1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wer denkt sich sowas aus Kochkleidung????

Discussion in 'Allgemeine Spielfragen' started by Faja, Sep 13, 2019.

1. Faja

Liebe Entwickler, ich weiss ja nicht was so in den asiatischen Küchen gemacht wird, aber in der BDO Küche stehe ich ganz brav am Herd und koche, ich renne da nicht rum oder sonst was.
    Bitte erklärt doch mal warum ihr bei der Alchemie alles richtig macht und bei der Kochkleidung es sinnfrei verkackt?

vergleich.jpg

Cashile likes this.
  2. t4mpel

Da ist nichts verkackt. Bei Alchemie gibt es kein Massenproc. Du kannst mit Kochen sehr sehr viel schneller sein, mit Alchemie jedoch nicht. Das hat schon seinen Sinn.

PS: In diesem Fall trifft es nicht zu aber deutschen Beschreibungen in diesem Spiel würde ich sowieso nicht trauen.

3. Happy_Mesmerise~

Tatsächlich wusste ich nichtmal dass die Alchemiekleidung die Zeit reduziert :D
    Ich dachte: Neue Lifeskillkleidung = Mehr Meisterung aber dauert länger (Dafür keine EXP/Zeit)
    Alte Lifeskillkleidung = Mehr EXP und schneller (dafür keine Meisterung)

Ich selbst nehme bei der Kochkleidung lieber eine +3 die Zeit reduziert, statt die paar Punkte mehr.
    ABER die Punkte der neuen Kochkleidung kann man ja trotzdem für Kaiserliche Kisten gebrauchen.
    Also haben irgendwie trotzdem beide eine Existenzberechtigung :)

4. MAMAZONE

Das stimmt nicht. Man kann auch bei Alchemie auf 1 Sekunde pro Vorgang kommen. Es gibt keinen Massenproc aber dafür erhält man verschiedene Bonusgegenstände. Mit Kochen komme ich im Moment nur auf die eine Sekunde wenn ich die Übliche Kochkleidung anlege. Dann muss man auf die Punkte der Meisterung aus der Kleidung verzichten.

Viele Grüße
    mamazone

5. ∞Legion∞

und was bringt bewegungstempo beim Fischen, genauso ein schwachsinn...

Dan Hot likes this.
  6. Ned Sheynji

Ned Sheynji Sheynji 62 EU

TRI Blue gear.
    Ich sehe da hat jemand seine Mathehausaufgaben nicht gemacht.

Aber ja, es ist sinnfrei, selbst mit der extra Mastery kommt die Kochkleidung nicht gegen die Stärke von 1 Sek Kochen an.

7. Serendipity

Serendipity Syllabus Sorceress 62 EU

Das müßte man tatsächlich erstmal testen um die Aussage machen zu können.
    Wenn man ohne die Mastery Punkte 1 Sekunde pro Kochvorgang braucht und bei jedem, sagen wir mal, 10. Kochvorgang 50 statt 5 Produkte bekommt, mit den Mastery Punkten 4 Sekunden aber dafür bei jedem 5. Kochvorgang die 50 statt 5 Produkte bekommt dann wäre die Mastery Kleidung besser, zumal man auch weniger Haltbarkeit verliert.
    Die Frage ist also wahrscheinlich eher ab wievielen zusätzlichen Masterypunkten sich die Masterykochkleidung lohnt. Und das hängt auch stark davon ab welches zusätzliche Masterygear man hat.

8. Ned Sheynji

Ned Sheynji Sheynji 62 EU

Es wurde getestet. Ich bin grade dabei nach den Daten zu suchen.

9. Mimimimi

wenn man also 4x langsamer ist aber doppelt so viel bekommt ist das besser? bei der logik komm ich nicht mit.

Guerkchen and Dan Hot like this.
  10. Serendipity

Ähh..ja, mit den Zahlen macht das tatsächlich keinen Sinn....zu wenig Kaffee.
    Aber egal, irgendwann ist trotzdem der Punkt erreicht wo man durch die Massenproduktion den Zeitverlust beim einzelnen Kochvorgang wieder reinholt. Und je näher man ohne die 3 Sekunden der Kochkleidung and die 1 Sekundengrenze kommt desto schneller ist der Punkt erreicht.

