1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Welcome back LAGG Desert

Discussion in 'Andere Themen' started by Guerkchen, Jun 21, 2017.

Tags:
  1. Guerkchen

Guerkchen MitSosse

Dafür gibt's:

th.jpg

maybe U know me likes this.
  2. Mahriza

Und wieder so ein perfektes Beispiel, dass das Hirn nicht groß gewachsen ist xD

3. Hubas

nicht schlecht, fast besser als das restliche gejammer :)

Suki and maybe U know me like this.
  4. maybe U know me

Dir kann man auch Katzenexkremente im Nutellaglas als solches andrehen........

Deins ?

#44 maybe U know me, Jun 25, 2017
    Last edited: Jun 25, 2017
    Suki and Guerkchen like this.
  5. Guerkchen

Guerkchen MitSosse

Zitat: Bei der Frage, welche Rolle die Größe des Gehirns bei der Lösung von Problemen spielt, herrscht Uneinigkeit. Forscher belegen bei einem Entriegelungstest mit Raubtieren: size does matter.

6. maybe U know me

Daran dürfte klein Matratzi jetzt aber zu knabbern haben !

Suki and Guerkchen like this.
  7. Snowden

Komm mal runter Junge,
    grundsätzlich würde ich dir mit Ich,Ich,Ich in unserer Gesellschaft sogar recht geben ABER du verwechselst hier Ich, Ich, Ich mit Profit, Profit, Profit.
    Wenn ohne Leistung versucht wird groß abzukassieren, darf man dies nicht kritisieren? Ich mein, auf welcher Seite stehst du, hast du Kakao Aktien?
    Ich finds immer wieder witzig wie Leute versuchen sich auf die Seite derer zu schlagen, die den Profit machen.

maybe U know me and Tremendvs like this.
  8. Guerkchen

Guerkchen MitSosse

Kashkao: "We're working on it, Pls bai perlz. KthxBai"

Läuft wieder richtig klasse heute. Dachte ich log nach der Arbeit mal kurz ein, habe wohl vergessen das Sonntag Abend ist. (ist dem zu kleinen Gehirn geschuldet.)

9. Tremendvs

10. Tremendvs

Witzig? Eher traurig

11. Mahriza

Was hat das mit Profit zu tun? Echt lächerlich in welche Schiene man hier gleich geeschoben wird. Der reinste Kidnergarten.
    Nein, ihr habt echt nicht verstanden worauf ich hinaus will. Aber ich zittir mich gerne erneut:

"Wenn ihr das alle so viel "besser" könnt, oder meint es "besser" zu können als Kakao und Pearl, dann bitte haltet doch eure Klappe, bietet eure Talente an und helft als nur stumpfsinnig und hirnlos das maul auf zu reißen!

12. maybe U know me

Gehts bei Dir auch mal ohne dass man sofort merkt, dass Deine Herkunft im finstersten Proletariat zu suchen ist ?

Snowden and Guerkchen like this.
  13. Conguar

Schon lange nicht mehr so nen ******** gelesen.
    Sollen jetzt alle die Hände in den Schoß legen und er der Dinge harren die da kommen? Dafür ist ein Forum doch da, das man sich austauschen kann und auch mal Luft ablässt wenn es nicht rund läuft. Man muss kein IT-Spezi sein, um zu wissen das bei den massiven Lags irgendwo die Technik schlapp macht. Sei es jetzt Server, Datenbanken oder Traffic.
    Wenn ein IT-Profi mit solchen Schwierigkeiten in einer Firma zu kämpfen hat, aber nicht zu Potte kommt, ist er schnell weg vom Fenster. Ein Profi lokalisiert das Problem und beseitigt es.

14. GimPi

HEY!! Viva la proletariat! wir kommen FAST alle aus der Arbeiterklasse. Also bitte meine Herkunft nicht schlechtreden ! :)

Mahriza hat zwar etwas **** aufgetragen, aber auch nicht unrecht. Ich hatte gestern ebenfalls meine liebe Müh und meine bei meiner Frau kamen die Pots viel zu spät bei den Gahaz .. das ist sehr lässtig. Aber auch ich habe nicht das gefähl, dass es die Server ansich sind, sondern die Queries / Syncs, die in einem bestimmten Tonus "stocken" .. es ist nicht gleichmässig träge .. ich kenne DB Verhalten in Grossrechnerbereichen hinlänglich .. echte Performanceprobleme zeigen sich durchgängig ..

Aber das sind ebefalls alles Spekulationen.. hatten sie nicht gesagt, in NA wäre das Thema behoben? Fragt sich nur, wie lange sie die Spielerschaft in EU noch mit dem Ungemach quälen wollen :)

15. Guerkchen

Guerkchen MitSosse

Die Herkunft allein ist nicht das Entscheidende. Auswirkung zeigt die eigene Präsentation, das paradieren in der Öffentlichkeit.

