1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response Xing Code Fehler 0xE19101A

Discussion in 'Technische Hilfe' started by nimBuS666, Sep 23, 2017.

1. Chuxxen

Moin selbes Problem, hier alles ausprobiert, antiviren software kurzzeitig deinstalliert, mehrfacher neustart das xmeg file gelöscht das xhunter.sys gelöscht, signed driver unter windows für einen boot ausgeschaltet. Immer wieder das selbe ergebniss komme mach de, editor zur server auswahl und während er die welt lebt crashed er immer an der gleichen stelle schade das nach wie vor das selbe "anti cheat" programm aus Korea verwendet wird dieses Problem haben jetzt die Leute schon seid über 1 Jahr. Ein Programm was sich nur über die reg entfernen lässt sollte doch an sich schon nicht so vertrauenswürdig sein ( für alle die aufgegeben haben das anti cheat programm deinstalliert sich nicht mit wenn ihr BDA deinstalliert und sendet weiterhin Daten an ihre server ) bin enttäuscht.

ach und wellebia empfiehlt mir virus test xmeg plus neustart falls jemand sich fragt ob ich das log schon einmal gesendet habe

2. Canaan

Update von meiner Seite.
    Habe heute noch das BDO ordenltich patchen können und habe bis eben gespielt.
    Nun vom Server runter und nochmal neu eingeloggt und Hallo Xingcode obwohl is bis jetzt über den DNS von Google ging.
    Woran kann das liegen?

3. [rD] SΞК A.C.A.B.

moin, das mit dem google dns bringt es bei mir auch nicht...gleich geschichte wie bei Canaan..ABER über nen VPN kann ich noch laggy zocken

4. Canaan

Hat denn jemand ne Idee warum der Google DNS erst hilft und nun nicht mehr? Das selbe hatte ich auch schonmal mit der geänderten host-Datei für Vodafone. Da ging es erst ein paar Tage und dann wieder Xingcode. Ich verstehe das einfach nicht.
    Wie als ob jemand einen auf eine Blacklist setzt oder sowas...
    Und ist es nun eine Vodafone/Kabel Deutschland Problematik oder liegt es eher am Windows Update oder alles zusammen?

#64 Canaan, Nov 2, 2017
    Last edited: Nov 2, 2017
  5. Chuxxen

denke ich werde es aufgeben schade gibt anscheinend keine wirkliche Lösung und habe das Gefühl sämtliche Sicherheit aufgeben zu müssen nur um es zu spielen

6. Raviehn

Vorweg, ich habe glücklicherweise das Problem nicht. Mein ISP ist Unitymedia (das soll keine Werbung sein aber ist wichtig)
    Ich habe den Thread aus Interesse überflogen und kann ein paar Zusammenhänge erklären.
    (Es ist nicht 1000%ig korrekt und manches ist trivialisiert.)

Warum geht es mit VPN aber ohne VPN nicht?

Schritt 1:
    Stellt euch vor ihr wollt verreisen. Ihr packt eure Sachen und euer Auto ist aufgetankt. (Das entspricht eurem PC und einer Internetverbindung)

Schritt 2:
    Im Atlas schaut ihr wo euer Ziel ist. Zum Beispiel Amsterdam. Ihr findet dort die Stadt und deren GEO-Loc.

Erklärung technisch:
    Euer Ziel finden erledigt ein DNS-Server. Dieser kennt zu jeder Internetseite die zugehörige IP-Adresse.
    Die GEO-Loc entspricht in diesem Beispiel der IP-Adresse.

Schritt 3:
    Jetzt verwendet ihr euer Navi mit den Geo-Loc und los geht's. Der weg den ihr fahren werdet ist abhängig vom Navi. Jedes Navi kann euch theoretisch einen leicht abweichenden Weg geben. Auf manchen Wegen gibt es Staus. Manche Navis kennen das Ziel vielleicht nicht mal.

