1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Staff Response zu viele Schiffe im Hafen von Velia !

Discussion in 'Community Hilfe' started by Nagras, Oct 24, 2019.

1. Nagras

im Hafen von Velia stehen jeden Tag zu jeder Zeit so viele Schiffe im Hafen, so das man ne halbe Stunde jedes mal brauch nur um an das Steuer seines eigenen Schiffes zu kommen,
    nur weil jeder meint er müssen sein sche... Schiff genau da parken / stehen lassen wo die Schiffe spawnen beim herausholen.
    und wenn man es dann mal geschafft hat ans Steuer zu kommen kann man den Hafen nicht verlassen, weil man zwischen all den Schiffen festbuggt !

selbst Server wechsel hilft da net, da es auf dem anderen Server genau das gleicher ist.

bitte macht irgendwas dagegen, das regt ein so was von auf,

2. RubyFoxx

RubyFoxx Lahn 61 EU

Also ich hab seit dem Patch gestern das Gefühl, dass die da was dran gemacht und verbessert haben. Ich Kletter einfach irgendein Schiff hoch und laufe dann Richtung steuerkreuz und dann taucht sofort mein steuerkreuz auf und ich kann ohne Probleme rausfahren durch alle Schiffe durch. Vorm Patch war das noch eine Katastrophe.

3. GimPi

Um welches Schiff handelt es sich bei dir denn?

4. Nagras

also ich finde das ist viel schlimmer geworden wenn da 3-4 Schiffe in einander Stehen und dann noch kreuz und quer welche in denen Stehen, da kommste net zum Steuer, da laufe ich von einem boot auf das andere boot über das nächste Boot , aber zu meinem Steuer komme ich nicht, jedenfalls nicht so schnell wie du es beschreibst, hatte das Problem erst vorhin wieder bevor ich hier geschrieben habe.

es handelt sich um die großen Schiffe, Bartali Segelboot, Fregatte, usw...

5. GimPi

Sobald du dein Schiff draussen hast, einfach bis auf 20 Meter ran gehen/Schwimmen.
    Dann per Links-Klick auf das Schiffsicon oben links, wo auch das PFerdeicon ist, und du portest auf dein Boot, ein weiterer Links-Klick auf das Icon, und du stehst am Steuer und kannst direkt losfahren. Keine Ahnung, warum das einige immer noch nicht wissen.

Gilt (nur) für Epheria-Boote und Ephreia-Fregatten

GM Lilly likes this.
  6. Nagras

danke für die Info
    habe kein Epheria Boot, nur das Bartali Segelbbot, werde es mal testen evtl gehts ja da auch.

7. xXxShayaxXx

Man kommt zwar ans Steuer, aber das wegfahren ist schwierig. Wir sind gestern nicht mehr zum Hafenverwalter gekommen, weil alles voll stand. Vorher konnte man durch die Schiffe fahren. Seltsam. Freue mich auf Vell. Das wird lustig, wenn man da nicht mehr durch kommt. Oder geht das, wenn die dann ausgeblendet sind?

8. GimPi

Das liegt daran, weil sie den "sicherheitsbreich" des velianischen Hafens nicht miterweitert haben ..

9. xXxShayaxXx

Ah, ok. Danke für die Info. Wusste ich nicht.

10. GimPi

Wir haben uns auch geärgert.. Man kommt kaum an den Pier. Eine Lösung ist "nach innen" fahren,

upload_2019-10-25_8-51-19.png

das Ganze ist sau dumm gemacht.
    Die legen den Pier weit raus, ohne daran zu denken, dass sie den Sicherheitsbereich mitausweiten.
    Wir mussten schon Schiff vor dem Hafen niedermachen, damit wir reinkommen.

11. Grimloth

Nur ein klizekleinwenig Disziplin der Spieler (entweder ich fahre zur See, oder das Boot steht im Hafen) kaum der Rede wert und es wäre überhaupt kein Problem.

Leider ist das völlig unmöglich und viel zu viel verlangt. Und was sagt das über uns?

12. GM Lilly

Game Master

@GimPi Äh, das klingt wirklich was... kurzsichtig. ._. Wenne mir eh schon schreibst wegen der Gerte, magst du mir das in nem Nebensatz dazuschreiben? Ich bezahl dich auch in Bier für deine guten Botendienste. :3

@Grimloth Generell ja, da stimm ich dir schweren Herzens zu - aber solche Dinge sind ja nicht für den Durchschnittsspieler gedacht, sondern für die breite Masse. Die meisten Leute können die Landstraße neben meinem Haus topp mit 50 befahren, auch wenn die Spuren was schmal sind; ist ne gerade, neue Straße. Aber da sind trotzdem Hütchen anner Seite und 30, denn irgendein Idiot wird sich da mal in den Graben setzen. ... Ich bin was abgeschweift, aber ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. ^^

13. Grimloth

@GM Lilly Klar... und wenn es im echten Leben keine Regeln gäbe, würde die Leute ihre Karre auch mitten auf der Strasse stehen lassen.

Ich finde es ja auch schön - es schafft Atmosphäre - wenn die Schiffe draussen sind, aber man könnte sie doch wenigstens vom spawn point wegfahren. Warum holt jemand sein Schiff raus und lässt es da dann einfach stehen.

14. GM Lilly

Game Master

Gute Frage, nächste Frage. ^^; So manches Spielerverhalten ist mir unergründlich, nicht nur bei uns, sondern ganz allgemein beim Zocken. So müssen wir halt um die Eigenheiten drumrum planen. Als MMO sind wir da ja zumindest flexibel. ^^

Share This Page