1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Witch Erweckung oder Succ

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Burny3631, Feb 19, 2020.

1. Burny3631

Wie findet ihr die Succ bei der Witch ?
    Ich habe das gefühl das die in PVP ganz nice ist aber in PvE nicht so berauschend ist .
    Bin ich alleine mit der Meinung ?

2. Myntiix

Da fragst du am besten den besten Witch Spieler EU @Jannanomana

3. MikaTake

MikaTake 61 EU

Das musst du selbst für dich ganz alleine entscheiden, ob du besser mit Succ oder Awa zu recht kommst. Da kann dir keiner Helfen.

Der ist gut :O

4. WaifuJanna

WaifuJanna Luxienna Witch 60

Grüße Magierin!,
    Die Witch succession wurde in der tat mit dem gestrigen patch verbessert. Leider sind die kern probleme immernoch enthalten:
    • Kein Q /S Block
    • Kein Pet das tanken kann oder aggro hin und her pendeln kann
    • Sogut wie keine 360° oder 180° AOEs.
    • Extremer DMG verlust, da es die automatischen flows nicht gibt. In der awakening machst du z.b. Spannungsspitzen welches die monster Niederschllägt und gleichzeitig noch Niederschlagsbonus schaden macht. Die Succession hat sowas nicht. Bei der Succession muss du dich entscheiden CC oder kein CC dafür Super Rüstung oder Vorwärtsabwehr.
    • Succession Witch is deutlich langsamer als Wizard, da die möglichkeit einen skill "vorzubereiten" und dann mit Magisches Ausweichen sich neu zu positionieren sogut wie garnix gegen Monster bringt. Im Spieler gegen Spieler bereich ist das ganz nett.
    • Mit ner 331 AP Witch grinde ich Hystria Langsamer als auf meiner 261 AP DK . (Und bei der DK drück ich random skills ohne irgendwelche combos zu chainen)
    • 331 AP Witch Succession ist im etwa so wie ~ 269 AP Witch awakening vom reinen dmg gefühl sowohl im spieler gegen monster bereich als auch im spieler gegen spieler bereich.
    Ein blick auf Twitch bestätigt exakt mein statement, dort siehst du sogut wie überhaupt keine leute witch succession spielen, im koreanischen bereich schonmal garnicht. Die grund idee ist ganz nett, aber der fehlende Schaden, Block und Begleiter sind doch schon ein ziemlicher malus der Magierin.
    Glücklicherweise sind mit dem gestrigen patch sogar die Erfahrungs Tausch Scheine zurück gekehrt. Viele Magier und Magierinnen werden wohl zur Guardia rerollen.

Burny3631 likes this.
  5. GimPi

Wer bitte hat denn sowas? Und vor allem, geht das überhaupt? Wenn ich den Planer zu Hilfe nehme, komme ich (mit ST 20 Caphras bei Nouver) auf 324 (+ VH) (alles PEN, auch Swarzstern) .. da fehlen dann immer noch 7..

upload_2020-2-20_10-30-33.png

6. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

bis die dann auch wieder generft wird und wieder alle am heulen sind :P

gerade aufm Witch/Wizard-Discord gesehen:

Für mich sieht das alles andere als langsam aus.

7. Bennib Schneetzler

Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

laut seinem build, dass er im Discord mal gespostet hat, hat er bei angeblich Caphra Stufe 6 auf allen Rüstungsteilen insgesamt nur ca 3,2k LP. Ohne Schmuck hat mein Magier trotzdem mehr LP und nur mit einem Rüstungsteil, dass auf Caphra Stufe 10 ist. Der rest ist bei 0 :P

am besten ignorieren, bei Jana sind so viele Diskrepanzen, dass ist schon nicht mehr feierlich.

