1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Xing Code Fehler 0xE19101A

Discussion in 'Technische Hilfe' started by nimBuS666, Sep 23, 2017.

1. TalRasha

Sorry aber es kann nicht sein, dass man auf eine veraltete (es is veraltet, weil im Update einige Sicherheitsupdates mit dabei sind - auf die man eigentlich nicht verzichten sollte) OS Version umsteigen muss, nur weil es Kakao nicht geschissen bekommt ihr Anti-Cheat System ordentlich einzurichten.

/edit: Vorallem erklärt das nicht, wieso es per VPN geht. (Auch wenn mit VPN spielen nicht drin is, logischerweise.)

2. Canaan

Die Frage ist nun ja wieder auch, ist der Xingcode-Error auch eine Vodafoneproblematik oder liegt es nun am letzten Windows Update? Ich kann es halt gar nicht mehr differenzieren, da ich bis vor dem Patch am Mittwoch, dass Problem damit gelöst hatte indem ich dem Guide für das Vodafondeproblem gefolgt bin. Nun funktioniert dies ja nicht mehr..

3. [rD] SΞК A.C.A.B.

Moin,
    also ich habe noch einen Laptop mit Win 8. Damit kann ich spielen (auf 17fps, da er schon älter ist).
    Das würde doch heißen, dass es NICHT am Provider ( bei mir Kabel D./Vodafone) liegt, oder?

4. Canaan

Ist alles schwer zu definieren. Ich glaube eins führt da zum anderen und ist ein Misch aus Windows Update / Vodafone / Black Desert.

5. d1ll1ng3r

Also ich hab mir nen VPN zugelegt und damit komme ich ohne Probleme ins Spiel. Kein XIGNCODE error, nix

Ohne den VPN abfukk!!!!!

Ich bin KabelD/Vodafone Kunde UND habe die aktuellste Win10 Home 64bit Version.

Ich glaube der Client + XIGNCODE hat Probleme mit KabelD UND Win10 1709

Also was tun Kakao und Co jetzt??? Wo sind sie denn??

6. Canaan

Wie schon in einem andern Post beschrieben, war die Antwort vom Support an mich den von Ihnen empfohlenen VPN zu nutzen und das Sie an einer Lösung arbeiten.
    Nur das Problem besteht ja nicht seit heute und wie lange soll dieser Übergang dauern.
    Nicht zuletzt müsste ich am Ende für einen VPN auch noch zahlen.

Update:

#46 Canaan, Oct 27, 2017
    Last edited: Oct 27, 2017
  7. thorstenph

Ich hab es nun endlich aufgegeben, erst die ganze Patchproblematik, was die einfach nicht in den Griff bekommen und nun, nach dem Windows Update, spinnt XingCode rum.
    Und ich hab nun schon echt einiges ausprobiert, keine Chance mehr ins Spiel zu kommen. Immer kurz bevor es ins Spiel geht kommt XingCode-Fehler seit dem Windows Update, davor kam ich rein mit dem hosts-Datei gewurschtel.
    Und bisher ist BDO das einzige Spiel welches solche Probleme mit KabelDeutschland/Vodafone verursacht und dann noch solange braucht dies in Griff zu bekommen.

Echt genervt nur noch von diesem Spiel.

8. Canaan

Das selbe bei mir.
    Hast du schonmal das probiert, was ich im Post über dir eingetragen habe? Das hat mir nun im Nachhinein nach 3 Tagen Troubleshooting geholfen.

9. TalRasha

Ja, die Sache mit dem Google-DNS Server hat mir auch geholfen und nun kann ich zumindest wieder ohne den XIGN Fehler spielen. Ist definitiv einen Versuch wert, bei allen denen bislang noch nichts geholfen hat.

10. [rD] SΞК A.C.A.B.

also über ein vpn von cyberghost kam ich rein. habs aber nur kurz angetestet, da ich von fr. bis so. auf einer lan party bin.

11. thorstenph

Tja, was soll ich sagen, FritzBox hat Google-DNS und Netzwerkkarte hat Google-DNS. Gestern nach der Änderung kam ich rein und heute versuch ich das wieder und schon ist XingCode wieder da.

12. FlauschigesBiest

Hallo an alle :)

Ich habe seit dem "super" neuem Windows10 1709 Update auch das problem mit XIGN. Habe schon alle Tipps aus dem Forum probiert, aber nix geht komme in die Charakter Auswahl dann kommt der ladebildschirm (die Map) und zack flieg raus mit dem Xing Code Fehler 0xE19101A. Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll. Ich hoffe es wird schnell ein fix geben den es nervt total ....

