1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wie mache ich am besten Silber bei c.a 4 Spielstunden pro Tag

Discussion in 'PvE' started by Starxick, Nov 20, 2017.

1. Starxick

Hallo,

wie der Titel schon sagt kann ich maximal 4 Stunden pro Tag zocken zwecks Arbeit...
    Aktuell habe ich eine Drachenklinge Level 56 und ein Magier 56 nur zocke ehr mit der DK am meisten. Ich denke das ich mit Grinden besser klar komme und bin meist ehr bei Mähnen und Helms unterwegs (hatte c.a halbes Jahr pause gemacht und hatte damals dort immer gegrindet XD). Noch dazu wo könnte ich jetzt am besten Leveln da ja nun doch einige Patches gekommen sind wo ich nicht da war.

Danke schonmal :)

2. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Kochen
    Alchemie
    Handel (Ab Master 2)

Lifeskills geben hochgerechnet am Meisten Silber. Vieles ist ab einem höheren Lifeskill level richtig interessant. Je höher desto mehr wird produziert. Jedoch besteht das meist aus afk skillen... Kochzeit etc. Verarbeitungszeit etc. macht man meist nicht, wenn man aktiv dabei ist.

Was du produzierst bzw wie du es verkaufst musst du entscheiden. Niemand verkleinert oder teilt gerne seinen Markt.

Starxick likes this.
  3. Starxick

Naja das mit Afk mache ich nicht muss nicht wegen ein Spiel mein Pc an sein ^^ und wenn das ehr aus Afk besteht würd anscheind grinden besser sein... und was ist mit Fischen?

4. Apanasios

Apanasios Warrior 63 EU

Wenn du 4h Aktiv fischen möchtest? Die meisten fischen passiv (also afk)
    Die Frage ist, was du im Spiel erreichen willst xD Gutes Gear, level etc. oder Lifeskills pushen kp

Eine optimale Möglichkeit mit farmen wäre Folgendes:
    - Farmen
    - Arbeiter losschicken (Loot der Arbeiter im Marktplatz verkaufen),
    - Bauernhof betreiben (Ernte verkaufen)

So hast du 2 Dinge, bei denen du etwas nebenher verdienst und levelst, pushed deine skillpoints und bekommst durchs farmen noch mal Geld.
    Das steckst du ins Gear, wodurch du zu stärkeren Monstern gehn kannst bzw. mehr Silber erhälst.

5. KruD

Da deine Charaktere lv 56 ist bleibt dir warscheinlich nicht viel über als in den Mediah gebieten weiter zu Grinden.
    Der neue Content ist für Spieler ab 58 gedacht aber eher für lv 60 oder gutes Gear.
    Da du ja Helms schon kennst kann ich dir nach meiner Erfahrung sagen das ist kein schlechter Grindspot !
    Viele sagen Helms wtf da machste doch kaum Geld, aber wenn du dir mal Helms posten genauer anschaust gibt es dort viele Minibosse die Golems der Helms. Die können ein Handelsgüter droppen ( 5k Silber pro), Hebe Helm der Stärke ( Preis Variiert von 100k -270k immer mal im Auge behalten), Scarla Halsketten (2,4-3.7kk soweit ich weiß), Direkter Schwarzstein Rüstung dropp ( ca 200k), Verbotene Bücher (1-1,4kk)
    Golemfragment droppste glaube so ca 10stk pro golem (700-800 Silber).
    Außerdem kannst du in der Höhle der Helms mit Glück Siegel eines Uralten Wächters droppen (4-6kk)
    Des weiterem gibt es dort Daily Questen die du täglich machen kannst ( 5 Stück ), die geben BeitragsEP.
    Während du die Dailys machst hauste ein Paar Helms die können Grunilrüstung, Verbotene Bücher, irgendwelche Helme die ich grad nicht bei Namen weiß ( 40-50k wert), das standart Item (auch 840 Silber glaub ich).
    Also bei Helms kann man ne Menge droppen und es Lohnt sich auch :D.

Zwecks Leven - Sausan, Pirates. Such dir ne Gruppe und du bist schneller als du gucken kannst lv 58+ xD

Ich mache das meinstens so.. Ich habe mir eine Route erkundet wie ich die Golems (MiniBosse) haue und farme die ab, Da ich die Dinger 2 shoote brauche ich für den Kompletten Channel meist so 7-8Minuten. Danach haue ich random Mobs oder warte. Dann wechsel ich den Channel und mache da weiter.

