NPC zu interagieren, zu Sammeln, zu grinden.

Macht was!

Ich liebe dieses Spiel, bitte macht es auf diese Weise nicht kaputt

9. kakodaimonos

Ich war gestern Abend etwa 2 Stunden Online.

Erst die Awakening Quest gemacht, dann nach Altinova zum uppen der grünen Waffe und dann noch bisschen in der Arena geprügelt zum testen.
    Lief alles einwandfrei.

Ein Kumpel von mir jedoch, der mit mir sparren wollte, konnte sich nicht einloggen. An der Stelle gab's dann doch Probleme.

10. Schattenspieler

Schattenspieler Schattenspieler Witch 61 EU

Die Login-Probleme meine ich gelesen zu haben, betreffen zum großen Teil Spieler, die bei Kabel Deutschland sind. Vielleicht basieren deren Probleme ja auch darauf.

11. Ayas

Ayas Musa 60

12. Snowden

Die meisten Leute die ich kenne, haben recht viel Erfahrung im MMO-Bereich und sind mittlerweile EXTREM sensibilisiert wenn es um Publisher-Probleme geht. Kakao reiht sich einfach nur in die Reihe derer ein, die man vermutlich zuküftig meiden wird.

Ich kenne persönlich niemanden, der sich beschwert wenn es "mal" Probleme gibt. Es ist die Summe der Ereignisse die zu Unmutsäußerungen führt. Irgendwann ist das Verständnis aufgebraucht, bei dem einen eher, bei dem anderen dauert es eben länger.

Sainaya and Guerkchen like this.
  13. viki90

Komme leider auch immernoch nicht in das Spiel. Bin auch ursprünglicher KabelDeutschland Nutzer.. das gehört doch jetzt alles zu Vodafone. Jemand ne Idee was man da machen kann? Hab ne eigene Gilde die eigentlich derzeit echt gut läuft und da ist es echt richtig Scheiße wenn ich da zu lange fehle.

14. Messeryocke

Bin gespannt wann sie ein weiteres neues Forum einführen um unliebsame Textnachrichten nicht sehen zu müssen ;-))

15. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Konnte gerade ingame gar nichts mehr machen, ausser laufen, nicht mal ESC ging auf, direkt wieder ausgemacht das Game per Taskmanager!

16. Sainaya

Sainaya Kunoichi 61 EU

Nur keine Sorge, solche Textnachrichten werden dann kommentarlos zensiert oder einfach nur gelöscht sowie dann auch alle dazugehörigen Post' s.
    Kann da leider aus Erfahrung schreiben:(

17. Suki

Sowas passiert halt wenn man viele neue Spieler dazu bekommt, was ja an für sich was gutes ist, aber wenn man dann nichts an der Server Struktur ändert, weil man knauserig ist und Geld sparen will, merkt vor allem wie jetzt wieder in der Prime Zeit, die extremen Lags. Und da Kakao Games extrem Geld fokusiert ist, werden sich an den Lags nur dann was ändern wenn genug Spieler wieder aufhören^^

Dan Hot and maybe U know me like this.
  18. Spartakatz

Zugegeben, die Lags nerven schon extrem, in einem Online Game ist sowas tödlich.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Server von der Hardware her nicht gut genug wären. Die Lags treten regelmäßig alle 10 Minuten auf, d.h. die Server laufen 9 Minuten einwandfrei, dann laggts ne Minute. Wäre nicht genügend Performance da, wäre komplett durchgehend Lag.

Also liegt wohl ein Softwareproblem vor. Das muss noch nicht mal an der eigenen Software liegen, sondern kann sontwas sein, da laufen ja Datenbanken im Hintegrund, der Krempel muss abgeglichen werden zwischen den Servern, da laufen Betriebssysteme und sonstwas. Auf jeden Fall wissen die von dem Problem, haben wohl den Fehler nur bisher noch nicht gefunden.

19. Hubas

Also mich nerven die Lags langsam doch extrem, gehe sogar mittlerweile viel früher off am Abend.
    Wenn die da langsam nicht was dran ändern bleibt sicher der ein oder andere fern von BDO, da spielt es keine Rolle wieviel das Spiel sonst Spaß macht.

20. Mahriza

Nur mal so eine Feststellung:

Wenn Ihr das alles doch so tausend mal besser könnt, ach so tolle IT-Kenntnisse habt, warum haltet Ihr nicht einfach euer loses Mundwerk, bewerbt Euch bei Kakao oder Pearl und helft dieses technische Problem zu lösen?
    Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Ahnung Spieler doch von Technik haben wollen, sie aber in der Realität nicht haben.
    Leider ist gerade dieses Phänomen in den letzten Jahren echt extrem geworden.

In meiner ganzen gamingzeit (nun schon 11 Jahre) spiegelt dieses Forum hier am ehesten unsere aktuelle Gesellschaft wieder und das widert mich ehrlich gesagt ziemlich an. Wie schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt zählt nur noch "Ich, Ich, Ich".

"Ich bezahle also habe ich das recht gleich mit gekauft. (wer ließt schon agb und co. ;-) )"
    "Ich arbeite und habe keine Zeit für palimpalim. Dafür haben Entwickler und Publisher gefälligst Verständnis zu haben."
    "Ich kann das alles viel besser. Wie kann man nur für technische Probleme so lange brauchen. Die Entwickler sind dumm, die können das nicht."
    "Ich kann das besser, aber in wirklichkeit kann ich das nicht."
    "Ich...... "
    "Ich...."
    "Ich....."

Es ist einfach nur noch unverschämt was man hier liest und miterlebt. p0hil hat schon recht. Selbst wenn ein regelmäßiges Update käme, gäbe es mehr als Genug Beschwerden. Findet euch endlich damit ab und hört endlich auf ständig nur zu jammern. Was seid ihr? Kleine Kinder? Nein? Tja leider verhaltet ihr euch aber nicht anders wie kleine verzogene Rotzlöffel die von Mama alles in den Arsch geschoben bekommen haben .
    Ist leider so.

Share This Page