1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Wie mache ich am besten silver? Grinden oder Lifeskills?

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by FixWindows7UiIngameplease, Aug 23, 2018.

  1. FixWindows7UiIngameplease

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    42
    Likes Received:
    21
  2. Seroniac

    Seroniac Lahn 61 EU

    Joined:
    Feb 19, 2016
    Messages:
    108
    Likes Received:
    17
    Hi. Ich würde sagen durch Grinden da du es aktiv machst und dabei noch loot bekommst. Du kannst aber auch durch Lifeskills Geld machen (wenn das lvl passt) das kommt drauf an wie schnell du es machen möchtest.
     
  3. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,062
    Likes Received:
    304
    Ich würd auch sagen - was immer dir mehr Spaß macht, ist der bessere Weg. ^^ Manche Dinge sind da früh mehr rentabel, manche später, aber solang du deinen Spaß hast, macht das wenig Unterschied.
     
  4. Mimimimi

    Joined:
    Mar 10, 2016
    Messages:
    910
    Likes Received:
    516
    alles! aktiv grinden, bisschen gathern und sobald du afk bist prozessiert du deinen ressourcen, kochst etc. nebenbei bringen deine arbeiter auch noch einiges an silber ein.
     
  5. SavageDragon

    Joined:
    Aug 1, 2017
    Messages:
    1,532
    Likes Received:
    859
    Würde mich da Mimimimi anschließen, wenn du darauf aus bist das meiste Geld zu machen, dann machst du von allen ein wenig. Dabei kommt es natürlich auf die Effektivität an.

    Wenn du Gärten hast baue etwas an was die Mehrheit braucht und nicht im Marktplatz ist oder verarbeite es zu Kisten.
    Wenn du kochst pass auf was du kochst, ob du damit überhaupt Gewinn machst oder ob davon eh schon genug am Marktplatz liegen.
    Wenn du grindest pass auf wo du grindest, es ist nicht alles Gold was glänzt. (Persönlich gehe ich z.B. gerne Skellete, die Relics droppen gut und sind atm auf 1,6 Millionen, zusätzlich bekommt man ja auch Hexenohrringe die immer sehr gut weg gehen.)
    Wenn du angelst schau das du die Fische beim Imperialen oder in einer anderen Stadt wegbekommst. Verkaufst du die Fische in einer anderen Stadt bekommst du HandelsXP, und nur im hohen Bereich macht es Sinn bei Punkt 1 die Ware zu Kisten zu verarbeiten.
    Arbeiter habe ich z.B. atm keine, da ich meine Arbeiter gerade neu plane und man merkt den Unterschied auf jeden Fall.

    Was ich unterlassen würde: Pferdezucht, da es lange dauert, weniger einbringt und zusätzlich zu dem bisschen das du bekommst es auch keine 30% extra gibt. Zudem ist es schon sehr RNG ob du jetzt Tier X oder Y bekommst und welche Skills es dann hat.
     
  6. Shyranda

    Shyranda Solvita Musa 62 EU

    Joined:
    Jun 6, 2017
    Messages:
    249
    Likes Received:
    63
    Womit ich immer viel Geld gemacht habe, ist Grüne Waffen von "Modeklassen" nehmen, auf DI bringen, mit einen Einsatz von ca. 20 Millionen konnte ich die Items immer für 65m verkaufen.

    Allerdings kann dich RNGesus auch mal am Hintern packen und sagen "nö du machst die Waffe jetzt nicht auf DI" , aber im großen und ganzen hab ich dadurch schon ziemlich viel Geld gemacht, auch wenn die dadurch gekauften Schmuckteile meist alle geplatzt sind, das ist aber eine andere Geschichte :D
     
    Katja and GM Lilly like this.
  7. Mimimimi

    Joined:
    Mar 10, 2016
    Messages:
    910
    Likes Received:
    516
    grunil geht eigentlich immer weg
     
  8. Dan Hot

    Dan Hot Warrior 61 EU

    Joined:
    Mar 16, 2016
    Messages:
    2,183
    Likes Received:
    414
    Ihr habt doch das wichtigste vergessen....... CASHEN.
     
