1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Weltbosse

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Handamsack, Jul 22, 2019.

1. Handamsack

hallo,

Als erstes würde ich gern wissen, warum bei den Weltbossen teilweise die anderen Spieler ausgeblendet werden wenn es viele sind. Kann man das aktivieren, das ich immer alle sehe ?

Zweite Frage hab ich zu Gammoth. Ich spiele Schütze und weiß nicht wie ich den bekämpfen soll. Oft ist der in der Luft und ich Treff ihn nicht, dann bekomm ich wieder Damage der für mich nicht nachvollziebar ist. Das ganze auch noch meist allein da alle anderen ausgeblendet werden und ich gern wüsste was die tun.

Vielen Dabk schonmal

2. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Das Ausschalten geht in den Optionen, wenn dein PC aber die Spieler ausblendet bist du unter ne eingestellte FPS grenze gefallen und um die FPS zu stabilisieren wurden die Spieler ausgeblendet. Das dient zu verhinderung von Lags.

Wegen Garmoth, naja wenn er in der luft ist, macht er oft AOE Attacken mit einem relativ großem Radius, musst mal achten ob evtl der Boden sich rot färbt.
    Leider ist Garmoth ein, wie ich finde, Hyperaktiver Drache auf Drogen, der immer nur rumhüpft. Am besten ist mal wenn er am Boden ist ein wenig Schaden machen und dann hoffen das es ausreicht.

GM Cory likes this.
  3. Handamsack

Ok danke, dann werd ich das heute Abend in den Optionen mal suchen

4. Mimimimi

shift+f5

GM Cory likes this.
  5. Handamsack

6. GM Cory

Game Master

Heyho Handamsack!

Wie @Yukizawa bereits sagte, kann man Spieler auch ausblenden lassen. Dies wird allerdings erst aktiv wenn das Spiel merkt, dass es bei dir zu FPS Problemen kommt.

Bezüglich des Schadens von Garmoth.. im Normalfall sollten die stärksten Angriffe durch eine Rote Zone markiert sein. Falls du aber solche Effekte nicht sehen kannst, kannst du da mal bitte bei deinen Grafikeinstellungen die Deckkraft der Effekte überprüfen? Danach solltest du die Effekte von Garmoth definitiv sehen können.

7. Auxey

Kann man dieses Ausblenden auch erzwingen? Das Spiel blendet bei mir andere Spieler nicht zuverlässig aus. Oft funktioniert das Feature ordnungsgemäß, aber manchmal sinken meine fps unter 20 und das Spiel entscheidet sich nach wie vor gegen die Ausblendung.

8. Yukizawa

Yukizawa Witch 60 EU

Wo find ich denn die einstellung, die sagt mir gerade nichts. Ich wunder mich nämlich auch schon warum die AOE anzeigen bei meiner Frau heller und besser zu sehen sind als bei mir.

9. Handamsack

Alles klar, hat geklappt danke

Ich spiele wqhd remastered mit einem derzeit Stock getaktetem I7 6700k, einer 1080ti und 16 gb ram. Gestern Abend 22.15 Uhr auf Velia 1 hatte ich bei Gamoth teilweise unter 20 FPS.

Schalte ich die anderen Spieler wieder ein, hab ich ca. 80 FPS.

Was ist denn für die FPS Drops verantwortlich, der Prozze? Würde ein I9 9900k das besser packen?

10. Mimimimi

Vermutlich am meisten ausschlaggebend.

Leider ist auch mit stärkeren Systemen kaum bessere Performance möglich. Hier ein vergleich bei Kzarka.

11. Handamsack

Ok, viel mehr Bums ist da auch nicht da.... trotzdem werd ich wohl dieses Jahr meinen I7 gegen einen I9 9900KF tauschen müssen ;)

12. Handamsack

Gesagt getan, bisschen besser wie schon vorhergesagt. Nur zur Info, falls auch einer dieses Upgrade vorhat

13. Auxey

Nebenfrage zum Garmoth Kampf: Gibt es noch die Damage Rankings für besseren Loot? Falls ja, weiß einer ob nur der Damage gegen sie selbst zählt oder ob Schaden gegen ihre Adds und ihre Totems ebenfalls eine Auswirkung haben?

14. GM Lilly

Game Master

@Yukizawa Hier ist diese Einstellung:

upload_2019-8-15_9-49-57.png

Mir hilft die Suchfunktion bei der Menge an Einstellungen immer sehr. ^^ So sieht die dann aus:

upload_2019-8-15_9-51-4.png

Und da würd ich nicht zuuuu hoch gehen. Ich hoffe, das hilft nochmal beim flüssigeren Laufen!

15. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

WHOOT auf 30 FPS also vom logischen sollte diese wenn auf 60 stehen.
    Option=targetFPS Ziel ist es also alles an Grafik zu reduzieren bis die FPS von 60 Erreicht werden, was einer flüssigen Bildrate sein sollte.

Stell ich es auf 30 habe ich eine Diashow!

Also bitte noch mal deine Aussage prüfen oder die Option und deren Beschreibung muss geändert werden!!!

Dankeeeeeeeeeee

16. GM Lilly

Game Master

Okay, zugegeben - ich gehör zu den Leuten, die zwischen 30 und 60 keinen großen Unterschied sehen. *duckt sich hinterm Schreibtisch* Ich weiß, grad Shooterspielerfreunde geben mir immer gleich einen langen Vortrag, und klar, unter 30 ists super schnell merklich, aber zwischen 30 und 60 seh ich nicht viel... Selbst bei Side-by-Side-Videovergleichen... Vielleicht, weil ich eh so doll kurzsichtig bin? Vielleicht nur Ignoranz? Fehlende Übung? Ich geb zu, das muss dem eigenen Wohlgefühl angepasst werden, und wenigen geht es da wie mir.

17. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Ich weiß ja nicht was für ein PC du benutz und will dir da auch nicht zu nahe treten, aber

die Frametime bei 30FPS liegt dann bei 32ms was einfach nur ekelig ist.

Die meisten sind einfach nur so Augenkrebs gewöhnt mit der Zeit.

18. Megta

Megta Archer EU

Ich weiß das es einen Unterschied gibt, allerdings sehe ich in dem Video keinen zwischen 30 und 60. Und bei 60/120 sehe ich auch nicht wirklich etwas.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass das Video selber nur 30 FPS hat.

Apanasios likes this.
  19. Dan Hot

Dan Hot Warrior 62 EU

Wahrscheinlich nur ein 60Hz Monitor richtig?
    Also ich sehe es sofort, selbst meine Frau sieht es sofort.

20. Megta

Megta Archer EU

Nein, 144 Hz.
    Das Video hat trotzdem nur 30 FPS und deshalb sieht man in dem Video so gut wie nichts!

Share This Page