Erklärung technisch:
    Euer ISP (Navi) gibt euch einen Weg vor zu eurem Ziel (IP-Adresse).
    Der Weg (Hops) kann ausgelastet oder langsam sein, weil er ISP z.B. geizig ist. (Stau)
    Der Weg kann blockiert sein, weil der ISP etwas sperrt. (Kennt das Ziel nicht)

Also warum hilft dann ein VPN?
    Man verbindet auf ein anderes Netzwerk mit einem anderen ISP an einem anderen Ort und deswegen bekommt man eine andere Route. Diese Route kann sauber funktionieren und schon sind alle netzwerkbezogenen Probleme weg. Es ist ein bisserl als ob ihr in Google Maps eine Zwischenstation in die Route einfügt.

Das Beispiel deckt natürlich nicht alles 100%ig ab aber ich hoffe es fördert das Verständnis.
    Der Ganze Käse ist tatsächlich davon abhängig bei welchem ISP ihr seid und welche Route von eurem Einstiegsort ihr zum Server bekommt. Diese Routen sind nicht fix und können sich ändern. Deswegen hilft es manchmal eine neue IP abzurufen durch einen Routerreset oder ein flushdns. Manchmal bringt das aber gar nichts weil ihr einfach wieder dieselbe Route erhaltet.dieser euch zuweist.

Im Endeffekt muss der Publisher das Problem an die zuständige Stelle eskalieren.
    Um diese zu finden wird es hilfreich sein, wenn entsprechende Informationen vorliegen:
    Von wo wird sich eingeloggt? Frankfurt, Hannover, Leipzig...
    Wer ist der ISP? Telekom, Vodafone, Unitymedia....
    usw...

Was genau nötig ist... ka das muss ich zum Glück nicht wissen.
    Viel Glück :)

7. Canaan

Danke für die Erklärung. Das das Problem also manchmal gelöst ist und dann wieder auftaucht kann daher kommen, dass der Router einem dann eine IP zugewiesen hat mit der man dann sozusagen nicht weiter kommt, habe ich das so richtig verstanden?
    Die Problematik kam ja bei mir aber eigentlich erst mit dem Windows Creator Update, wie hängt das damit zusammen?

Hat denn jemand schon das hier mal probiert?:
    i have a temporary solution but the guys from xincode3 have to fix that this is the temporary solution ;;; Driver Signature Enforcement in Windows go to this link the option two is more exact but every time when you shutdown the pc you have to do the same ting to play bdo
    here the link http://www.top-password.com/blog/how-to-disable-driver-signature-enforcement-in-windows-10-8-7/

#67 Canaan, Nov 2, 2017
    Last edited: Nov 2, 2017
  8. [rD] SΞК A.C.A.B.

aloha,
    ES LÄUFT!... bin bei Kabel D. bzw mittlerweile Vodafone oder so. google dns hat nicht funktieoniert, dann habe ich andere dns von Kabel D. gefungen:
    83.169.185.161
    83.169.185.225
    83.169.186.161
    83.169.184.33
    83.169.184.97

nr. 4 hat bei mir kein problem mit xigncode.
    hab dann die gegenprobe gemacht und dns auf auto. beziehen umgestellt - xigncode fehler
    wieder auf den 4. dns umgestellt - kein xigncode fehler

hoffe, es hilft einem von euch

9. [rD] SΞК A.C.A.B.

das war mit unter das erste, was ich versucht habe ^^

10. Canaan

Wo fügt man das ganze denn dann genau ein, kannst du davon mal einen Screenshot machen oder so?
    Habe selber nun Windows neu installiert und noch nicht alle Updates gemacht, sprich auch noch nicht das letzte creators update 1709, habe bis jetzt auch keinen xingcode.

11. [rD] SΞК A.C.A.B.

bin gerade auf arbeit, kann leider erst gegen 17 uhr screens schicken. sry.
    aber ich such ma was im inet.

12. [rD] SΞК A.C.A.B.

hab da was gefunden.IP Addresse lässt du auf automatisch beziehen und bei bevorzugter DNS-Server trägst du eine der obenen genannten ein.