Anmerkung: Habe das spiel bei Steam gekauft und Installiert. Bin auch Kabel Deutschland/Vodafone Kunde, aber (ich denke) beim mir liegt es nicht am Internet Anbieter, den bis zum neuem Windows update lief es ohne Probleme.

Update: Problem besteht weiterhin egal was ich versuche immer der selbe fehlercode -.- ich fliege immer nach der charakterwahl kurz bevor der ladebildschirm fertig ist. Nicht mehr lustig -.-

#52 FlauschigesBiest, Oct 29, 2017
    Last edited: Oct 30, 2017
  13. Yolobo

Yolobo EU

Hi
    Xigncode ist schon sehr glaubwürdiges Anticheat. Seit Tagen gibts hier(europa) besagten Fehler sodas ich nur über vpn ins Game komme(reicht gerad so zum verarbeiten), nach 3h Zwangstrennung durch vpn. Nach 2-3 Durchläufen mit Vpn mal ohne versucht zu starten und siehe da es geht.
    Ok man freut sich macht entspannt Feierabend fährt Rechner runter um am nächsten morgen wieder festzustellen das der Fehler wieder da ist.
    Gut man will mich in Europa nicht, starte ich mal Versuch auf NA und es läuft. Heißt das die Amis werden von Xigncode weniger gut überwacht oder warum kann ich mit selben client(kein update oder sonstige Änderung gemacht nur von Europa auf NA umgestellt) auf NA spielen ohne den Fehler ?
    Edit: So gerad mal Spiel gestartet und wieder auf Europa gestellt (kein Update, nix sonst geändert)-
    kein Xigncode

#53 Yolobo, Oct 30, 2017
    Last edited: Oct 30, 2017
  14. Dan Hot

Dan Hot Warrior 61 EU

Hab auf meinem 2PC auch Windows x64 1709 + Antivir und dort geht BDO ohne Probleme.

15. GM Lilly

Game Master

Herrje, das mit Xigncode/Vodafone/Win10 ist ja zu einer explosiven Mischung geworden... Das Problem bei allen Spielern mit diesem Mix kann theoretisch an allen Faktoren einzeln oder zusammen hängen, und auch, wenn hier viele gute Tipps zusammengetragen wurden, wenns dann doch hängt, schreibt und bitte eine Techticket und wenns an Xigncode hängt, auf jeden Fall sofort den Log mitschicken. (Wenn Xigncode sich per Popup beschwert, ist da ein Button mit "Log", den klicken, speichern, ab an unsere Tech.)

16. Sassenach68

Das dann nach 7 Tagen immer noch unbeantwortet ist....toller Tipp.

[rD] SΞК A.C.A.B. likes this.
  17. [rD] SΞК A.C.A.B.

Aloha,
    hab ich gemacht..mehrfach, unter anderen an dich GM Lilly ^^. anschließend hat mich ein anderer GM gebeten ihm die "dxdiag logs" zu schicken, aber auch da keine antwort seit fast ner woche :(
    außerdem leuchtet mir nicht ein, warum ein VPN das spielen "möglich" macht.. Inwiefern kann das mit Xigncode/Vodafone/Win 10 zusammenhängen?

18. GM Lilly

Game Master

Leider ist uns bei den letzten Updates einiges schiefgelaufen, so dass die Bearbeitung momentan leider länger dauern kann als sonst. Wir arbeiten alle auf Hochtouren und mit Überstunden, um dem so bald wie möglich Herr zu werden. Bitte entschuldigt bis dahin die längere Wartezeit.

19. GM Lilly

Game Master

Oh, hast du? Hm, dann liegt das sicher grad bei der Technik - die sind seit dem vorletzten Patch doppelt und dreifach überlastet. Tut mir wirklich leid... :(

20. TalRasha

Bei mir hat sich Lilly relativ schnell gemeldet.. Auch wenn sie leider nicht bei dem Problem helfen konnte (sondern das Problem mit dem DNS Server erstmal gelöst werden konnte) war und bin ich relativ zufrieden mit dem Support - bisher.

Ich hoffe dennoch, dass da langsam mal fixes seitens des Entwicklers kommen. Denn an Vodafone/KD kann dieser Fehler definitiv nicht liegen, wenn ein simpler DNS Server wechsel das Problem lösen kann.

Share This Page