1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Welcome back LAGG Desert

Discussion in 'Andere Themen' started by Guerkchen, Jun 21, 2017.

Tags:
  1. Suki

Nur für dich noch mal

Ergo Kein Bug ! Und es ist eine reine Rechnung was ist günstiger, die Server gleich stärken oder schauen wieviele Spieler bleiben wirklich. Die werden sich für das Modell entscheiden wo sie den größten Gewinn mit draus machen, Server zu stärken kostet nicht gerade wenig, lohnt es sich für die Spieleranzahl oder kommt man besser weg wenn man auf ein paar Spieler verzichtet, das ist eine reine Rechensachen und Kakaogames ist nicht das erste und das letzte Unternehmen die es auf diese Weise machen^^

Irrstern likes this.
  2. Spartakatz

Du glaubst also, man könnte einfach jederzeit "Server stärken", also einen Knopf drücken oder bissl mehr RAM einbauen, und dann ginge das?`

Das ist ein Softwareproblem, ob man das jetzt als "Bug" bezeichnen kann sei mal dahingestellt. An dem Fakt, dass alle 10 Minuten lang die Hardware 8 Minuten lang ohne Probleme ausreicht, sieht man das ja auch.

3. Guerkchen

Richtig. Die Backups betrafen auch nur die NA Serverfarm. Aber hier sieht man ja auch recht deutlich das aus reiner Profitgier, grob fahrlässig gehandelt wurde. Ohne Stresstest oder sonst welche Änderungen wurde Steam einfach freigeschaltet. Jetzt hat man den Salat. Und ich wage echt zu bezweifeln das die Entwickler und Techniker wirklich 13 Stunden am Tag schwitzen (wie du so schön formulierst) um das Desaster zu beheben. Aussitzen ist eine denkbare Option, denn schließlich haben auch User welche jetzt wieder mit BDO aufhören genug Perlen gekauft um die Bilanz schön nach oben zu schrauben.

Irrstern likes this.
  4. Spartakatz

Na dadrauf kannst du wetten. Was glaubst du denn was denen hier an Kohle durch die Lappen geht, ein Onlinegame was standardmäßig 10 Sekunden laggt, will doch keiner, und erst recht nicht zum Release auf einer neuen Plattform. Da ist das bisschen Kohle für Entwickler vernachlässigbar.
    Sowas kann man leider auch nicht immer mit Manpower totschlagen, so ähnlich wie 9 Frauen auch nicht in einem Monat ein Baby machen können, können da nicht 1000 Leute an den gleichen Code-Stellen rumwurschteln damit es schneller geht.

Ob man sowas hätte vorher testen können... keine Ahnung. Es gibt genügend prominente Beispiele wo irgendwelche Dinger zusammengebrochen sind weil vorher keiner damit gerechnet hat dass es soviele User gibt, z.B. bei manchen sozialen Netzwerken war das so, dass erstmal gar nix mehr ging und die Server geplatzt sind.

Will nix schönreden, aber das ist die Erklärung. Dass man hier sparen will oder bewusst Kunden vertreiben, das ist auf jeden Fall albern.

5. Irrstern

Irrstern BlazeDee Musa 58 EU

Du hast da schon ein gewissen Standpunkt aber diese Performance Probleme gibt es seit der Beta mehr oder weniger und es wurde nie wirklich was an diesen problemen getan...allein der Fakt das sie die letzen Nodewars ausfielen ließen wegen Performance Problemen is doch beweis genug das denen das Dach übern Kopf zusammengekracht ist weil sie am falschen Ende den geldhahn zugedreht haben^^

Ich für meinen Teil sitze jedes mal nach Einloggen in BDO ohne Hose da in der Hoffnung das diese Gelagge auch mal mich beglückt, denn anscheinend trifft es nur diese Fanbois die meinen nach 1-2 Wochen Spielzeit die sie aufn Buckel haben behaupten zu können das der Publisher unschuldig sei an der ganzen Sache und nur die Spielerzahl dran schuld ist das keiner je erwartet haben könnte so viel aktivität verzeichnen zu können

Guerkchen and Suki like this.
  6. Hubas

Hab mal darauf geachtet heute.
    Lags treten zumindest bei mir alle 10 min. ca 1-2 min auf. Mal kürzer, mal länger. Genau alle 10 min. zur 0er Zeit, also 19:00, 19:10, 19:20, 19:30 usw., dazwischen ist nichts und läuft ohne Probleme.

