1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Witch Erweckung oder Succ

Discussion in 'Neue Abenteurer' started by Burny3631, Feb 19, 2020.

  1. Burny3631

    Joined:
    Nov 10, 2017
    Messages:
    25
    Likes Received:
    7
    Wie findet ihr die Succ bei der Witch ?
    Ich habe das gefühl das die in PVP ganz nice ist aber in PvE nicht so berauschend ist .
    Bin ich alleine mit der Meinung ?
     
  2. Myntiix

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    1,963
    Likes Received:
    843
    Da fragst du am besten den besten Witch Spieler EU @Jannanomana
     
  3. MikaTake

    MikaTake 61 EU

    Joined:
    Oct 28, 2016
    Messages:
    236
    Likes Received:
    83
    Das musst du selbst für dich ganz alleine entscheiden, ob du besser mit Succ oder Awa zu recht kommst. Da kann dir keiner Helfen.

    Der ist gut :O
     
  4. WaifuJanna

    WaifuJanna Luxienna Witch 60

    Joined:
    Aug 8, 2016
    Messages:
    5,203
    Likes Received:
    4,087
    Grüße Magierin!,
    Die Witch succession wurde in der tat mit dem gestrigen patch verbessert. Leider sind die kern probleme immernoch enthalten:
    • Kein Q /S Block
    • Kein Pet das tanken kann oder aggro hin und her pendeln kann
    • Sogut wie keine 360° oder 180° AOEs.
    • Extremer DMG verlust, da es die automatischen flows nicht gibt. In der awakening machst du z.b. Spannungsspitzen welches die monster Niederschllägt und gleichzeitig noch Niederschlagsbonus schaden macht. Die Succession hat sowas nicht. Bei der Succession muss du dich entscheiden CC oder kein CC dafür Super Rüstung oder Vorwärtsabwehr.
    • Succession Witch is deutlich langsamer als Wizard, da die möglichkeit einen skill "vorzubereiten" und dann mit Magisches Ausweichen sich neu zu positionieren sogut wie garnix gegen Monster bringt. Im Spieler gegen Spieler bereich ist das ganz nett.
    • Mit ner 331 AP Witch grinde ich Hystria Langsamer als auf meiner 261 AP DK . (Und bei der DK drück ich random skills ohne irgendwelche combos zu chainen)
    • 331 AP Witch Succession ist im etwa so wie ~ 269 AP Witch awakening vom reinen dmg gefühl sowohl im spieler gegen monster bereich als auch im spieler gegen spieler bereich.
    Ein blick auf Twitch bestätigt exakt mein statement, dort siehst du sogut wie überhaupt keine leute witch succession spielen, im koreanischen bereich schonmal garnicht. Die grund idee ist ganz nett, aber der fehlende Schaden, Block und Begleiter sind doch schon ein ziemlicher malus der Magierin.
    Glücklicherweise sind mit dem gestrigen patch sogar die Erfahrungs Tausch Scheine zurück gekehrt. Viele Magier und Magierinnen werden wohl zur Guardia rerollen.
     
    Burny3631 likes this.
  5. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,027
    Likes Received:
    1,542
    Wer bitte hat denn sowas? Und vor allem, geht das überhaupt? Wenn ich den Planer zu Hilfe nehme, komme ich (mit ST 20 Caphras bei Nouver) auf 324 (+ VH) (alles PEN, auch Swarzstern) .. da fehlen dann immer noch 7..

    upload_2020-2-20_10-30-33.png
     
  6. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    470
    Likes Received:
    151
    bis die dann auch wieder generft wird und wieder alle am heulen sind :P

    gerade aufm Witch/Wizard-Discord gesehen:



    Für mich sieht das alles andere als langsam aus.
     
  7. Bennib Schneetzler

    Bennib Schneetzler Schneetzler Wizard 63 EU

    Joined:
    May 22, 2017
    Messages:
    470
    Likes Received:
    151
    laut seinem build, dass er im Discord mal gespostet hat, hat er bei angeblich Caphra Stufe 6 auf allen Rüstungsteilen insgesamt nur ca 3,2k LP. Ohne Schmuck hat mein Magier trotzdem mehr LP und nur mit einem Rüstungsteil, dass auf Caphra Stufe 10 ist. Der rest ist bei 0 :P

    am besten ignorieren, bei Jana sind so viele Diskrepanzen, dass ist schon nicht mehr feierlich.
     
    #7 Bennib Schneetzler, Feb 20, 2020
    Last edited: Feb 20, 2020
  8. Alterist

    Senior Volunteer Moderator

    Joined:
    Nov 6, 2015
    Messages:
    1,646
    Likes Received:
    3,293
    Hast Lv60 und die Tagebücher(?) vergessen, die geben 6 AP mehr (7 mit dem Buch, was bei uns noch fehlt). Dazu könntest du Offin wählen for weitere 3 AP, sowie die Ash Forest Halskette die 40 AP auf PEN hat.

