1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Worldboss System funktioniert leider nicht optimal

Discussion in 'Bugs - Archiv' started by Kurejiin, Jul 14, 2018.

  1. Kurejiin

    Joined:
    Mar 26, 2017
    Messages:
    433
    Likes Received:
    315
    Das neue Worldboss - System ist ja jetzt schon ne Weile raus. Was bisher auffiel ist, das maximal Kzarka und Karanda fallen. Nouver und Kutum stagnieren leider grundsätzlich und verschwinden nach dem 15 Minuten Timer zu 80% mit 30-50% Restleben. Ist das von Euch so beabsichtigt, oder wird da nochmal nachjustiert?
     
  2. GimPi

    Joined:
    Sep 3, 2016
    Messages:
    2,823
    Likes Received:
    1,441
    War die Änderung nicht so, das man die Bosse nicht mehr töten musste, um an den Lot zu kommen? Möglicherweise macht sich einfach niemand die Mühe .. ? Immer, wenn ich am Kutum bin, sind grade mal 3-6 leute vor Ort.. und richtig anzustrengen scheint sich da auch niemand..
     
  3. Himmelsfall

    Joined:
    Mar 16, 2018
    Messages:
    99
    Likes Received:
    61

    erstmal ist egal wie viele leute auf deimen channel sind.
    nach dem Patch vom 04.07 teilt sich der World Boss die HP über ALLE Channel.
    https://www.blackdesertonline.com/news/view/1553 (sind auf Englisch ich les keine deutschen)

    die Aussage mit der Loot dropt auch wenn der Boss nicht getötet wird stimmt auch. Wurde vor einiger Zeit hinzugefügt.
    Die Erhöhe Droprate greift aber nur, wenn der Boss auch stirbt.
    • Reward loot will be obtainable for world bosses even when these world bosses despawn naturally.
      • However, only the adventurers who have inflicted a certain amount of damage will be able to obtain the items.

      • Chance to obtain rare loot items for defeating world bosses (not when they are naturally despawned) has doubled. https://www.blackdesertonline.com/news/view/1428
     
  4. Ischara/Nerthu

    Joined:
    May 31, 2017
    Messages:
    34
    Likes Received:
    13
    ich habe gestern nouver gemacht. der hp balken wird nicht über die server geteilt. bei uns war der balken bei ca. 70% als er tot umfiel. loot gabs trozdem.
     
  5. GM Lilly

    Game Master

    Joined:
    Sep 13, 2017
    Messages:
    1,325
    Likes Received:
    395
    Da hat @Himmelsfall schon gute Stellen rausgesucht - also, generell geben Bosse nun Loot, auch wenn sie despawnen, aber das nur, wenn man selbst genug Schaden gemacht hat. Dazu ist die Chance auf seltene Drops nun doppelt so hoch, aber dafür muss der Boss gelegt werden.

    Generell passiert es momentan öfter als vor diesen Änderungen, dass Bosse auch mal wieder despawnen, aber wir schauen uns diese Meldungen hier immer genau an und ich kann dich versichern, dass es da mit rechten Dingen zugeht. ^^
     

Share This Page