  9. Todesklinge

    Todesklinge Valkyrie 60

    Joined:
    Mar 3, 2016
    Messages:
    368
    Likes Received:
    70
    Am bequemsten kommt man durch die Events an Geld.
    Alles sammeln und im Marktplatz verkaufen.
    Kaufe dir davon was du wirklich brauchst.

    Erinnerungsfragmente geben 750k pro Stück und die gibt es sehr häufig durch Events und mehr.

    Den Rest nach belieben. Spiele lieber das worauf du Lust hast und nicht was am “effektivsten“ ist. Wenn du effektiv sein willst, musst du das Spiel exploiten, so wie es viele machen... davon rate ich dir ab.

    Ich selber habe so mein Geld/Aurüstung gemacht und habe nun fast komplett TET Ausrüstung. Bin also Ausrüstungstechnisch am Ende des Spiels angekommen und damit kann ich fast alles in BDO machen. Mehr braucht man nicht.
     
  10. Alcathoe Noctis

    Joined:
    Feb 6, 2018
    Messages:
    307
    Likes Received:
    123
    Life skilln bedarf Vorbereitungen. Grinden nicht. Du gehst einfach zu Mobs, die du schnell down kriegst und sammelst dein Geld. Mit asula. Wie erwähnt Skelette. Mähnen, Schurken, Sausan z. B. auch. Ab höherem gear Gahaz, Crescent, Schwefelmine, Kamasylve usw.

    Wenn du bspw. Life skills, merkst du schnell, dass da vieles aufeinander aufbaut.

    Ich hab jetzt nach 2 Jahren mit craften angefangen und da ich immer der grinder war, fehlt mir jede noch so kleine Quest, die ich für life skilln brauche. Sei es am Ende Kisten Material verarbeiten usw. Das nervt mich persönlich total, weil es stink lw für mich ist und ich da auch keine Geduld habe. Beim Grinden habe ich zeitnahe Resultate.

    Ebenso macht life skilln eher Sinn, wenn du auch PC afk an hast. Wenn du wie ich dein PC oft ausmacht, wenn du nicht mehr grindest, kommt da echt wenig passiv rum. Leider. Nur wenn ich 5 Std Belohnung brauche, verarbeite ich evtl paar Std oder eben am Wochenende. Ich mache craften vll so 2 oder 3 Wochen und hab noch nix davon wirklich gehabt. Muss nun irgendeine Quest machen, damit ich die Splitter weiter verarbeiten kann glaub ich...

    Dafür grinde ich 30kk/h bei Gahaz... My bdo life.
     
  11. Zombi511

    Joined:
    Nov 20, 2018
    Messages:
    48
    Likes Received:
    12
    Zu der Frage wie man am besten Silber bekommt kann ich nur sagen das du nichts verkehrt machen kannst. Das schöne ist das dir nichts von beiden davon läuft also probier ist was für dich am besten ist.
    Bei der Frage wo man am meisten Silber bekommt denke ich hauptsächlich kommt es auf die Ausführung an z.B. wo du am effizientesten Grinden gehst oder wie du dein Lifeskill Erzeugnis verarbeitest.
    Wenn du bei den Gahaz den Node auf Stufe 10 hast und dein Gear gut genug für die Spieler die dich dort angreifen ist das ein guter Weg Silber zu machen.
    Wenn man sein Lifeskilling einigermaßen organisiert kann man Silber bekommen ohne irgendwas dafür zu tun (Passiveinkommen durch Arbeiter) oder durch minimal effort (z.B. Fleisch sammeln für gutes futter) eine große Gewinnspanne erzielen.

    Ich würde dir raten das du dir eine gesunde Mitte suchst. Grinden kann nach einer gewissen Zeit ziemlich aufreibend sein und dann ist Lifeskilling durch die Komplexität eine schöne Abwechslung.

    Wenn du auf dein Glück vertraust kannst du auch versuchen grüne Waffen zu verstärken oder zum Night Vendor zu gehen und da nach guten Deals zu spähen.
     
    #11 Zombi511, Nov 27, 2018
    Last edited: Nov 27, 2018
    GM Lilly likes this.

Share This Page