    Ist recht einfach so etwas im Global Lab zu erreichen, da man den ganzen Kram (nicht geuppt) beim NPC kaufen kann.
     
  9. Rügenwalder Pommersche

    Joined:
    Mar 28, 2018
    Messages:
    1,635
    Likes Received:
    1,671
    bartali/deve vergessen und die 1 ap die fehlen werden das neue journal sein, welches wir noch nicht haben, dann gibt es ja auch noch die neue halskette und könntest c20 offin machen
    upload_2020-2-20_10-49-10.png
     
  10. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    3,027
    Likes Received:
    1,542
    Alles klar, danke euch allen ..
     
  11. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 63

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,077
    Likes Received:
    1,402
    Jetzt wird schon wieder impliziert, Witch sei eine "Kombo-orientierte" Klasse.
    Das Luxienna mit der Witch langsamer grindet ist ganz einfach zu erklären: Keinen Plan vom Game.
    Bei der Gelegenheit, vielleicht schon einmal aufgefallen, dass auch nur 5%, vielleicht 10% der Valk's Succesion spielen? Lieber nochmal nerfen.
     
    Aurasormr likes this.
  12. Aurasormr

    Joined:
    Jul 6, 2017
    Messages:
    368
    Likes Received:
    195
    Haz da jemand "nerf further into oblivion" gedacht?! HA! Ich bin dabei! Nochmal 65% bitte.
     
  13. Burny3631

    Joined:
    Nov 10, 2017
    Messages:
    25
    Likes Received:
    7


    Vielen Dank. Genau das was du beschreibst empfinde ich genauso. Ich habe es noch mal auf der Succ versucht aber ich kann mich mit ihr einfach nicht anfreunden. Habe wieder umgeskillt . Das heißt ja nicht das ich das Game nicht kann. Den einen liegt die Succ und den anderen nicht . Und die Witch ist nun mal in der Erweckung besser...
     
    WaifuJanna likes this.
  14. Naicon

    Naicon Maehwa 64 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    211
    Likes Received:
    113
    Oder auch nicht wie der Clip oben zeigt.
     
    Myntiix likes this.
  15. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 63

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,077
    Likes Received:
    1,402
    Wenn man Luxienna zustimmt ist sowieso alles verloren.
     
    Myntiix likes this.
  16. WaifuJanna

    WaifuJanna Luxienna Witch 60

    Joined:
    Aug 8, 2016
    Messages:
    5,203
    Likes Received:
    4,087
    View attachment 182978

    bezüglich der gear geschichte.

    In der erweckung mach ich mit 269 AP den gleichen dmg wie in succesion mit 331. -> ich hab ja schadenszahlen aufm test server ;)
     

    Attached Files:

    #16 WaifuJanna, Feb 20, 2020
    Last edited: Feb 21, 2020
  17. Luminosity

    Luminosity Valkyrie 63

    Joined:
    Jul 29, 2016
    Messages:
    2,077
    Likes Received:
    1,402
    Bezüglich der Vorwandssuche den Ausschnitt des eigenen Chars mal wieder präsentieren zu können. Geht das auch ohne den Scheiß? Zum einen hat kein normaler Mensch beim Spielen seinen Char zur Kamera schauend gedreht, zum anderen tut der überhaupt nichts zur Sache. Wieso kann jeder andere Informationen posten ohne das mind 50% des Bildes mit Ausschnitt bedeckt sind, nur du kannst es nicht?
     
  18. Myntiix

    Joined:
    Dec 7, 2015
    Messages:
    1,963
    Likes Received:
    843
    Schönste Witch EU. KekW
    Zumal das Gesicht deformierter ist als ein Auto nach einem Auffahrunfall.
     
  19. Naicon

    Naicon Maehwa 64 EU

    Joined:
    Jul 19, 2019
    Messages:
    211
    Likes Received:
    113
    Bist du zu stolz dir den Clip oben anzuschauen in dem Succ die Awa heftig outgrindet?
     
    Myntiix likes this.
  20. Rügenwalder Pommersche

    Joined:
    Mar 28, 2018
    Messages:
    1,635
    Likes Received:
    1,671
    ich meine der thread driftet immer mehr vom eigentlichen Thema ab aber wer Jannas originalen Post gesehen hat, wo er ganz stolz zeigt wie schlecht er mit 330ap in hystria grinden kann weil er
    1. keine mobs pullt und die einzeln angreift
    2. er keine skill rotationen macht
    3. er keine buffs verwendet
    4. er keine backattacks utilized
    etc etc
    der ist nicht wirklich überrascht wenn eine aussage wie diese kommt
     
    MikaTake and Myntiix like this.

Share This Page