Ja genau. Da waren Backups dran Schuld, welche angeblich, zeitlich zur Rushhour anliefen. Dafür müsste ich nicht mal Netzwerkadmin sein, sondern Koch, um zu wissen das es eine schlechte Idee ist, Daten zu sichern wenn gerade die meisten Zugriffe erfolgen. Ich schmeiss mich weg.

16. GimPi

Ok, das "könnte" so einen Effekt haben .. aber sicher nicht alle 10 Minuten für 1 Minute lang? Wie gross ist die DB? 100 MB? Selbst mit SSD Storagesystemen dauern DB Backups >100 GIG schon "etwas" auf dem DR .. oder wo auch immer sie das hinsichern ..

Aber vielleicht verwenden sie auch ein Storagesystem, das mir gänzlich unbekannt ist .. und dieses Phänomen kann damit tatsächlich auftreten.
    Dann ist es aber ein leichtes, den Shedule zu ändern .. das dauert keine 5 Minuten .. selbst wenn die MgmtGUI arsch langsam ist..

17. Spartakatz

Die haben doch geschrieben wo der Fehler liegt. Die User-Datenbank (die auf einem "Master-Server" liegt) ist zu groß geworden, und die Abfragen darauf werden dadurch zu langsam bzw die DB kommt nicht mehr nach. Das ist nur ein Server, mehrere Channels werden da nix helfen, mit Backups hat das auch nix zu tun.

Sowas lässt sich nur lösen durch bessere Hardware auf diesem einen Server, oder durch Optimierung der Tabellen und Abfragen, letzteres ist reine Entwicklerarbeit.

Suki likes this.
  18. Suki

Du könntest glatt diese komische Sabrina aus Facebook sein dort hat diese Person genauso viel Müll geschrieben wie du hier jetzt, fast sogar den gleichen Wortlaut ein Schelm wer da nicht gleich eins und eins zusammen zählt^^

Also auch hier für dich klein Naivchen, mal abgesehen davon das ich mind, eine Person kenne die sich dort in der Materie auskennt, und dieses auch hinbekommen kann. Und wenn man jetzt deine Schwachsinnige Annahme mal durchspiel mit bewerbt euch da und macht es besser, was dann? Welcher Chef würde auf seinen Posten dort verzichten? Oder bist du wirklich so derart Naiv das du denkst die wissen nicht woran das liegt? Das wäre schon echt hart xD Natürlich wissen die Leute bei Kakao Games wo das Problem ist, aber um das Problem zu beheben müsste Kakao Games Geld in die Hand nehmen und dies in dieses Spiel investieren, zu warten bis eine gewissen Spieleranzahl wieder aufgehört hat, ist dementsprechend günstiger als das man die Server verstärkt. Und das zu entscheiden bedarf es nicht jemand der sich damit auskennt sondern einer der das OK gibt das man Geld in die Hand nehmen darf um die Server auszubauen, denn Leute die Ahnung haben, werden die da schon vor Ort haben nur hat von denen keiner die Entscheidungsgewalt Geld locker zu machen.

Aber da du ja laut deiner Aussage 11 Jahre Gaming Erfahrung hast sollte man auch sich in dem Bereich ein bisschen Grundkenntnisse angeeignet haben, wie so Firmen ticken etc. Da du dies in 11 Jahren nicht mal ansatzweise geschafft hast, ist schon ein wenig traurig und bestätigt das du ganz schön Naiv durch die Spielewelt rennst. Ich zu meinem Teil bin schon ein wenig länger in der Spielewelt unterwegs, und habe mich mit Serverentwicklungen beschäftigt etc und kenne diese Problematik auch aus einigen anderen Games, von daher kannst du ruhig weiter an den Weihnachtsmann glauben und ich bleibe bei den Fakten die ich aus meiner Spielezeit so lernen durfte, und auch durch Einblicke hinter den Kulissen.

Was ja genau das wieder gibt, das es in erster Linie dann eine reine Investitionssache ist ^^

Suki

19. Spartakatz

Ich glaube du hast es noch nicht ganz verstanden. Der Bug wird nicht verschwinden wenn sich einfach weniger Leute einloggen. Es wird höchstens minimal besser. Aber dadurch wird die User-Datenbank nicht kleiner, dazu müsste man schon Massen an Accounts komplett rauslöschen.

Und natürlich wollen die auch nicht dass sie Massen an Kunden verlieren, in welcher Welt lebst du denn... gerade weil die Kohle verdienen wollen, sitzen die 100% da dran. Ich schätze mal, die Verantwortlichen für die Datenbank bei Kakao sind gerade durchgehend am Schwitzen :)

20. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Ich kann hier zur zeit nur eine Person sehen die sich aufführt wie im Kindergarten.

Das selbe gilt für das Hirnlose und das Maul aufzureißen

Und diese Person bist Du und Nur Du

Warum tust Du uns und Dir nicht einen Gefallen.....und bleibst die nächsten Tage dem Forum oder sagen wir es genauer ...diesem Thema fern ?

Share This Page