Mfg

Starrki likes this.
  6. Le Lenny

Um dir sagen zu können, wo du am besten grinden könntest, müsste man dein GS kennen. Ich persönlich würde mit low lvl und gear eher bei den Bashims grinden.

7. Gigant

Moin,
    ich hatte ein ähnliches Problem wie du jetzt hast. Ich wollte gern mein Geldeinkommen maximieren obwohl ich nur begrenzt pro Tag spielen kann.
    Da ich aber auch mit Lifeskillen nichts am Hut habe dachte ich mir ich nutze das Ruhmsystem unteranderem.

Wenn du es schaffst deinen Kampfruhm auf 1501 oder höher zu bekommen erhälst du schonmal jeden Tag für "nichts tun" 1 Million.
    Hört sich erstmal nicht viel an jedoch läppert sich das auf die Zeit gerechnet schon.
    Um deinen Kampfruhm so hoch zu bekommen erstellst du dir einfach so viele Klassen wie du kannst ( Ich glaube es müssten jetzt 13 oder 14 Charakterslots erwerbar sein) und lvlst diese bis 50 bzw 56.
    Du kannst dir auch 13 mal eine DK hoch lvln, jedoch für mich war der Reiz einmal jede Klasse zu testen um zu sehen wie diese so ist am größten^^.
    Von lvl 1 - lvl 50 kommst du innerhalb von paar Stunden drauf (Ich habe meist mit 130 AP und 200 DP 2-4 Stunden gebraucht und ich war auf 50).
    Die Charakterslots kannst du dir per Loyalitäts Punkte kaufen.

Das ist natürlich ein längerer Prozess, das gebe ich gerne zu, jedoch fand ich diesen für mich sehr lohnend, da ich auch nicht jeden Tag spielen kann und dadurch du trotzdem etwas Geld erhalte.

Zusätzlich farme ich viel bei den Sausans und das meist in einer Gruppe.
    Ich schmeiße mir meinen Daily Exp Buff rein und farme 1 Stunde lang danach gehe ich meist wieder Offline bzw. wechsel auf meinen AFK Angler.

Wenn ich trotzdem noch am Rechner bin aber nicht mehr aktiv BDO spiele, lasse ich meinen AFK Angler einfach angeln und erhalte somit wieder etwas einkommen.
    Wenn mein Inventar mit blauen und goldenem Fisch komplett voll ist erhalte ich ca an die 3 Millionen, was doch eigtl ganz anständig ist.

Sobald ich nicht mehr am Rechner bin schalte ich auch diesen aus und somit auch BDO, da ich auch kein Fan davon bin Nachts den Rechner laufen zu lassen.

Wie gesagt das ist etwas Zeit intensiv, aber man kann sich ja Stück für Stück dahin hocharbeiten.

Mfg
    Gigant

8. Nevaee

Vorallem Häuser beziehen. Bei 4 Häusern bekomme ich so 240/ 250.000 Taschengeld jeden Tag. 50.000 durch täglichen Besuch beim BS und dann zum Lagerverwalter der jweiligen Stadt Taschengeld abholen.

9. Vishrani

Vishrani Valkyrie EU

Will nur ergänzen das dieser Fame auch gesammelt wird wenn man nicht online ist.
    Also wenn du 14 Tage in den Urlaub fährst und 1m pro Tag bekommst, hast du am Tag deiner Rückreise 14m in der Tasche.
    Auch relativ nett für die "perioden-Zocker", die nur in der vorlesungsfreien Zeit spielen und ansonsten solche Games lieber nicht anpacken.

10. Spartakatz

Am besten grindest du einfach. Die ganzen Lifeskills werden erst mit hohen Levels gut, Fischen braucht Handel, Verarbeiten und Kochen passt gut wenn du viele Arbeiter hast usw., und die brauchen auch alle recht viel Zeit.

Was du nebenher aber machen solltest, ist deine Beitragspunkte hochzubekommen, da gibts ne Questreihe die dauert max. 15 Minuten (täglich), und dann nach und nach Arbeiter einstellen und Resourcen abbauen, und die einfach auf dem Markt verkaufen.

Share This Page