Irrstern likes this.
  7. GimPi

Hm .. kann ich so nicht bestätigen ..als das EpheriaBoot rauskam, hab ich mit WeihnachtsbaumBuff im 2 Sekundentackt Holzscheite über Wochen gesammlt .. und da war zu keiner Zeit irgendwelche störenden verzögerungen zu vermerken ..wann immer du mit solchen problemen konfrontiert wurdest, ich selbst kann die nicht bezeugen und spiele auch schon recht lange..

Eben ..das sind keine klassischen Überlastungserscheinungen .. sondern da haut periodisch etwas dazwischen .. irgendein Script, das entweder den storage, ram, cpu oder einfach die Queues zubläst.
    Heute morgen (musste auf Dachdecker warten) konnte ich jedoch interessanterweise keinerlei Probleme diesbezüglich zwischen 0800 und 0920 vermerken, ja selbst die Marktplatzsuche war normal .. Für mich heisst das automatisch, dass irgendein Sync Script oder dergleichen läuft, das bei hoher Spieleranzahl viel zu viel zu tun hat. Allein an der "grossen" DB kann es dann ja nicht liegen, denn 500 Gig sind 500 Gig, ob da nun 100 oder 10000 Leute gleichzeitig drauf sind.

Für mich sieht das ebenfalls nach einem "schrott" Script aus, das möglicherweise mit den Steamservern zu tun hat.
    Syncen die die beiden DBs incremental alle 10 minuten ?

Der Zustand ist jedenfalls so tatsächlich zu normalen Spielerbesuchszeiten nur sehr schwer hinnehmbar.

8. Nicola

Das Spiel geniesst zur Zeit leider auch bei mir den Status: HorseRiding-Simulator .
    Geiles Spiel, spiele seid der beta. Aktuell verdirbt mir das gelagge die Laune,.. einloggen, pferd aus m Stall nehmen und los gehts... AFK!
    Echtgeld bleibt bis zur Behebung der Problematik auffer Bank. Peng und Ende :)

von den mehr ep nachdem patch am mittwoch 28.6. aufgrund von schamgefühlen seitens bdo verzichte ich gerne und schone meine nerven.

Nützlicher für alle Spieler (EU weit) wäre eine Roadmap, wo die Entwickler aufzeigen was aktuell an den servern passiert! TRANSPARENZ für GLAUBWÜRDIGKEIT...

wird nie passiern,....

Hoffnung stirbt zuletzt

#69 Nicola, Jun 30, 2017
    Last edited: Jun 30, 2017
  9. Snowden

Stand gerade: Alles beim Alten!!!

Sammeln: verzögert
    Heilung: verzögert
    Auktionshaus: verzögert

Sinnlos sich über die Profitgier eines Unternehmens aufzuregen. Vote 4 close Forum

maybe U know me likes this.
  10. Suki

Stimmt heute ist es wieder nervig schlimm -.-

maybe U know me, Snowden and Frankyb like this.
  11. Frankyb

Frankyb Lorlan Witch 58 EU

Selbst bei Tätigkeiten wie Reiten oder Segeln Lag es.

So macht spielen absolut keinen Spaß mehr.

maybe U know me and Snowden like this.
  12. Yolobo

Yolobo EU

Hm also bei mir läuft es seit dem Fix des Kabeldeutschlandprobs wieder wesentlich besser. KA obs damit zu tun hat, nur seit dem keine lags.

13. Lamia

Auch bei mir und Gilden Mitglieder alles beim "alten" egal was man macht Lagt es

14. Schattenspieler

Schattenspieler Schattenspieler Witch 61 EU

Ich habe gestern mal wieder gespielt und ich kann nur sagen, es lief besser, zwar nicht ganz ohne Lags aber ganz okay.

15. Honigbär

hat sich vllt. etwas verbessert, aber dolle ist es immernoch nicht.
    Ob die kleinen Verbesserung durch Änderung von der Technik kommen, oder einfach nur weil
    eventuell weniger zocken keine Ahnung.
    Bitte dranbleiben, weil so macht es keinen Spaß!

16. Mahriza

nein. bin nicht bei kd und habe diese probs.
    Naja meine geduldsgenze ist aber auch auf pause eingestellt. komme wieder wenns wieder läuft ;)

17. Moonicha

seit der letzten Wartung keine lags mehr .. viel angenehmer als vor 3 Wochen.

18. Snowden

Dem kann ich nur zustimmen, besser ja aber immer noch schlecht für ein online Spiel. Das hätte sich Kakao (Daum) zu release nicht erlauben können, da aber jetzt ein "fester" Stamm an Spieler generiert wurde, wird an der untersten Grenze der Spielbarkeit gearbeitet.

#79 Snowden, Jul 7, 2017
    Last edited: Jul 7, 2017
    mojodoktor likes this.

Share This Page