11. Mimimimi

die sache mit der kochzeit und manos ist halt eine recht harte grenze. auch mit dem besten equip kommt man kaum unter 3 sekunden. meiner meinung nach macht das nur sinn wenn a) imperial delivery betrieben wird (beim abgeben) b) einem die kochzeit egal ist (über nacht) und/oder c) man sehr seltene resourcen verarbeitet.

vielleicht macht's ja mehr sinn wenn die preise weiter fallen und die gewinn marge mit normaler koch kleidung verschwindet.

12. Serendipity

Die Sache ist ja, daß mit höherem Mastery ja nicht nur die Wahrscheinlichkeit für die Massenproduktion steigt sondern auch die Wahrscheinlichkeit die maximale Anzahl an Items rauszuholen.
    Aber abgesehen davon glaube ich auch, daß man wohl eine TET Manos Kochkleidung braucht damit man Gewinn daraus zieht aber das ist auch nur ein Bauchgefühl.

13. MAMAZONE

also ich benutze eine +4 und da sind es minus 5 Sekunden Kochzeit.

Viele Grüße
    MAMAZONE

14. Serendipity

Ich benutze Kostüm, Draught, Alchemiestein, Seafood und +3 Kochkleidung und liege ebenfalls am Minimum. Unter 1 Sekunde pro Vorgang geht halt nicht wirklich, auch eine +5 würde nicht mehr bringen. Die Massenproduktion macht sich dagegen schon sehr deutlich bemerkbar und wenn man ohne die Zeitreduktion schon in die Nähe von 1 Sekunde pro Kochvorgang kommt wird man von den zusätzlichen Max Produkte und der Massenproduktion stärker profitieren als von der zusätzlichen Zeitreduktion, die ohnehin irgendwo begrenzt ist ( ich glaub 0.7 Sekunden war es, bin mir aber nicht sicher)

15. Megta

Megta Archer EU

Soweit ich weiß kommt man ohne Kochkleidung nicht unter 2 Sekunden.

Serendipity likes this.
  16. MAMAZONE

Also ich komme da nicht in die Nähe von einer Sekunde. Ich möchte auch gerne die 25% EP meiner Kochrüstung weiter haben. Auch ohne die Manos Rüstung, die man erstmal hoch bringen muss, habe ich Massenkochen fast 24% (Guru23) und wenn ich heute mal den Manos Schmuck ein wenig höher bringen würde, kommen da auch noch Punkte dazu.

Viele Grüße
    MAMAZONE

17. Serendipity

Das mag ja alles sein, Fakt ist aber, daß es bei Alchemie keine Massenproduktion gibt und deshalb die Zeitreduktion auf der Manos Kleidung sein muß. Beim Kochen bekommt man dank Massenproduktion deutlich mehr Items pro Kochvorgang je höher der Masterylevel ist und deshalb ist die Zeitreduktion nicht notwendig.

18. MAMAZONE

Bei Alchemie gibt es keine Massenproduktion, dafür aber jede Menge Bonusitems bei der Produktion.

Viele grüße
    MAMAZONE

19. Serendipity

Ja....und? Von denen wird die Alchemie auch nicht schneller. Was nutzt mir ein Goldbaren wenn ich ein Elixir bauen will?

20. Megta

Megta Archer EU

Die Massenproduktion und die chance der maximalen Anzahl kann die Zeitersparnis aber nicht ausgleichen.
    Hier mal ein Link zu einem durchgerechneten Beispiel im englischen Forum:
    https://community.blackdesertonline...alchemy-clothes-do.474084/page-2#post-2301426

Wer nicht klicken möchte hei eine Zusammenfassung (nicht meine Aussagen):
    Ohne Kochkleidung kommt man nicht unter 2.9 Sekunden.
    Mit voller Mastery (2000) bekommt man im Durchschnitt pro Kochdurchgang (2.9 Sekunden) 25 Kochprodukte.
    Wenn man stattdessen auf dei 400 Punkte der Manos Kochkleidung verzichtet, bekommt man in 3 Sekunden 52,5 Kochprodukte.

tachzusamm, Serendipity and MAMAZONE like this.

Share This Page