Attached Files:

13. [rD] SΞК A.C.A.B.

aloha,

hab eben "Kabel Deutschland dns" und "Vodafone dns" in die suchmaschine geprügelt und mir ergebnisse der letzten 30 tage anzeigen lassen.
    wie es aussieht, haben die beiden mehrere probleme, was ihr dns angeht.
    dienste, wie Prime Video, sollen auch probleme haben...
    falsch formuliert: KD hat auch probleme mit diensten, wie Prime Video ...so entspricht es mehr der sachlage xD

Jetzt fühl ich mich schäbig für den ganzen shitstorm, der hier runtergekommen ist, welcher aber im KD- bzw Vodafoneforum hätte stattfinden sollen x.x

14. Azaleh

Nein, die DNS zu ändern hat mir nicht geholfen.
    Da das Problem von Patch zu Patch, sei es BDO oder Windows Update - schlimmer wird, schick ich nun auch ein Ticket.

15. [rD] SΞК A.C.A.B.

bei welchem provider bist du denn?

16. TalRasha

Seit grade eben, kommt der Fehler bei mir auch wieder...
    Zu erst hat Google-DNS geholfen, aber jetzt wie aus dem nichts komme ich wieder nicht mehr ins Spiel.

Es wird langsam extrem beschissen, weil es komplett random zu sein scheint und definitiv NICHT am Provider liegen kann.
    Also wäre ein Fix seitens des Entwicklers solangsam mal angebracht.

17. Mayroth

Mayroth Valkyrie 58

Vom Support her weiß ich das es an Kabel Deutschland liegt und die auf Anfrage von dem Black Desert Team nicht reagieren... Ob Vodafone mittlerweile doch reagiert hat weiß ich nicht... Stehe zur Zeit im Kontakt mit dem BD Support. Vielleicht finden die eine Lösung.

18. Azaleh

So,
    Ich habe auch Kabel Deutschland, aber!

Der Fehler tritt erst nach dem Login auf, unabhängig der Patches vom Spiel kam das häufiger vor. Man kommt also so betrachtet in das Spiel, deshalb ging ich nicht davon aus, dass es am Anbieter lag. Dem Anbieter gebe ich nur die Schuld an Problemen mit dem Client - z.B. Patch-Doanload.
    Der Fehler trat bei mir zuletzt mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit auf (100 von ca. 100Versuchen), nachdem ich das Windows Fall Update gezogen hatte. Habe zwei Tage lang mit allen Möglichkeiten versucht den Fehler auszumerzen, doch es half nichts. Nachdem ich Windows auf die vorherige Version zurückgesetzt hatte kam ich ohne Probleme rein. Seit dem komplett ohne den Fehlercode!

Das traurige ist, dass Windows weiterhin versucht einem das Update WIEDER zu installieren. Meiner Meinung nach liegt das Problem also irgendwo an der Software. Seien es Treibersignaturen oder sonst was anderes. Für eine Weile bin ich nun gezwungen den Updatedienst zu deaktivieren, sonst installiert er das Update automatisch wieder und der Fehlercode ist wieder da.

FlauschigesBiest likes this.
  19. FlauschigesBiest

Jup So ist es bei mir auch Windows update rückgänig gemacht ging update 1709 installiert und zack der fehler wieder da ;( und ja ich bin auch kabel deutschland/Vodafone kunde. Der Support hatte mir schon geschrieben das es wohl tatsächlich mit dem Windows update 1709 zu tun hat, aber sie dafür momentan keine dauerhafte lösung haben....Echt nervig ich hoffe jede woche auf fix.

20. Canaan

Schließe mich euch an. Habe auch vor einer knappen Woche den Rechner neu aufgesetzt und bin nun auch eine Version vor dem Windows Update 1709. Keine Probleme mit XingCode bis her, dafür kann ich heute mal wieder nicht patchen. VPN inc.

Share This Page