#7 Bennib Schneetzler, Feb 20, 2020
    Last edited: Feb 20, 2020
  8. Alterist

Senior Volunteer Moderator

Hast Lv60 und die Tagebücher(?) vergessen, die geben 6 AP mehr (7 mit dem Buch, was bei uns noch fehlt). Dazu könntest du Offin wählen for weitere 3 AP, sowie die Ash Forest Halskette die 40 AP auf PEN hat.

Ist recht einfach so etwas im Global Lab zu erreichen, da man den ganzen Kram (nicht geuppt) beim NPC kaufen kann.

9. Rügenwalder Pommersche

bartali/deve vergessen und die 1 ap die fehlen werden das neue journal sein, welches wir noch nicht haben, dann gibt es ja auch noch die neue halskette und könntest c20 offin machen
    upload_2020-2-20_10-49-10.png

10. GimPi

Alles klar, danke euch allen ..

11. Luminosity

Luminosity Valkyrie 63

Jetzt wird schon wieder impliziert, Witch sei eine "Kombo-orientierte" Klasse.
    Das Luxienna mit der Witch langsamer grindet ist ganz einfach zu erklären: Keinen Plan vom Game.
    Bei der Gelegenheit, vielleicht schon einmal aufgefallen, dass auch nur 5%, vielleicht 10% der Valk's Succesion spielen? Lieber nochmal nerfen.

Aurasormr likes this.
  12. Aurasormr

Haz da jemand "nerf further into oblivion" gedacht?! HA! Ich bin dabei! Nochmal 65% bitte.

13. Burny3631

Vielen Dank. Genau das was du beschreibst empfinde ich genauso. Ich habe es noch mal auf der Succ versucht aber ich kann mich mit ihr einfach nicht anfreunden. Habe wieder umgeskillt . Das heißt ja nicht das ich das Game nicht kann. Den einen liegt die Succ und den anderen nicht . Und die Witch ist nun mal in der Erweckung besser...

WaifuJanna likes this.
  14. Naicon

Naicon Maehwa 64 EU

Oder auch nicht wie der Clip oben zeigt.

Myntiix likes this.
  15. Luminosity

Luminosity Valkyrie 63

Wenn man Luxienna zustimmt ist sowieso alles verloren.

Myntiix likes this.
  16. WaifuJanna

WaifuJanna Luxienna Witch 60

View attachment 182978

bezüglich der gear geschichte.

In der erweckung mach ich mit 269 AP den gleichen dmg wie in succesion mit 331. -> ich hab ja schadenszahlen aufm test server ;)

Attached Files:

#16 WaifuJanna, Feb 20, 2020
    Last edited: Feb 21, 2020
  17. Luminosity

Luminosity Valkyrie 63

Bezüglich der Vorwandssuche den Ausschnitt des eigenen Chars mal wieder präsentieren zu können. Geht das auch ohne den Scheiß? Zum einen hat kein normaler Mensch beim Spielen seinen Char zur Kamera schauend gedreht, zum anderen tut der überhaupt nichts zur Sache. Wieso kann jeder andere Informationen posten ohne das mind 50% des Bildes mit Ausschnitt bedeckt sind, nur du kannst es nicht?

18. Myntiix

Schönste Witch EU. KekW
    Zumal das Gesicht deformierter ist als ein Auto nach einem Auffahrunfall.

19. Naicon

Naicon Maehwa 64 EU

Bist du zu stolz dir den Clip oben anzuschauen in dem Succ die Awa heftig outgrindet?

Myntiix likes this.
  20. Rügenwalder Pommersche

ich meine der thread driftet immer mehr vom eigentlichen Thema ab aber wer Jannas originalen Post gesehen hat, wo er ganz stolz zeigt wie schlecht er mit 330ap in hystria grinden kann weil er
    1. keine mobs pullt und die einzeln angreift
    2. er keine skill rotationen macht
    3. er keine buffs verwendet
    4. er keine backattacks utilized
    etc etc
    der ist nicht wirklich überrascht wenn eine aussage wie diese kommt

MikaTake and Myntiix like this.

Share This Page